Am Montag besuchte Fenerbahce-Präsident Ali Koc den neu gewählten Klubchef von Besiktas, Hasan Arat, auf dem BJK-Vereinsgelände in Istanbul. Nach dem Meeting äußerte sich Arat wie folgt: „Wir haben uns sehr über den Besuch des Fenerbahce-Präsidenten Ali Koc und seines Vorstandes anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Republik gefreut. In diesem Zuge haben wir die Gelegenheit genutzt, um Ideen auszutauschen. Eines der wichtigsten Ergebnisse des heutigen Tages war, dass wir gesagt haben, dass wir einen gemeinsamen Antrag für die Austragung des Supercup-Finales von 2011 einreichen möchten. Am wichtigsten war, dass ich Ali Koc „im Haus seines Vaters“ empfangen habe. Wir haben ihm eine schöne Urkunde von Rahmi Koc, dem ältesten Mitglied unseres Vereins, überreicht, die im Vereinsregister eingetragen ist. Wir haben erklärt, dass wir den Verein Fenerbahce auch in Zukunft besuchen werden. Überdies haben wir über unsere aktuellen Probleme und die Situation im türkischen Fußball gesprochen. Es war ein äußerst wichtiges Treffen. Ich wünsche mir, dass diese Treffen ein gutes Beispiel und Vorbild für den türkischen Fußball und alle Vereinsgemeinden ist. Es ist wichtig für uns, dass dieses Klima des Friedens, dieser Austausch des guten Willens in der türkischen Sportöffentlichkeit Gehör findet. Heute ist ein wichtiger Tag. Es wäre von Vorteil, die Beziehungen zu allen Vereinen auf diese Weise auszubauen. Ich möchte Ali Koc und den Mitgliedern des Vorstandes dafür danken.“
Koc mit Arat einig: Supercup-Finale soll zeitnah geplant werden
Ali Koc erklärte indes Folgendes: „Unsere Probleme und Sorgen sind dieselben. Die finanziellen Fragen sind die gleichen. Wir haben darüber gesprochen, wie wir unsere Wirtschaft durch gemeinsames Handeln in vielen Bereichen voranbringen können. Eines unserer wichtigsten Themen ist das Supercup-Finale von 2011. Der Verband hätte eigentlich von sich aus reagieren und auf uns zukommen sollen, bevor wir als Vereine dafür einen Antrag stellen. Wir hatten die gleiche Idee mit dem vorherigen Präsidenten Ahmet Nur Cebi, aber wir haben nicht genug Bewegung im Verband gesehen. Wir werden einen gemeinsamen Antrag stellen. Natürlich ist der Zeitplan sehr eng. Der nächstmögliche Zeitpunkt scheint vor dem Start der Ligen in der nächsten Saison zu sein. Natürlich wird der TFF, die oberste Fußballorganisation, darüber entscheiden. Aber dieses Spiel muss so schnell wie möglich geplant und durchgeführt werden. Ich möchte dem Präsidenten und dem Vorstand für den herzlichen, aufrichtigen, freundlichen und gastfreundlichen Empfang hier danken. Ich hoffe, dass dieser Besuch der Anfang von vielen Besuchen sein wird, die wir machen werden. Der türkische Fußball braucht das. Freundlichkeit ist ansteckend. Wettbewerb auf dem Spielfeld und konstruktiver Wettbewerb außerhalb des Spielfeldes.“
12 Kommentare
Zwei Smallclub Präsidenten, die sich treffen und über ein Supercupfinale von 2011 diskutieren.
Herrlich, Fenerbahce und Besiktas können manchmal so witzig sein.
Von der CAS wurde Fenerbahce wegen Spielmanipulation gesperrt. Komischerweise hat nur das Türkische Gericht, die Anklage fallen lassen. Seitens der CAS seid ihr wegen Spielmanipulation gelistet und wurdet nicht freigesprochen.
Du weisst aber schon, dass der Superligpokal aus der Saison 2010/11 in unserer Vereinsvitrine steht oder? Als nächstes erzählt uns dieser Kollege, dass der Fussball in der Türkei erst ab 1959 angefangen hat, da geh ich mit euch jede Wette ein liebe Fussballfreunde….hade git isine abicim…..
Achso Manipulation…..
Wer immer noch kein einziges Wort über den Fathi Terim Fond schreiben kann, wo Millionen Euros von Schwarzgeldern von euren gelbroten Freunden spurlos verschwunden sind, der sollte nicht in die FB Rubrik kommen und irgendeinen Stuss von Manipulation von sich geben, damit machst dich total lächerlich Uli…..
Offtopic….
