Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

10. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

10. Juni 2026

Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

    10. Juni 2026

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Ahmet Agaoglu nach Meeting: „Anadolu-Klubs in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten“
Süper Lig 24. Dezember 2021

Ahmet Agaoglu nach Meeting: „Anadolu-Klubs in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach einem Meeting der Süper Lig-Klubvereinigung am Freitagnachmittag stand der Vorstandsvorsitzende Ahmet Agaoglu der Presse Rede und Antwort. Hierbei erklärte der Trabzonspor-Präsident, dass einige Schiedsrichterentscheidungen im türkischen Fußballoberhaus ernsthaft diskutiert werden müssten. Der Geschäftsmann verriet, dass dieses Thema in der Sitzung mit dem Schiedsrichterausschuss MHK auf die Tagesordnung gebracht werde. „Während einer ohnehin schon beschwerlichen Phase sollten unsere Schiedsrichter vorsichtiger pfeifen. Ihre Spielleitung sollte weit entfernt von Schwierigkeiten, Diskussionen und Problemen sein. Das war nämlich von Anfang an die Forderung aller Klubpräsidenten. Leider mussten wir aber feststellen, dass insbesondere in bestimmten Begegnungen die Entscheidungen wieder für Diskussionen offen sind“, sagte der 64-Jährige zu Beginn.

„Schadet dem Fußball des Landes in jeder Hinsicht“

Agaoglu unterstrich in seinen Aussagen, dass man so bald wie möglich positive Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit dem MHK erwarte: „Wir werden dieses Thema in der Arbeitsgruppe nächste Woche ansprechen, damit diese Angelegenheit etwas sensibler behandelt wird und zumindest Schritte unternommen werden, um die Fragezeichen in den Köpfen der Klubs, Klubpräsidenten, Trainer und Spieler zu beseitigen. Oder vielleicht auch um uns zu überzeugen.“ In Bezug auf die Vorwürfe gegen den Vorsitzenden des Repräsentantenrates des türkischen Fußballverbandes TFF in den sozialen Medien sagte der 64-Jährige: „Dies sind sehr schwerwiegende Vorwürfe, die ernsthaft untersucht werden müssen. Wir werden der Sache nachgehen. Denn wenn an diesen Behauptungen etwas dran ist, dann sind es Behauptungen, die dem Fußball des Landes in jeder Hinsicht schaden. Auch wenn diese Vorwürfe nicht wahr sind, wird es unsere Forderung sein, diese mit einer befriedigenden Erklärung von der Tagesordnung zu streichen.“

„Anadolu-Klubs stecken in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten“

Neben den kritischen Themen in Bezug auf die Referees ging es beim Treffen mit den Vereinsoberhäuptern um die finanziellen Schwierigkeiten im türkischen Fußball. Agaoglu wurde hierbei ziemlich deutlich und sagte, dass die Vereine vor einem großen wirtschaftlichen Dilemma stehen: „Wir haben ausführlich über die Auswirkungen der Wechselkursschwankungen auf das Wirtschaften der Vereine gesprochen. Heute stecken insbesondere unsere Anadolu-Klubs in einer wirklich schwierigen Situation. Ein Klub in der Süper Lig kann nur mit einem Gehaltsbudget von acht bis zehn Millionen Euro bestehen. Wenn wir uns unsere anatolischen Klubs anschauen, haben wir Vereine, die sich nicht einmal Spielergehälter in Höhe von 200.000 Euro leisten können. Sie stecken in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Gründe sind die sinkenden TV-Einnahmen, der gravierende Rückgang der Zuschauerzahlen oder die fast nicht existenten Fanartikelverkäufe. Insbesondere die vier großen Vereine um Trabzonspor, Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce sowie Basaksehir haben versprochen, unseren anatolischen Vereinen so gut es geht zu helfen. Wenn wir den anatolischen Fußball nicht auf ein Niveau bringen können, auf dem er finanziell und sportlich mit großen Mannschaften mithalten kann, wäre es eine Wahnvorstellung zu erwarten, dass sich der türkische Fußball entwickelt und erfolgreich ist. Deshalb müssen wir diese Probleme sofort lösen.“




Ahmet Agaoglu Süper Lig-Klubvereinigung

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.