Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

28. August 2026

Fenerbahce: Livakovic wechselt zu Barcelona – Abwehr-Talent Oppong im Anflug

28. August 2026

Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

28. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026

    Besiktas: Poku unterschreibt, Uduokhau wechselt nach Berlin – Italiano mahnt vor Zalgiris-Rückspiel

    27. August 2026

    Kurs auf Ligaphase: Besiktas greift in Litauen nach dem Europa-League-Ticket

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce: Livakovic wechselt zu Barcelona – Abwehr-Talent Oppong im Anflug

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Champions-League-Coup in Lyon: Ismail Kartal rechnet nach Triumph mit Kritikern ab

    27. August 2026

    Triumph in Frankreich: Fenerbahce stürzt Lyon und stürmt nach 18 Jahren zurück in die Königsklasse

    26. August 2026
  • Galatasaray

    Entscheidung im Transferpoker: Rafael Leao bevorzugt angeblich Premier League statt Galatasaray

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Lauern auf Leao: Aston Villa steigt aus – Galatasaray erzielt Einigung mit Mailänder Star

    26. August 2026

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026
  • Trabzonspor

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026

    Gehaltsdetails und Vertragesdetails enthüllt: Fabinho landet in Trabzon und schwört Fans harte Arbeit zu

    26. August 2026

    Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

    24. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Australien warnt vor Arda Güler: „Wie Maradona“ – auch Kenan Yildiz rückt vor der WM 2026 in den Fokus
Türkei & Legionäre 11. April 2026

Australien warnt vor Arda Güler: „Wie Maradona“ – auch Kenan Yildiz rückt vor der WM 2026 in den Fokus

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Australien warnt vor Arda Güler: „Wie Maradona“ – auch Kenan Yildiz rückt vor der WM 2026 in den Fokus
Foto: IHA

 

Die türkische Nationalmannschaft fiebert ihrer Rückkehr auf die größte Bühne des Weltfußballs entgegen, und auch beim ersten Gegner wächst der Respekt. Vor dem WM-Auftakt gegen Australien richtet sich der Blick der australischen Medien vor allem auf Arda Güler. Dabei fällt sogar ein besonders großer Vergleich. Der Spielmacher von Real Madrid wird dort als außergewöhnlicher Unterschiedsspieler beschrieben, der für die Türkei zu einem echten Schlüsselfaktor werden könnte.

24 Jahre nach der letzten WM ist die Türkei zurück

Nach 24 Jahren wird die türkische Nationalmannschaft wieder bei einer Weltmeisterschaft antreten. Das erste Spiel steht laut vorliegenden Angaben am Sonntag, 14. Juni, um 06:00 Uhr (MEZ) gegen Australien auf dem Programm. Entsprechend groß ist die Aufmerksamkeit vor dem Start in das Turnier.

Gerade weil die Rückkehr zur WM für die Türkei ein historischer Moment ist, wird die Mannschaft nun auch international genauer analysiert. Dabei stehen vor allem die jungen Offensivstars im Mittelpunkt.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Arda Güler sorgt in Australien für großen Respekt

Besonders deutlich fiel die Einschätzung in einem Beitrag der Canberra Times aus. Dort wird Arda Güler nicht nur als größtes türkisches Offensivtalent beschrieben, sondern sinngemäß auch mit der Aura von Diego Armando Maradona verbunden. Der Grundton ist eindeutig: Australien müsse diesen Spieler unbedingt kontrollieren, wenn es im ersten Gruppenspiel eine Chance haben wolle.

Der Bericht beschreibt die Ausgangslage aus australischer Sicht entsprechend nüchtern. Fast ein Vierteljahrhundert nach der letzten WM-Teilnahme sei die Türkei mit einem jungen Superstar zurück, der besondere Aufmerksamkeit verdiene. Für Australien sei das eine äußerst unangenehme Nachricht.