Ich habe gerade gehört, dass sich Edin Dzeko verletzt haben soll und beim GS Derby nicht auf dem Platz steht….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=eXjbYeKGc20
Was hat Fatih Terim mit seinem Privatem Vermögen mit Galatasaray zu tun?
Das habe ich dich das letzte mal schon gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Ja ich weiß, du kannst mir keine Antwort geben 🙂
Hier ein ausführlicher Bericht der UEFA von 136 Seiten, das Fenerbahce manipuliert hat:
https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/CASdecisions/02/47/25/28/2472528_DOWNLOAD.pdf
Dankt dem türkischen Staat dass ihr nicht in die zweite Liga gehen musstet 🙂
Dann noch so unverschämt sein und den Supercup Finale von 2011 fordern. xD Genau mein Humor.
Illegale Geldwäsche ist natürlich keine Straftat in der Türkei, insbesondere, wenns von gelbroten Fussballfreunden betrieben wird oder Uli? Willst du mir hier jetzt allen ernstes erzählen, dass „Mr. Galatasaray“ schlechthin Fathi Terim für dich nur eine private Person ist?
Der Typ ist alles Mögliche aber sicherlich keine private Person, sondern eine Person des öffentlichen Lebens, deshalb betrifft alles was er außerhalb des Platzes anstellt eben auch GS und das weißt du ganz genau. Viele aktive und ehemalige GS Spieler wie z.B. auch euer Muslera haben hier in einem sogenannten Fathi Terim Fond illegale Schwarzgelder gewaschen, diese Gelder wurden übrigens in großen Geldkoffern übergeben, in der Hoffnung auf große und fette Gewinne, das ist jetzt alles keine Lapallie oder dergleichen.
Und so einer wie Du kann zu den ganzen Geschehnissen keinen einzigen Satz schreiben, aber du besitzt hier immer noch die Frechheit in der FB Rubrik irgendwas von „Manipulation“ reinzuschreiben, obwohl du inzwischen auch ganz genau weißt, dass wir hier in dieser Sache von allen nationalen Gerichten freigesprochen wurden.
Und was den Supercup 2010/11 angeht, so ist es meiner Ansicht nach absolut kriminell vom TFF und diesem Bylocker Büyükeksi, dass es bis dato immer noch nicht stattgefunden hat, wenns nach mir gehen würde, dann würde ich das Supercupspiel gegen GS am 29.12. total boykottieren, bevor nicht zuvor das Finale von 2010/11 ausgetragen wurde, aber dafür hat dieser Ali Koc leider nicht die nötigen Eier in der Hose, der kann ja als Ligapräsident nicht mal so banale Sätze sagen wie dass dieser scheiss Büyükeksi endlich mal zurücktreten soll.
Das heißt wenn ich eine Straftat begehe ist automatisch mein alter Arbeitgeber mit Schuld?
Was hat das für einen Sinn? Wenn jemand mit seinem Privaten Geld illegale Sachen betreibt dann muss er dafür gerade stehen und nicht Galatasaray.
Außerdem ist doch noch nichts bekannt was aus diesem Fond passiert oder noch passieren wird. Du entnimmst ein paar Dinge aus den Nachrichten und schon ist automatisch jemand Schuld. Du weißt doch noch gar nicht wer Schuld ist und wer nicht. Wenn jemand 5 mio dollar Privat in den Sand setzt dann ist er alleine dafür verantwortlich und nicht ein Verein wie Galatasaray.
Und was die Manipulation betrifft, ihr wurdet nicht international freigesprochen sondern nur in der Türkei. Auf der UEFA Seite ist Fenerbahce als Verein gelistet, die Spielmanipulation betrieben hat. Sonst würde ihr ja dort nicht drin stehen, nicht war lieber Efi? 🙂
Ich denke schon, dass ich mir bei diesem Fathi Terim Fond genug Wissen angeeignet habe um mir hierzu eine klare Meinung zu bilden. Und es geht hier nicht nur einzig und allein um Fathi Terim, sondern um sehr viele aktive und ehemalige GS wie z.B. auch erwähnt um einen Muslera der meines Wissens aktuell immer noch im GS Tor steht oder etwa nicht?
Ergo betrifft das sehr wohl den Klub GS, was für illegale Machenschaften hier bei diesem Fathi Terim Fond betrieben wurden oder etwa nicht Uli? Wenn ich z.B. als normaler Bankkunde offiziell nur 4,42% Zinsen bei der Denizbank bekomme, aber solche Typen wie Fathi Terim, Arda Turan, Emre Belözoglu, Muslera, Semih Kaya, Emre Colak und Co. 32% Zinsen kriegen, dann kann doch hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen oder?
