Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

10.000 Mal simuliert: Opta-Supercomputer berechnet exakte WM-Chancen für die Türkei

3. Juni 2026

Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

3. Juni 2026

Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

3. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026
  • Galatasaray

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    10.000 Mal simuliert: Opta-Supercomputer berechnet exakte WM-Chancen für die Türkei

    3. Juni 2026

    Türkei-Fans aufgepasst: Diese WM-Spiele laufen nicht im Free-TV – Millionen Zuschauer betroffen

    3. Juni 2026

    Aufschrei in den sozialen Medien: Jose Mourinho fordert neuen Real-Star und bedroht damit Arda Güler

    2. Juni 2026

    Riesen-Schock vor WM-Auftakt: Warum Türkei-Fans die ersten Spiele weder im Free-TV noch auf TRT sehen können!

    2. Juni 2026

    Auf dem Weg, Geschichte zu schreiben: Türkische Nationalspieler versprechen Fans das ganz große WM-Wunder

    2. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Besiktas: Amsterdam absoluter Angstgegner – Coach Yalcin: „Sind unzufrieden mit Teixeira“
Besiktas 25. November 2021

Besiktas: Amsterdam absoluter Angstgegner – Coach Yalcin: „Sind unzufrieden mit Teixeira“

Von Anil P. Polat45 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Wieder nichts zu holen für den türkischen Meister Besiktas in der UEFA Champions League. Die Istanbuler verloren erneut nach einem ordentlichen Start, wie so oft in dieser Saison. Gegen Ajax Amsterdam mussten die Türken nach einer 1:0-Führung zur Halbzeit noch eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Bislang verloren die „Schwarzen Adler“ vom Bosporus in ihrer Europapokal-Geschichte am häufigsten gegen Dynamo Kiew (sechs Mal). Allerdings gewann man in der Vergangenheit auch schon gegen die Ukrainer. Anders sieht es gegen Amsterdam aus. Gegen die Niederländer haben die Schwarz-Weißen nun alle sechs Vergleiche verloren. Ajax kann man daher wohl getrost als Angstgegner von Besiktas bezeichnen.

Europapokal-Krise hält an

Noch enttäuschender ist der Trend im Europapokal für den Klub vom Dolmabahce-Palast. Von den letzten acht Begegnungen auf europäischer Bühne verlor man sieben und holte ein Unentschieden. Von den vergangenen 18 Europapokalspielen gewann man lediglich zwei und musste 14 Mal den Platz als Verlierer verlassen. Besser sieht es konsequenterweise auch nicht für BJK-Trainer Sergen Yalcin aus. In insgesamt sieben Europapokalpartien an der Seitenlinie von Besiktas setzte es sechs Pleiten bei einem einzigen Unentschieden (1:1 gegen Rio Ave) für den 49-Jährigen. Besonders bitter: Besiktas verpasste in der Champions League-Gruppenphase Einnahmen von bis zu 11,2 Millionen Euro (ca. 151 Mio. TL), da es für jeden Gruppensieg 2,8 Millionen Euro (ca. 38 Mio. TL) gibt. Selbst bei einem Unentschieden hätte es 930.000 Euro (ca. 12,5 Mio. TL) gegeben. Die letzte Chance auf eine Prämie gibt es am 7. Dezember in Dortmund.

Kritik an Teixeira und Larin

Entsprechend unzufrieden ist Yalcin mit der Leistung seiner Schützlinge und vor allem auch von der Performance von Alex Teixeira, von dem man sich viel versprochen hatte: „Von Teixeira müssen wir ganz andere Dinge erwarten, da er ein besonderer Spieler ist. Er hat lange in China gespielt, das ist nicht leicht für ihn. Auch er muss sich zusammenreißen und sich ins Spiel integrieren. Vielleicht kann er in der zweiten Saisonhälfte seine früheren Leistungen abrufen und uns helfen“, so Yalcin nach der Pleite gegen Amsterdam. Die Niederlage gegen Ajax kommentierte Yalcin indes wie folgt: „Es war schön zu sehen, dass unsere Spieler trotz der Krise, in der wir uns befinden, so ein Engagement gezeigt haben. Unser Gegner hat seine Chancen genutzt. Hätten wir das zweite Tor erzielt, hätten wir das Spiel womöglich zu unseren Gunsten entscheiden können. Aber auf diesem Niveau wird so etwas bestraft. Für uns war es keine gute Champions League-Saison. Dieses Kapitel schließen wir für diese Saison. Jetzt müssen wir uns auf die Liga fokussieren und dort Wege finden, um zu gewinnen. Hätte Larin getroffen, wäre das Spiel wohl nicht mehr gekippt, denn von da zurückzukommen, ist nicht leicht. Wenn du eine Möglichkeit bekommst, musst du sie nutzen. Wir werden aktuell vom Pech verfolgt. Jeder Ball, der auf unser Tor kommt, ist drin. Und wir können die Dinger vorne nicht reinmachen.“

