Am heutigen Freitag wird im schweizerischen Nyon das UEFA Europa League-Achtelfinale ausgelost. Als einzig verbliebener türkischer Vertreter wartet auch Fenerbahce auf seinen nächsten Gegner im zweitwichtigsten Vereinswettbewerb Europas. Die Auslosung beginnt um 13:00 Uhr (MEZ). „Sky Sport“ und „TRT Spor“ übertragen live. Auch im Livestream von „UEFA.com“ kam man die Losziehung mitverfolgen. Die möglichen Gegner von Fenerbahce standen dabei bereits im Vorfeld fest. Entweder geht es für den Klub aus Kadiköy in der Runde der letzten 16 Mannschaften gegen Olympiakos Piräus aus Griechenland oder die Glasgow Rangers aus Schottland. Das Hinspiel findet dabei am 6. März statt. Eine Woche später (13. März) wird das Rückspiel ausgetragen. Sollte „Fener“ das Achtelfinale erfolgreich überstehen, würde im Viertelfinale ein Duell gegen den AS Rom, Athletic Bilbao oder Lazio Rom auf die Istanbuler warten.
3 Kommentare
Ich war mir vor der EL Auslosung zu 50% sicher, daß die Rangers der kommende FB Gegner werden, deshalb fühle ich mich hier wieder einmal zu 100% bestätigt… 😂
Die Rangers sind eine schwere Herausforderung für uns.
Also ich würde mir als nächtes die Rangers wünschen, da wir meiner Ansicht nach bei diesem Gegner einen sehr viel attraktiveren Highlander Fussball erwarten können als gegen Olympiakos mit ihrer tief stehenden griechischen Phalanx.
Außerdem ist hier zu befürchten, dass genau wie letztes Jahr hüben wie drüben wg. irgendwelchen Sicherheitsaspekten erneut keine Gästefans im Stadion zugelassen werden, den Scheiss braucht doch wirklich keiner oder?
Ich will im Achtelfinale offensiven und attraktiven Fussball auf dem Platz sehen und keine griechische Mannschaft wie Olympiakos die 180 Minuten lang verteidigt bis der Arzt kommt, auf sowas hab ich absolut keinen Bock, deshalb kann mein Wunschgegner fürs Achtelfinale nur ganz klar Glasgow Rangers heißen.