Und wenn ich mein Geld in Koffern bar zur Bank trage, dann hat das doch auch nichts mit einer normalen Geldanlage zu tun, ich meine du bringst doch auch nicht in irgendwelchen Koffern Geld zur Bank und bekommst 32% „Zinsen“ dafür, das ist doch ganz klar illegale Geldwäsche und sollte entsprechend bestraft werden.
Und da du ja so von der internationalen Justiz überzeugt bist sollte man das Ganze dann nicht auch vor internationale Gerichte bringen, damit die Übeltäter auch entsprechend hart bestraft werden, denn deiner Ansicht nach kommen Kriminelle vor türkischen Gerichten immer straffrei davon oder gilt diese Meinung nur, wenns um FB und nicht um GS geht?
Nochmal Efi, ich glaube du verstehst mich nicht. Die Leute sind ehemalige Spieler von Galatasaray oder noch Spieler bei Galatasaray (Muslera). Was die Leute mit ihrem Privaten Geld machen, ist eigentlich Galatasaray egal oder? Oder möchte dein aktuell arbeitgeber wissen, was du mit deinem Geld machst? Ich glaube nicht. Und wenn du eine Straftat begehst, dann haftest du dafür und nicht Galatasaray.
Du vermischst Dinge, so wie es dir gerade passt, und das geht nicht 🙂
Da die Dinge oder die „Straftaten“ in der Türkei passiert sind, müssten die normal vor türkischem Gericht geklärt werden, weiß jetzt nicht was das internationale Gericht damit zu tun hätte. Vermischst wieder zwei Dinge 🙂
Da Fenerbahce International bestraft wurde aber in der Türkei freigesprochen wurde, heißt es noch lange nicht, dass Fenerbahce NICHT manipuliert habt. Wie du siehst gibt es ein Bericht von 136 Seiten, dass Fenerbahce manupuliert hat. Wegen der Unfähigkeit des türkischen staats wurdet ihr freigesprochen. Und vergiss nicht die Aussage von Aziz Yildirim: Ben sike yaptiysam Fenerbahce icin yaptim 🙂
Du drehst Dir die Welt so wie sie Dir gefällt oder Uli? Du kommst uns bei der angeblichen „Manipulation“ von FB als Beweis für deine Thesen mit einem internationalen CAS Urteil an, sagst aber im Gegenzug beim Fathi Terim Fond, dass das alles in der Türkei passiert ist und die Angelegenheit die internationale Justiz nichts zu interessieren hat, damit widersprichst du Dir doch selbst, ich halte dich übrigens für klug genug, dass du das auch selber merkst, nur für absolut stur und bockig um es offen und ehrlich zuzugeben.
Und was das Supercup Finale von 2010/11 angeht, das ist nämlich immer noch das Thema im GF Artikel, so muss das Spiel nachträglich ganz klar stattfinden, solange BJK als Pokalsieger und FB als Meister dieser Saison offiziell vom TFF anerkannt und vor türkischen Gerichten bestätigt wurden, an dieser Tatsache führt kein Weg vorbei, jede andere Entscheidung des TFF in dieser Angelegenheit ist illegal und kriminell.
Spielmanipulation hat Fenerbahce laut UEFA 2011 betrieben und wurde entsprechend international aus dem Business genommen. Ihr seid laut UEFA, CAS und co an spielmanipulation beteiligt.
Was jemand privat mit seinem Geld macht interessiert doch den internationalen Gericht nicht. Wenn ich Drogen in Deutschland verkaufe werde ich ja nicht international in Belgien verklagt sondern in Deutschland.
Und wenn jemand in der Türkei mit seinem Geld blödsinn anrichtet dann wird dieser entsprechend vom türkischen Gericht verurteilt und nicht in Belgien oder sonst irgendwas.
Weiß nicht was du zu dir nimmst, aber manchmal solltest du es sein lassen.
Hat nichts mit stur und co zu tun. Es ist bewiesen und Fenerbahce steht immernoch in der UEFA Liste und wurde entsprechend international aus dem Wettbewerb gesperrt.
Das du natürlich darauf beharrst dass Fenerbahce in der Türkei freigesprochen wurde, ist ja verständlich. Wer Fener Fan ist schützt entsprechend seinen Verein. Trotzdem steht ihr in der uefa liste und wurdet entsprechend bestraft. Man kann es immernoch nachlesen. Es gibt bei Google 49.000 Artikel darüber 🙂
Außerdem bist du vom Artikel abgeschweift und erzählst was von Terim Fond 🙂
Beim Terim Fond ist noch nichts bewiesen. Und warum zum Geier verbindest du das mit Galatasaray? Was kann Galatasaray dafür wenn jemand privat mit seinem Geld kacke baut?
