Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Geheimplan der Rot-Weißen enthüllt: Ozan Kabak verrät kurz vor dem Anpfiff Vincenzo Montellas genialen Australien-Code!

13. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Arda Güler – Heilsbringer oder Luxusproblem der Türkei?

13. Juni 2026

Gekonnt gekontert im WM-Quartier: Ismail Yüksek verspottet dreiste Unerfahrenheits-Zweifel der Australier vor dem Anpfiff!

13. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Geheimplan der Rot-Weißen enthüllt: Ozan Kabak verrät kurz vor dem Anpfiff Vincenzo Montellas genialen Australien-Code!

    13. Juni 2026

    Polats WM-Prognose: Arda Güler – Heilsbringer oder Luxusproblem der Türkei?

    13. Juni 2026

    Gekonnt gekontert im WM-Quartier: Ismail Yüksek verspottet dreiste Unerfahrenheits-Zweifel der Australier vor dem Anpfiff!

    13. Juni 2026

    Unglaubliche Distanzen: Kaum ein Team muss während der WM weitere Strecken zurücklegen als die Türkei

    13. Juni 2026

    Jetzt schnell! Die Zeit drängt: Türkei gegen Australien nur bei MagentaTV – mit türkischem Kommentator und Ex-Nationalspieler

    13. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ali Koc kündigt Mega-Sponsoring-Deals an!
Fenerbahce 13. September 2018

Ali Koc kündigt Mega-Sponsoring-Deals an!

Von Ozan Sahin05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ali Koc kündigt Mega-Sponsoring-Deals an!

Der Saisonstart war für Fenerbahce alles andere als erfolgreich. Nach drei Punkten aus vier Ligaspielen stehen die Gelb-Marineblauen auf Platz 13 der Spor Toto Süper Lig. Es gibt unzählige Fragen, welche den Anhängern im Kopf geblieben sind. Dazu gab es eine aufregende Transferphase mit Höhen und Tiefen. Neu-Präsident Ali Koc beantwortete beim vereinseigenen Sender „FBTV“ die Fragen der Journalisten und ging dabei auf alle aktuellen Themen ein. GazeteFutbol hat die wichtigsten Aussagen des 51-Jährigen zusammengefasst. Ali Koc über…

… die Situation um das Financial Fairplay: „Die Auflagen machen uns das Leben schwer. Unser Zustand hat sich sogar verschlechtert. Der Absturz der Türkischen Lira spielt hierbei eine große Rolle. Wir sind dazu gezwungen bis Mai einen Gewinn von rund 70 Millionen zu verbuchen. Das wird nicht einfach. Wir möchten unsere kurzfristigen Schulden in langfristige Schulden umwandeln und das benötigt Zeit. Die UEFA verbucht in allen Ländern Erfolge mit dem Financial Fairplay. Ausgenommen von der Türkei. Wir stellen uns quer und machen das Gegenteil, wodurch sich unsere Schulden sogar anhäufen. Besiktas hat im vergangenen Geschäftsjahr sogar einen Gewinn verbuchen können, das ist die Ausnahme in unserer Liga. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel. Der TFF benötigt ein eigenes Financial Fairplay, welches im türkischen Fußball etabliert werden muss. Wir möchten diesen Weg gehen, doch alleine ist das nicht machbar.“

… die Ausländerregelung in der Süper Lig: „Der Abstand zu den europäischen Topligen vergrößert sich immer mehr. Dieser ist bald nicht mehr aufzuholen. Sie entwickeln sich enorm schnell weiter, während wir stagnieren. Die Süper Lig ist die Liga mit den ältesten Fußballern. In ihrem Alter bekommen sie das höchste Gehalt in der Türkei. Zwischen 2005 und 2015 hat sich die Ausländerregelung ganze acht Mal geändert. Erst waren es sechs Ausländer, dann ein 6+1, 6+2, 6+0+4, 5+0+3 und dann plötzlich 14. Und nun sagen sie, dass sie wieder geändert wird. Wer entscheidet das, was sind die Kriterien und was haben die Änderungen bisher bewirkt? Beim TFF sollten Menschen sitzen, die es auch verdient haben und ihr Handwerk beherrschen.“

