Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Mitten im Madrider Trümmerhaufen: Arda Güler erhält Ritterschlag während Perez die Mourinho-Rückkehr forciert!

14. Mai 2026

Unfassbares Box-Märchen: Ex-Weltmeister Mustafa Genc kehrt mit 50 Jahren für den Titelkampf nach Deutschland zurück!

14. Mai 2026

Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Mitten im Madrider Trümmerhaufen: Arda Güler erhält Ritterschlag während Perez die Mourinho-Rückkehr forciert!

    14. Mai 2026

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Unfassbares Box-Märchen: Ex-Weltmeister Mustafa Genc kehrt mit 50 Jahren für den Titelkampf nach Deutschland zurück!

    14. Mai 2026

    Historische 141 Meter in einem Atemzug: Türkin Birgül Erken schockt die Weltelite mit eiskaltem CMAS-Weltrekord!

    13. Mai 2026

    Gold-Spektakel in München: Merve Dincel Kavurat erkämpft sich den Thron und Enes Kaplan sorgt für eine Bronze-Sensation!

    13. Mai 2026

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“
Besiktas 25. Mai 2019

Besiktas-Coach Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Ein letztes Mal auf der Besiktas-Bank Platz nehmen, hieß es am gestrigen Freitagabend für den scheidenden Chefcoach Senol Günes. Mit dem 3:2-Sieg über Kasimpasa (zum Spielbericht) verabschiedet sich der zweimalige Meistertrainer von den Schwarz-Weißen. Nach vier Jahren verlässt Günes die Istanbuler und übernimmt die türkische Nationalmannschaft. Trotz der weniger erfreulichen vergangenen zwei Spielzeiten im Ligabetrieb bleiben die Back-to-Back Meisterschaften und etliche Erfolge in Europa in Erinnerung. Serdal Adali (Vizepräsident) überreichte ihm noch vor der Begegnung eine Plakette für seine Verdienste. Nach der Partie drehte der erfahrene Coach eine Ehrenrunde im Vodafone-Park und verabschiedete sich von den Fans: „Die Fans standen stets hinter mir und haben mich als ein Familienmitglied angesehen. Ich hoffe, dass mein Kollege nach mir auch so aufgenommen wird. Die Besiktas-Anhänger sind das Wahrzeichen und der ganze Stolz des Vereins“, so Günes nach dem Sieg.

Senol Günes: „Sie wollten, dass ich gehe!“

In der Pressekonferenz sprach der Neu-Nationaltrainer offen über seinen Abgang, welcher ihm sicherlich nicht leicht fiel: „ Besiktas ist für mich eine ganz besondere Geschichte. Ich habe in meinem Leben versucht, immer stark zu wirken und nicht emotional. Meine Liebe und meine Kritik führten Hin und Wieder zu Fehlern. Mir wurde gesagt, dass es für alle Beteiligten das Beste sei, wenn ich Besiktas Richtung Nationalmannschaft verlasse. Ich weiß, wie ich damals gekommen bin in einem blauen Anzug. Und heute ist der Anzug schwarz-weiß. Die Menschen, die von Anfang an versucht haben uns zu trennen, sind erfolgreich gewesen und haben ihr Ziel erreicht. Am Ende haben wir aufgegeben. Ich lasse mein Herz hier bei Besiktas und gehe nicht weit weg. Die Freuden und Tränen von Besiktas sind unsere gemeinsamen Werte.“

Zu den Spekulationen bezüglich der Nationalmannschaft entgegnete der erfahrene Übungsleiter mit den Worten: „Ich bereue keinen einzigen Moment in den letzten vier Jahren. Niemals habe ich Besiktas verraten und wollte stets das Beste für diesen Klub. Man kann viel Geld verdienen im Leben, aber Anerkennung und Respekt zu bekommen ist viel wertvoller! Das habe ich hier in dem Alter bei Besiktas erfahren. Wir hatten durch die Punktverluste zum Ende der Hinrunde an Selbstvertrauen verloren. Da nehme ich auch die ganze Verantwortung auf mich. Es wäre nicht korrekt gewesen, noch hier zu bleiben, wenn Besiktas nicht Meister wird. Ich konnte das vorhersehen und habe zuvor gehandelt. Es benötigte einfach einer Veränderung.“

Senol Günes: Keine Reue, aber viel Trauer beim Abschied
Güven Yalcin: „Wir werden Senol Günes sehr vermissen!“

Güven Yalcin, der im letzten Saisonspiel seinen zweiten Hattrick in dieser Saison schnürte, widmete seine Treffer seinem Coach: „Der Sieg heute war sehr wichtig, um in der nächsten Saison in der UEFA Europa League ohne Umwege dabei sein zu können. Dafür haben wir gekämpft und gehen als Sieger vom Platz. Für mich war es eine erfolgreiche Spielzeit (acht Tore und vier Assists) und hierbei hatte mein Trainer einen ganz großen Anteil. Für mich ist er eine ganz besondere Persönlichkeit. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Innenverteidiger Nicolas Isimat-Mirin sprach hingegen schon über die nächste Saison: „Ich bin erst in der Rückrunde dazugestoßen und trotzdem hat mir Senol Günes sein Vertrauen geschenkt. Wir haben auch eine tolle Rückrunde mit nur zwei Niederlagen hinter uns. Die Meisterschaft ging leider in den letzten Wochen verloren. Wir sind nun Dritter geworden und müssen uns bestens auf die neue Saison vorbereiten. Ich bin diesbezüglich sehr motiviert und wir werden alles geben, um nächstes Jahr Meister zu werden.“

Besiktas Güven Yalcin Nicolas Isimat-Mirin Senol Günes

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.