Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

20. August 2026

Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

20. August 2026

Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

20. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026

    Nach Nübel, Trossard und Vlahovic: Wen zaubert Besiktas als nächstes aus dem Hut? – Neres und Miretti auf BJK-Radar

    17. August 2026
  • Fenerbahce

    Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

    20. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026

    Romelu Lukaku nach Fenerbahce-Debüt begeistert: „Hätten gewinnen können“ – Lob für Greenwood

    19. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026

    Galatasaray legt bei Can Uzun nach: 35-Millionen-Angebot soll Eintracht Frankfurt überzeugen

    19. August 2026

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

    20. August 2026

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026
  • Türkischer Sport

    Supercup in Hamburg: Ergin Ataman und Türkei testen Form vor WM-Qualifikation

    19. August 2026

    Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke gesperrt: Sporthighlight in Istanbul vereint Asien und Europa

    19. August 2026

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas: Der Druck auf Abdullah Avci wächst!
Besiktas 20. Oktober 2019

Besiktas: Der Druck auf Abdullah Avci wächst!

Von Erdem Ufak33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas: Der Druck auf Abdullah Avci wächst!

Chaos auf Vorstandsebene, Chaos im Team von Abdullah Avci. Bei Besiktas geht es in diesen Wochen und Monaten drunter und drüber. Nur neun Punkte aus acht Spielen haben die Titelträume der Schwarz-Weißen vorerst hinten anstellen lassen. Auch in der türkischen Hauptstadt jagte der Istanbuler Topklub vergeblich dem ersten Auswärtssieg der Saison hinterher, nach der müden Nullnummer gegen schwache Gastgeber wurde es am Ende wieder mal nichts. Die Bilanz mit einem Punkt aus vier Auswärtspartien erinnert stark an Abstiegskampf, auch wenn erst acht Spieltage vorüber sind.

Avci: „Besiktas muss so ein Spiel gewinnen“

Die kommenden Heimspiele gegen SC Braga und Galatasaray werden wohl über die Zukunft von Abdullah Avci entscheiden. Der Druck auf den ehemaligen türkischen Nationalcoach wächst von Spiel zu Spiel, auch weil Avcis Team kaum Fortschritte zeigt. „Die Qualität eines Teams wie Besiktas muss dieses Spiel gewinnen. Ich habe Wille und Leidenschaft gesehen, doch wir haben das nicht mit Können verbunden“, war der nüchterne Kommentar des 56-Jährigen. Im Derby gegen den amtierenden Meister soll nun an das Heimspiel gegen Aytemiz Alanyaspor angeknüpft werden: „Ich trete nicht gegen Fatih Terim an sondern gegen Galatasaray. Die Stimmung und die Energie eines Derbys sind immer eine andere. Die charakteristischen Tugenden von Besiktas werden wir mit Sicherheit am Sonntag auf dem Platz sehen.“

Besiktas: Der Druck auf Abdullah Avci wächst!
Werde GF-Patron und bestimme mit …
Metin Diyadin kritisiert Unparteiischen

Ganz andere Sorgen hatten nach den 90 Minuten die Hausherren aus Ankara. Den Platzverweis für Kapitän Sedat Agcay konnte Coach Metin Diyadin nicht nachvollziehen, auch weil Referee Ali Sansalan die Situation nicht aufgeklärt habe, so Diyadin nach dem Spiel. „Sedat Agcay wollte die Kapitänsbinde bei seiner Auswechslung Korcan [Celikay] überbringen. Plötzlich hat er zwei Gelbe Karten gesehen. Und was war mit Atiba [Hutchinson]? Er hat nach seiner Gelben Karte den Ball auf den Boden geschleudert. Wieso musste er nicht runter? Wieso haben die Assistenten den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht, falls er die Szene übersehen haben sollte? Wir wollen nur, dass gerecht gepfiffen wird.“ Zum Punktgewinn sagte der 51-Jährige: „Ich gratuliere jedem Einzelnen. Jeder hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Wir hoffen, dass wir bis zur Winterpause die schwierige finanzielle Situation hinter uns lassen können.“


