Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Alexander Nübel trifft am Bosporus ein: „Es ist großartig, bei Besiktas zu sein“

7. Juli 2026

Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

7. Juli 2026

Süper Lig-Aufsteiger Corum FK lockt Weltstar Aubameyang und Karagümrük schnappt sich Cenk Tosun!

7. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Alexander Nübel trifft am Bosporus ein: „Es ist großartig, bei Besiktas zu sein“

    7. Juli 2026

    Besiktas tütet dreifachen Millionen-Coup um Nübel, Alemdar und angeblich auch Trossard ein!

    7. Juli 2026

    Doppelter Transfercoup: Salih Özcan vor Unterschrift bei Besiktas – Alexander Nübels Berater landet in Istanbul!

    5. Juli 2026

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Veto des Cheftrainers: Ismail Kartal schiebt Europa-Wechsel von Ismail Yüksek rigoros den Riegel vor!

    7. Juli 2026

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026

    Fenerbahce verlängert mit Kapitän Mert Hakan Yandas – Neuer Einjahresvertrag zum Mindestgehalt

    5. Juli 2026

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026

    Spätes WM-Aus für Ronaldo mit Portugal gegen Spanien – Belgien schießt USA mit 4:1 ab

    7. Juli 2026

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026

    WM: Haaland haut Brasilien raus und England zieht nach umkämpften Sieg gegen Mexiko nach

    6. Juli 2026

    Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

    5. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Ungeschlagene Rekordjagd der Riesen: Türkei überrollt die Schweiz und stürmt als Europas Nummer eins in die nächste WM-Phase!

    7. Juli 2026

    Ziel Olympia 2032: Karate-Hoffnung Diyar Hasanoglu stürmt nach WM-Bronze auf die Weltbühne!

    7. Juli 2026

    Basketball: Ergin Ataman steht vor seinem 100. Länderspiel als Nationaltrainer der Türkei

    6. Juli 2026

    Erkan Tas gewinnt den 665. Historischen Kirkpinar-Ölringkampf und sichert sich den Goldenen Gürtel

    6. Juli 2026

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“
Besiktas 25. Mai 2019

Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“

Ein letztes Mal auf der Besiktas-Bank Platz nehmen, hieß es am gestrigen Freitagabend für den scheidenden Chefcoach Senol Günes. Mit dem 3:2-Sieg über Kasimpasa (zum Spielbericht) verabschiedet sich der zweimalige Meistertrainer von den Schwarz-Weißen. Nach vier Jahren verlässt Günes die Istanbuler und übernimmt die türkische Nationalmannschaft. Trotz der weniger erfreulichen vergangenen zwei Spielzeiten im Ligabetrieb bleiben die Back-to-Back Meisterschaften und etliche Erfolge in Europa in Erinnerung. Serdal Adali (Vizepräsident) überreichte ihm noch vor der Begegnung eine Plakette für seine Verdienste. Nach der Partie drehte der erfahrene Coach eine Ehrenrunde im Vodafone-Park und verabschiedete sich von den Fans: „Die Fans standen stets hinter mir und haben mich als ein Familienmitglied angesehen. Ich hoffe, dass mein Kollege nach mir auch so aufgenommen wird. Die Besiktas-Anhänger sind das Wahrzeichen und der ganze Stolz des Vereins“, so Günes nach dem Sieg.

Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“

In der Pressekonferenz sprach der Neu-Nationaltrainer offen über seinen Abgang, welcher ihm sicherlich nicht leicht fiel: „ Besiktas ist für mich eine ganz besondere Geschichte. Ich habe in meinem Leben versucht, immer stark zu wirken und nicht emotional. Meine Liebe und meine Kritik führten Hin und Wieder zu Fehlern. Mir wurde gesagt, dass es für alle Beteiligten das Beste sei, wenn ich Besiktas Richtung Nationalmannschaft verlasse. Ich weiß, wie ich damals gekommen bin in einem blauen Anzug. Und heute ist der Anzug schwarz-weiß. Die Menschen, die von Anfang an versucht haben uns zu trennen, sind erfolgreich gewesen und haben ihr Ziel erreicht. Am Ende haben wir aufgegeben. Ich lasse mein Herz hier bei Besiktas und gehe nicht weit weg. Die Freuden und Tränen von Besiktas sind unsere gemeinsamen Werte.“

Zu den Spekulationen bezüglich der Nationalmannschaft entgegnete der erfahrene Übungsleiter mit den Worten: „Ich bereue keinen einzigen Moment in den letzten vier Jahren. Niemals habe ich Besiktas verraten und wollte stets das Beste für diesen Klub. Man kann viel Geld verdienen im Leben, aber Anerkennung und Respekt zu bekommen ist viel wertvoller! Das habe ich hier in dem Alter bei Besiktas erfahren. Wir hatten durch die Punktverluste zum Ende der Hinrunde an Selbstvertrauen verloren. Da nehme ich auch die ganze Verantwortung auf mich. Es wäre nicht korrekt gewesen, noch hier zu bleiben, wenn Besiktas nicht Meister wird. Ich konnte das vorhersehen und habe zuvor gehandelt. Es benötigte einfach einer Veränderung.“

Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“
Senol Günes: Keine Reue, aber viel Trauer beim Abschied
Güven Yalcin: „Wir werden Senol Günes sehr vermissen!“

Güven Yalcin, der im letzten Saisonspiel seinen zweiten Hattrick in dieser Saison schnürte, widmete seine Treffer seinem Coach: „Der Sieg heute war sehr wichtig, um in der nächsten Saison in der UEFA Europa League ohne Umwege dabei sein zu können. Dafür haben wir gekämpft und gehen als Sieger vom Platz. Für mich war es eine erfolgreiche Spielzeit (acht Tore und vier Assists) und hierbei hatte mein Trainer einen ganz großen Anteil. Für mich ist er eine ganz besondere Persönlichkeit. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Innenverteidiger Nicolas Isimat-Mirin sprach hingegen schon über die nächste Saison: „Ich bin erst in der Rückrunde dazugestoßen und trotzdem hat mir Senol Günes sein Vertrauen geschenkt. Wir haben auch eine tolle Rückrunde mit nur zwei Niederlagen hinter uns. Die Meisterschaft ging leider in den letzten Wochen verloren. Wir sind nun Dritter geworden und müssen uns bestens auf die neue Saison vorbereiten. Ich bin diesbezüglich sehr motiviert und wir werden alles geben, um nächstes Jahr Meister zu werden.“

Besiktas Güven Yalcin Nicolas Isimat-Mirin Senol Günes

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“
Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.