Yalcin ätzt gegen den VAR-Einsatz in der Süper Lig

Vielmehr als das Abschneiden in der „Königsklasse“ kritisierte Yalcin den Einsatz des Videoassistenten (VAR) in der türkischen Liga: „Der in der Schlussphase gegen uns gepfiffene Elfer im Galatasaray-Spiel, unser nicht gegebener Strafstoß gegen Alanya, weil der VAR sich nicht eingeschaltet hat, war gleich zu Beginn ein hundertprozentiger Elfer. Der VAR muss sich einschalten. Im Galatasaray-Match war der VAR bei der gleichen Szene sofort aktiv. Davor im Spiel gab es zwei glasklare Elfer für uns. Warum auch immer, ist der VAR bei uns nicht aktiv. Im TV werden die Szenen nicht gezeigt, sondern erst nach dem Spiel. Wir wollen die TFF-Aufnahmen. Sie sagen, der TV-Rechteinhaber hat die Aufnahmen gelöscht. Ein großer Klub wie Besiktas spielt so viele Spiele. Wir sind pausenlos im gegnerischen Strafraum und nicht in einer einzigen Szene wird vom VAR zu unseren Gunsten interveniert. Bei ausgeglichenen Spielen, in den Schlüsselmomenten, wird nie ein Elfmeter für uns gepfiffen“, machte Yalcin seiner Verärgerung Luft.

Mert Günok glaubt an Ende der Negativserie

Torhüter Mert Günok ist derweil überzeugt, dass auch diese schlechte Serie irgendwann ein Ende finden muss: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben das lange so fortgesetzt. Wir haben nach 90 Minuten verloren, weil auf diesem Niveau kleinste Fehler sofort bestraft werden. Der zweite Gegentreffer war etwas Pech. So ein Tor wollten wir nicht kassieren. Jeder negative Lauf hat irgendwann ein Ende. Ich denke, wir haben diese Signale gesendet. Wir haben versprochen aufzustehen. Mit dem kommenden Ligaspiel müssen wir eine positive Serie starten. Es ist wichtig zu spielen. Ich habe diese Einsatzminuten gebraucht. Ich weiß, dass ich besser werde, umso mehr ich spiele. Die Entscheidung liegt bei Sergen Yalcin. Wann immer er mir eine Chance gibt, werde ich alles geben. Ersin Destanoglu und ich haben einen guten Wettstreit. Ich habe gut gespielt, aber ich hätte lieber gewonnen. Nun müssen wir nach vorne schauen.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 19,99 EUR
Jetzt für 19,99 EUR
Ajax Amsterdam Besiktas UEFA Champions League

4 Kommentare

  1. Ares Kopanyaki Am 25. November 2021 19:36

    Die Ausrede mit Teixeira und China ist lächerlich, ein Kim spielte bis heute noch nie in Europa und liefert ab.

    Teixeira kam um abzukassieren und das tut er nun. Unsere türkischen Club Bosse haben bis heute nicht begriffen das diese Söldner uns nur auf der Tasche sitzen. Der letzt Ü30er der wirklich viel gerissen hat und sein Geld absolut wert war ist und bleibt Mario Gomez

  2. ahmo25 Am 25. November 2021 18:42

    „Besiktas hat eine Ausnahme beantragt, damit Vida mitspielen darf. Er ist so hässlich, dass er normalerweise nicht spielen darf, weil Kinder zuschauen“, begann de Vos seine Übertragung beim niederländischen Sender Ziggo Sport.

    Der Spruch des Kommentators, der in den Niederlanden für seine durchaus umstrittene Art bekannt ist, löste in der kroatischen Heimat Vidas heftige Reaktionen aus. „Warum macht er diesen Job? Was für ein skandalöser Auftritt des Kommentators“, schrieb die Sportplattform Gol. „Der Sieg von Ajax wurde von einer schändlichen Leistung von Sierd de Vos überschattet.“

    Krass, heute mitbekommen das ist ja eine absolute Frechheit!

    • Ares Kopanyaki Am 25. November 2021 19:28

      Finde das mega witzig. Auch wenn es sehr verletzend ist. Ich glaube Vida kommt darüber hinweg, der tröstest sich dann mit dem Geld das er nach diesem Kommentar mit Sicherheit bekommen wird.

  3. arifaga Am 25. November 2021 14:01

    Schon klar ein Adler ist ein Vogel… aber diesen Vogel Sergen und seine unverschämte Art müssen wir abschießen…

    Es läuft nicht in der CL? Er stellt den Kader und die taktische Marschroute auf. Er stellt den Kader zusammen. Er stellt Spieler wie Ljajic aufs Abstellgleis und lässt sie weiter bezahlen. Und anstatt das er jetzt die Verantwortung übernimmt sucht er einen Schuldigen und das sind 2 seiner Spieler?

    Es läuft nicht in der Liga ? Der VAR ist schuld…

    Wie lange muss ich als Fan dieses Vereins das noch dulden… der soll sich verpissen… man kann doch wohl einmal einen Profi holen, oder?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.