Weitere Stimmen zum Spiel:

Atiba Hutchinson, Mittelfeldspieler Besiktas: „Wir haben heute ganz klar zwei Punkte verloren. Wir haben ansprechend begonnen, waren zumeist gut organisiert und hatten das Spiel unter Kontrolle. Es war eine gute Leistung von uns. Nur das Tor hat heute gefehlt.“

Abdoulaye Diaby, Mittelfeldspieler Besiktas: „Unser gezeigtes Spiel hat einen Sieg verdient gehabt. Daher sind wir natürlich enttäuscht. Aber wir können viele positive Aspekte mitnehmen. Ich denke, dass ich hinter dem Stürmer in der Mitte besser zur Geltung komme.“

Muhammed Elneny, Mittelfeldspieler Besiktas: „In der Szene mit Korcan lag der Ball vor mir. Ich bin aber ausgerutscht und habe ihn getroffen. Es war mit Sicherheit keine Absicht, so dass ich mich bei ihm auch entschuldigt habe. Mit meiner eigenen Leistung bin ich zufrieden. Wir haben heute sehr gut gespielt, leider hat uns das Tor gefehlt.“

Abdullah Avci Ankaragücü Besiktas Metin Diyadin

3 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 21. Oktober 2019 12:18

    Seit 2 Wochen kann sich BJK bei den Schiedsrichtern bedanken, dass sie nicht vorletzter sind. Gegen Alanya haben sie keinen Elfer gegen sich gepfiffen bekommen, obwohl der Ball klar und deutlich gegen den Arm von Atiba prall. Da kommt auch kein Wort vom VAR, dass sich der Schiri mal die Situation anschauen soll.
    Und gegen Ankaragücü wurden Elneny und Atiba nicht vom Platz geworfen. Elneny trifft mit dem Fuß den Torwart im Gesicht, auch wieder kein Wort vom VAR. Ich denke der Torwart muss erst einmal bluten damit etwas passiert. Die Szene ist extrem unglücklich, aber dennoch mit rot zu bestrafen.
    Atiba hat schon gelb und wirft den Ball wütend auf den Boden und kriegt nicht die zweite gelbe Karte. Dabei steht in den Regeln, dass so was ab sofort mit einer gelben Karte bestraft wird.
    Ahja, GS spielt ja nächste Woche gegen BJK, da kann man keine 2 roten Karten zeigen, da sonst schon vor dem Derby die Situation kritisch ist.

    • arifaga Am 21. Oktober 2019 23:14

      Stimme zu… und das als BJK Fan… Elneny rutscht über den Ball aber ändert nichts daran als ich das Spiel live gesehen habe war auch mein erster Gedanke ROT. Ich bin ziemlich sicher diese Bevorzugung der Schiris in der Süper Lig egal für welchen der sog. 3 Großen ist nur kontraproduktiv – international gibt es das nicht und da wundern die sich, wenn sie sich wenn sie zum Schluss nur noch zu neunt sind oder vermeintliche Fouls nicht gegeben werden. Gönnt euch mal den Spaß und schaut euch eine „strittige“ Szene mal von türkischen und anschließend von deutschen oder englischen Kommentatoren an… Da fängt das schon an…

  2. arifaga Am 20. Oktober 2019 16:02

    Wenn ich öffentlich meinen Spielmacher kritisiere, an einem nicht Mannschaftskompatiblen Spielsystem festhalte und als eine Mannschaft, die grundsätzlich immer um den Titel mitspielt, keine Siege hole, dann darf man sich nicht wundern. Dann wackelt jeder Stuhl. Avci täte gut daran sich mal an die eigene Nase zu fassen. Klar, er war die letzten Jahre immer Fize und hat ein Pokalfinale gespielt, aber gewonnen hat der gar nichts. Und das wird dieses Jahr auch so sein… leider

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas: Der Druck auf Abdullah Avci wächst!
Besiktas: Der Druck auf Abdullah Avci wächst!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.