Auch Kenan Yildiz wird als große Gefahr genannt

Neben Arda Güler rückt in der australischen Analyse auch Kenan Yildiz in den Fokus. Der Offensivspieler von Juventus Turin wird dort ebenfalls als ernsthafte Bedrohung für die australische Defensive genannt. Damit steht aus Sicht des Gegners fest, dass die Türkei nicht nur einen außergewöhnlichen Einzelspieler, sondern gleich mehrere hochveranlagte Unterschiedsspieler mitbringt.

Genau diese Kombination macht die türkische Mannschaft vor dem Turnier so interessant. Mit Arda Güler und Kenan Yildiz verfügt sie über zwei Gesichter einer neuen Generation, die international längst nicht mehr nur als Talente, sondern als konkrete Gefahr wahrgenommen werden.

FIFA-Boss Infantino in Istanbul emotional: „Mein Herz schlägt definitiv mit der Türkei“

„Eine Mischung aus Modric und Kroos“

Im Text wird Arda Güler nicht nur wegen seiner Technik und Kreativität hervorgehoben. Seine Spielweise wird dort auch als Mischung aus Luka Modric und Toni Kroos beschrieben. Damit betonen die Autoren vor allem seine Übersicht, seine Ruhe am Ball und seine Fähigkeit, ein Spiel mit Pässen und Rhythmus zu prägen.

Dazu kommt der Hinweis auf ein Tor aus dem Mittelfeld, das unterstreichen soll, wie besonders der türkische Nationalspieler ist. Die Botschaft dahinter ist klar: Australien erwartet keinen gewöhnlichen Offensivspieler, sondern einen Fußballer, der Spiele mit einzelnen Aktionen kippen kann.

Australien sieht sich selbst als Außenseiter der Gruppe

Besonders auffällig ist, dass die australische Einschätzung nicht nur den Respekt vor der Türkei hervorhebt, sondern auch die eigene Ausgangslage kritisch einordnet. In dem Beitrag wird Australien sinngemäß als das schwächste Team der Gruppe D beschrieben. Das erklärt, warum die Furcht vor den türkischen Schlüsselspielern so offen formuliert wird.

Damit bekommt das Auftaktspiel zusätzliches Gewicht. Aus australischer Sicht ist die Partie nicht nur ein normales Gruppenspiel, sondern sofort ein Duell gegen einen Gegner, der mit individueller Klasse und wachsendem internationalen Ansehen anreist.

Türkei alleiniger Ausrichter der EURO 2032? UEFA-Präsident Ceferin droht Italien mit EM-Entzug wegen Stadien

Die Türkei reist mit wachsendem internationalem Ruf an

Dass ein australisches Medium vor dem ersten WM-Spiel so deutlich vor Arda Güler und Kenan Yildiz warnt, zeigt vor allem eines: Die türkische Nationalmannschaft wird nicht mehr unterschätzt. Gerade Güler steht längst nicht mehr nur für Hoffnung, sondern für echte internationale Aufmerksamkeit und Respekt.

Für die Türkei ist das vor dem Turnier ein starkes Signal. 24 Jahre nach der letzten WM-Teilnahme kehrt die Nationalmannschaft nicht als Randfigur zurück, sondern mit Spielern, die auf höchstem Niveau gefürchtet werden. Und wenn beim Gegner schon vor Anpfiff der Name Maradona fällt, sagt das viel über die Wirkung aus, die Arda Güler inzwischen entfaltet.

WM-Ticket-Ansturm startet: Türkei-Comeback sorgt für massive Nachfrage weltweit

 

Arda Güler Australien Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft WM 2026

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Australien warnt vor Arda Güler: „Wie Maradona“ – auch Kenan Yildiz rückt vor der WM 2026 in den Fokus
Australien warnt vor Arda Güler: „Wie Maradona“ – auch Kenan Yildiz rückt vor der WM 2026 in den Fokus
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.