Der Transfer von Vincent Aboubakar zu Besiktas ist perfekt. Der Kameruner wird damit zum dritten Mal in seiner Karriere das schwarz-weiße Trikot überstreifen. Nun enthüllte der BJK-Vorstand auch die Vertragsmodalitäten zum Transfer des 30-jährigen Torjägers, die sich doch etwas von den bisher in den türkischen Medien verbreiteten Zahlen unterscheiden. Demnach wird Aboubakar mit Vertragsbeginn 21. Januar 2023 bis zum Ende der Saison 2022/23 1,55 Millionen Euro beim 16-fachen türkischen Meister verdienen. Als Handgeld erhält der Angreifer 1,14 Millionen Euro, da in drei jährlichen Raten gezahlt wird. Für die restliche Vertragslaufzeit des 2,5-Jahresvertrages plus eine einjährige Option für eine weitere Spielzeit wird Aboubakar jährlich 3,11 Millionen Euro kassieren. Zudem gibt es eine Auflaufprämie in Höhe von 12.000 Euro pro Einsatz. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Verpflichtung von Aboubakar auf zwölf Millionen Euro (245,5 Mio. TL). Vorgänger Wout Weghort erhielt jährlich zum Vergleich 2,8 Millionen Euro.
🤙🏿✍🏿#KaraSevda pic.twitter.com/XJ9wryoi9Z
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 21, 2023
🤙🏿 WHAT A STORY?! 🤙🏿
Vincent Aboubakar is officially a Black Eagle again!#WelcomeAboubakar pic.twitter.com/6CHw4bi1gh
— The Black Eagles (@BesiktasEnglish) January 21, 2023
Kavuştular. 🤩#KaraSevda pic.twitter.com/2S1RHkiTtw
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 21, 2023
🛬 Beşiktaşımız Kayseri’de!
Karayolu ulaşım sponsorumuz @temsaturkiye, Kayseri’de de yanımızda.#KYSvBJK pic.twitter.com/5pNyj1YpSw
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 21, 2023
Büyük buluşma ☀🤙🏿#KaraSevda pic.twitter.com/WLYZHSPDRy
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 21, 2023
Yeni Transferimiz Vincent Aboubakar Takımımızla Buluştu
🔗 https://t.co/DB8bGl70iz pic.twitter.com/yYHKTi6I01
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 21, 2023
Futbolcumuz Vincent Aboubakar, @AcibademSaglik Altunizade Hastanesi’nde sağlık kontrolünden geçti. 🦅 pic.twitter.com/lDkhZiUrfv
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 21, 2023
Ein Kommentar
Unfassbare Summen für einen Söldner wie Aboubakar.
Ich mag ihn auch sehr als Fussbaler und finde auch das er einer Mannschaft viel Impuls geben kann. Hat er uns aber vor 2 Jahren fast die Meisterschaft gekostet.
Von Besiktas Durusu ist hier also keine rede.
Seien wir ehrlich. Das was den Kauf eigentlich den Ausschlag gegeben hat, war Feners Schwäche. Wir haben Lunte gerochen. Wenn Fener die letzten Wochen nicht geschwächelt hätte, hätte man diesen Transfer nicht getätigt.
Der aber so oder so zu teuer ist. Aber wem sage ich das ?