Der spanische Topklub FC Barcelona ist weiter auf der Suche nach vielversprechenden jungen Spielern, die in der weltberühmten Talentschmiede „La Masia“ ausgebildet und in die A-Mannschaft integriert werden können. Aus der bekannten Fußball-Akademie der Katalanen stammen Weltstars wie Lionel Messi, Andres Iniesta oder der aktuelle Trainer von „Barca“, Xavi Hernandez. Wie das deutsche Sportportal „Sport1“ berichtet, hat der fünffache UEFA Champions League- bzw. Pokal der Landesmeister-Sieger Youngster Kenan Yildiz von Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern München ins Visier genommen und möchte den 16-Jährigen nach Spanien lotsen. Yildiz ist in Regensburg geboren und besitzt neben der türkischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Türkisches Talent Yildiz nach Spanien?
Der offensive Mittelfeldspieler bestritt in der laufenden Saison in der U17-Bundesliga Süd/Südwest sieben Einsätze (vier Tore – fünf Assists). Auch in der U19-Bundesliga Süd/Südwest war Yildiz im Einsatz und absolvierte fünf Partien (ein Treffer – drei Torvorlagen). In der UEFA Youth League war Yildiz dreimal und im DFB-Pokal der Junioren einmal aktiv. Für die türkische U17-Nationalmannschaft kommt der Nachwuchskicker der Bayern auf sieben Länderspiele (ein Tor). Barcelona beabsichtigt Yildiz ablösefrei zu verpflichten, da dessen Vertrag in München am Saisonende ausläuft. Dennoch müssen die „Blaugrana“ im Falle eines Transfers eine Ausbildungsentschädigung an die Münchner zahlen. Yildiz soll zunächst im Zuge der Ausbildung in „La Masia“ an die B-Mannschaft und später ans A-Team herangeführt werden. Allerdings seien die Münchner nicht bereit, Yildiz einfach ziehen zu lassen und würden sich ebenfalls für einen Verbleib einsetzen, hieß es.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!