Oder interessiert es deinen Arbeitgeber was du mit deinem Geld anstellst? Interessiert es deinen ex Arbeitgeber was du mit deinem Geld gemacht hast? Wenn ein Terim meint 10mio Dollar schwarz irgendwo einzuzahlen dann ist das sein Ding und nicht ein Ding von Galatasaray.
Setz deine Brille mal ab und denk mal ein wenig nach bevor du irgendwas schreibst. Echt brutal wieviel Müll man von dir liest, echt hardcore.
Also Uli ich nehm die selben Drogen die du auch nimmst und das nennt sich „Süperligfussball“ ich meine davon hast du doch sicherlich schon mal gehört oder? An dieser Stelle muss ich offen und ehrlich zugeben, dass ich kein „Aslansütü“ zu mir nehme, bei Dir bin ich mir da nicht ganz so sicher, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf?
Also ich finde schon, dass du Dir alles so zurecht drehst wie es Dir gefällt und solche Typen wie Muslera sind eben nunmal KEINE EX GS Spieler oder Mitarbeiter, sondern aktive Spieler, also hat das ganze meiner Ansicht nach schon etwas mit GS zu tun.
Das du diesen Fathi Terim Fond, ich meine der Name kommt ja nicht von ungefähr, nichts wissen willst ist auch typisches GS’li Verhalten, da man anderen immer das vorwirft was man selber anstellt. Um nicht deine Gefühle zu verletzten habe ich übrigens nichts über solche gelbroten Leute wie z.B. Arif Erdem und Hakan Sükür reingeschrieben, nur eine Frage dazu….wo sind die zwei nochmal, bei ihrem Prediger in Pennsylvania?
Diese zwei haben natürlich auch kein Dreck am Stecken und sind beide auch nur irgendwelche „Privatpersonen“ dogrumu söyüyorum Uli?
Ich bin übrigens nicht empfindlich für deine gelbroten Märchen aus 1001 Nacht, nur mal soviel dazu…..
Nochmal für dich zum mitschreiben:
Wenn jemand Privat mit seinem Geld etwas anstellt, was hat dann der Arbeitgeber damit zu tun?
Wenn du mit deinem Geld Drogen kaufst und erwischt wirst, warum soll dein Arbeitgeber schuld sein? Verstehst du das nicht oder willst du das nicht verstehen?
Achso kommst du jetzt mit der FETÖ Sache an? Springst ja unglaublich hin und her.
Komischerweise seitdem FETÖ in der Türkei bereinigt wurde, wurde Fenerbahce nicht ein einziges Mal Meister. Googelt man danach gibt es 1,87 Mio Beiträgt über FETÖ UND FENERBAHCE. Das Euer KOC Hauptsponsor damals für die FETÖ Aktion bei uns im Stadion war, interessiert dich aufeinmal nicht 😀
Ich möchte der GF Redaktion für diesen Artikel recht herzlich danken, da das ein Thema ist das mir persönlich auch sehr wichtig ist und ich hier in der Vergangenheit zu dieser Angelegenheit viele Kommentare dazu geschrieben habe.
Man sollte doch meinen, dass der TFF als Dachorganisation des türkischen Fussballs die Interessen der türkischen Vereine vertritt, aber leider sehen wir insbesondere seit dem Amtsantritt von diesem Bylocker „yeeeter“ Büyükeksi das dem nicht so ist.
Es wird unter diesem Büyükeksi nicht nur grob gegen die Interessen der türkischen Vereine gehandelt, sondern auch gegen die Grundsätze der türkischen Republik und vor allem des Staatsgründers Atatürk indem man zur 100. Jahrfeier der Staatsgründung die Austragung des türkischen Supercupfinales in ein Land wie Saudi Arabien verlegt.
Eines der Säulen der türkischen Republik ist meiner Ansicht nach die Gleichstellung von Mann und Frau und durch die Verlegung des Supercupfinales nach Saudi Arabien ist es z.B. weiblichen türkischen Fussballanhängern absolut unmöglich das Spiel live im Stadion zu verfolgen und diese absolut frauenfeindliche Politik wird vom TFF zur 100. Jahrfeier der Staatsgründung praktiziert, jetzt leuchtet mir persönlich auch ein, warum sich auf beiden Handys des TFF Präsidenten diese kriminelle Bylock Software befunden hat.
Und was das Supercupfinale von 2011 zwischen BJK und FB angeht, so befürworte ich diese Inititiative eines gemeinsamen Antrags zur Ausrichtung dieses schon lange überfälligen Finalspiels, jedoch glaube ich persönlich nicht daran, dass dieser Bylocker dem zustimmen wird, da er wie ich euch hier allen erklärt habe völlig andere Interessen verfolgt als die der türkischen Vereine so einfach ist das zu erklären.