Zum Abschluss des siebten Spieltages der Trendyol Süper Lig besiegte Besiktas auswärts Bellona Kayserispor mit 3:0 und rückt so mit 16 Punkten aus sechs Partien näher an die Tabellenspitze heran (Spieltag und Tabelle). Nach einer torlosen ersten Spielhälfte fiel die Entscheidung im zweiten Durchgang. Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte Rafa Silva (48.) nach einem Sololauf eine gute Schussgelegenheit aus der Distanz, die Kayseri-Keeper Bilil Bayazit mit Mühe zur Ecke abwehrte. In der 56. Minute eroberte Gedson Fernandes nach einer Unaufmerksamkeit und einem Patzer des 19-jährigen Baran Ali Gezek den Ball und netzte nach einem starken Zug zum Tor eiskalt zum 1:0 für Besiktas ein. Kayserispors Joseph Attamah (75.) leistete sich dann ebenfalls einen Schnitzer. Der Innenverteidiger aus Ghana verlor nicht nur den Ball an Milot Rashica, sondern foulte diesen anschließend auch noch im Strafraum, sodass es folgerichtig Elfmeter für Besiktas gab. Torjäger Ciro Immobile (78.) ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte mit einem hohen Schuss in die rechte Torecke auf 2:0.
Schiedsrichter und VAR werfen Fragen bei Besiktas auf
In der 82. Minute dann eine äußerst kuriose Aneinanderkettung von Ereignissen. Attamah umklammerte im Sechzehner Immobile und brachte den Italiener zu Fall, der lautstark Elfmeter forderte. Doch der Pfiff von Schiedsrichter Atilla Karaoglan blieb aus. Stattdessen folgte Sekunden später eine Flanke in den Strafraum von Besiktas, wo Felix Uduokhai mit hohem Bein beim Klärungsversuch seinen Mitspieler Gabriel Paulista traf. Der Referee zeigte jedoch Elfmeter für Kayserispor und Foul gegen Duckens Nazon an. BJK-Torhüter Mert Günok kam aus seinem Kasten gelaufen und machte den Unparteiischen auf diese Szene aufmerksam. Dafür kassierte der türkischen Nationaltorhüter die Gelbe Karte. Aber Günok behielt recht, als der VAR nach mehr als fünf Minuten Schiri Karaoglan an den Monitor rief, um die Situation zu kontrollieren. Der Elfer wurde annulliert, nicht aber Günoks Karte. Zudem betrachtete Karaoglan auch nicht die Szene um Attamah und Immobile, die der Situation vorausgegangen war. Auch ein vermeintliches Handspiel bei einem Abstoß von Kayseri hatten Schiri und VAR zuvor schon ignoriert. In der Nachspielzeit flankte Rashica dann nochmals vors gegnerische Tor, wo Immobile (90.+2) per Kopfballtreffer für den 3:0-Endstand sorgte. Nach der Partie veröffentlichte Besiktas mit kritischen Worten die einzelnen Szenen auf den Social-Media-Seiten des Vereins.
Aufstellungen
Bellona Kayserispor: Bayazit – Sazdagi, Attamah, Carole, Kaldirim (65. Kocaman) – Yilmaz, Gezek (65. Karimi), Bourabia (72. Mane), Cardoso (79. Bahoken), Boa Morte (79. Sariarslan) – Nazon
Besiktas: Günok – Rashica, Paulista (90.+6 Sanuc), Uduokhai, Topcu – Ndour, Fernandes (65. Onana), Rafa Silva (90.+2 Ucan), Joao Mario, Muci (68. Kilicsoy) – Immobile (90.+2 Zaynutdinov)
Tore: 0:1 Fernandes (56.), 0:2 Immobile (78./FE), 0:3 Immobile (90.+1)
Gelbe Karten: Yilmaz, Gezek, Bayazit, Nazon (Kayserispor) – Destanoglu, Kilicsoy, Günok (Besiktas)
4 Kommentare
Bei 55min wollte ich schon ausschalten. Viele Ballverluste, schlechte laufwege, immobile totalsausfall. So als neutraler Zuschauer würde man denken da kicken zwei Zweitliga Mannschaften.
Das wir einen viel teureren Kader haben merkt man nicht.
Das Tor viel dann einfach wegen der schlitzorhigkeit von Gedson. Insgesamt wirkte Gedson dann doch amagilsten.
Ansonsten alles nur totalsusfälle. Joa Mario ganz schlimm….
Kayseri fehlte vorne die letze Präzision. Eigentlich waren die nicht so schlecht.
Aber ich frage mich echt was wir wollen ?
So ein schlechter Fussball in der nationalen Liga. In Europa ist man Kanonenfutter.
Warum gibt man so viel Kohle aus für so ein teuren Kader ?
Gestern waren glaube ich 9 Ausländer bei uns in der Startelf.
Selbst wenn wir die Liga holen, was bringt mir das wenn wir in Europa so abkacken.
Zum Spiel, Bjk war relativ schlecht. Wir haben dank eines Fehlers vom Gegner gewonnen. Joao Mario und Muci gefallen mir leider absolut garnicht. Onana sollte man in der Winterpause verkaufen/verleihen, sowie OX (der eh auch nie spielt). Das Semih so einen niedrigen Rang im Team hat, gefällt mir auch überhaupt garnicht.
Kayerispor fand ich in Ordnung, aber die waren mies nervös. Die Verteidigung war sehr wackelig und der Torhüter wirkte auch oftmals unsicher. Aber Respekt an Burak Yılmaz mit Transfersperre hat er trotzdem gutes erreicht, wobei er seinen Dienst nachdem Spiel gekündigt hat. Zudem ist der Baskan von Kayeri tam hängengeblieben. Bleibt doch neutral und sprich Sachen an die uns alle weiterhelfen in der Süperlig.
Zum Schiri, wow. Einfach wow. Also, wenn man denkt die Schiedsrichterleistung kann nicht schlechter werden – das ist unmöglich, ja nun….dann sieht man, dass es doch möglich ist. Dieser Attila ist so ein Anti Schiri, jeder 7 jährige Çocuk würde die Positionen besser feststellen als er.
Also soviele Skandalwürdigen-Szenen, ja wir haben 3-0 gewonnen, aber man muss diese Dinge ansprechen. Man muss hinterher rennen, damit die Schiedsrichter in der Süperlig besser werden. Es kann nicht sein, dass wir Superstars ala Oshimen in der Süperlig haben, dann aber diese unfähigen Schiedsrichter diese Spiele leiten dürfen. Machen die überhaupt ’ne Ausbildung, eine Schulung? Ist das wie erste Hilfe-Kurs, wo man nur zuhören muss für paar Stunden. Ich check’s nicht.
Der Torwart von Kayersi macht den Abstoß, sein Mitspieler nimmt den mit der Hand an im eigenen Strafraum und passt ihm zum Torwart einfach zurück. Hahaha und Ersin (unser Ersatzkeeper) der das reklamiert wird dann mit Gelb verwarnt. + keine VAR Prüfung die spielen wahrscheinlich FC25.
Die Immobile Elfmeter Szene auch mies Gänsehaut, Immobile muss nur schießen und der Ball ist drine, er ist 1 gegen 1. Der Gegenspieler umarmt ihn von hinten komplett, yani mehr packen kannst du garnicht. Hat nur gefehlt, dass er ihn hochhebt haha. Der Schiri ist 2 Meter davor und guckt direkt darauf und entscheidet nein, alles okey. Und was ich auch nicht verstehe, es wird nicht mal vom VAR überprüft. Einfach Skandal.
Dann kickt Uduokhai seinen eigenen Mitspieler + Gegenspieler mit Kungfu Tritt auf Kopfhöhe und da sagt er auch weiterspielen, alles regelkonform. Witzig auch das diese VAR Prüfung zich Minuten gedauert hat, sodass Kayerispor die Zeit genutzt hat, eine neue Taktik auf eine komplette DIN A4 Seite aufzuschreiben und sie einzeln jedem Spieler zu zeigen. Was ne Gurkenliga wir haben, ist echt unglaublich.
Die Szene mit Immobile darüber lacht die ganze Welt
Attila bitte lass es endlich. Häng die Pfeiffe an den Nagel