… den aktuellen Stand der Sponsoringverträge: „Es gibt sehr viele Sponsoringverträge, welche wir noch zu verkünden haben. Wir möchten mit weniger Sponsoren arbeiten, jedoch über einen längeren Zeitraum und dafür höhere Beträge erzielen. Unser Ziel ist in die Top 20 in Europa zu kommen, was Einnahmen durch Sponsoren betrifft. In den vergangenen Jahren hatten wir leider keinen langfristigen Hauptsponsor. Für mich persönlich waren die Summen viel zu niedrig, die wir dadurch eingenommen haben. Es gab sogar Saisons ohne Werbung auf unseren Trikots. Nun sind wir kurz vor dem Abschluss von diesen Verträgen. Es gibt keine Komplikationen, sondern Entscheidungen, welche wir zwischen mehreren Firmen zu treffen haben. Wir erwarten jährliche Einnahmen in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro. Solche Summen hat es bisher nicht gegeben.“

… die Komplikationen in der vergangenen Transferphase: „Durch das Financial Fairplay waren uns zu Beginn der Transferphase die Hände gebunden. Durch den Verkauf von José Fernandao konnten wir jedoch zwei wichtige Transfers abschließen. André Ayew und Islam Slimani wurden zu äußerst günstigen Konditionen per Leihe transferiert. Für Ayew haben wir keine Leihgebühr gezahlt, was wir unserem Sportdirektor Damien Comolli zu verdanken haben. Nach dem Verkauf von Josef de Souza und Giuliano waren wir in der Lage die Transfers zu tätigen, welche wir geplant hatten. Vor allem der Transfer von Souza war ein riesiger Erfolg. Das erste Angebot betrug vier Millionen Euro. Am Ende konnten wir ihn für zwölf Millionen Euro verkaufen. Ein Spieler, welcher sich nach vier Monaten mit einem anderen Verein einigen konnte, weil sein Vertrag ausgelaufen wäre. Hier möchte ich erneut auf Comolli verweisen. Er wurde oft von den Medien kritisiert. Einige sollten ihre Meinung zu ihm eventuell überdenken. Des Weiteren wollten wir Aziz Behich von Bursaspor verpflichten, welcher jedoch zum PSV Eindhoven wechselte. Auch Emre Akbaba stand auf unserer Liste, doch diese Geschichte kennt ihr bereits. Die Kaufoption für Ayew beträgt zwölf Millionen Euro, für Benzia 7,4 Millionen Euro. Ayew werden wir uns nicht leisten können. Benzia ist aber im Bereich des Möglichen. Ozan Tufan, Nabil Dirar und Carlos Kameni gehören nicht mehr dem Kader an und sind in der Hinrunde nicht spielberechtigt. Bei Ozan und Dirar ist jeweils noch ein Transfer nach Katar möglich, Kameni hat ein vorliegendes Angebot aus Frankreich nicht angenommen.“

… den Transfer von Jailson: „Wir haben uns innerhalb von vier Tagen für einen Transfer von Jailson entschieden. Bei der Auswertung haben wir nicht nur auf den Platz geschaut, sondern auch auf sein Leben außerhalb des Platzes. Er ist ein großartiger Fußballer und noch 22 Jahre alt. Unsere Anhänger werden ihn lieben. Nach ein paar Jahren wird er zu einem noch größeren Verein wechseln. Da bin ich mir sicher.“

… den Transfer von Tolga Cigerci: „Er stand nicht auf unserer Transferliste. Es hat sich nach seinem Abgang bei Galatasaray ergeben. Grund der Vertragsauflösung waren aber sein hohes Gehalt und einige persönliche Angelegenheiten. Nicht seine Verletzung. Es stimmt, dass er eine Verletzung hat, welche häufiger auftritt, doch ich habe mit ihm gesprochen und er ist hungrig auf Erfolg und will es allen nochmal zeigen. Er könnte seinen Durchbruch bei uns schaffen. Wir sind froh, wenn er am Ende der Saison auf 15 Einsätze kommt. Dieser Transfer trägt für uns keine Risiken mit sich, da er nur Geld bekommt, wenn er auch spielt.“

… die Zukunft von Berke Özer: Einige behaupten, dass wir durch den Transfer von Harun Tekin die Türen für Berke [Özer] verschlossen haben. Das stimmt nicht. Keiner kann verhindern, dass er eines Tages das Tor von Fenerbahce übernimmt. Ich habe mich oft mit ihm und seiner Familie unterhalten. Er ist ein großartiger Junge. Er hätte in der vergangenen Transferphase für eine viel höhere Ablösesumme ins Ausland wechseln können. Doch er ist ein Fenerbahce-Anhänger von Geburt an und hat sich für seinen Kindheitstraum entschieden. Nun sind einige Leute der Meinung, dass wir ihn hätten verleihen sollen. Niemals. Er bleibt hier. Nächstes Jahr läuft der Vertrag von Volkan Demirel aus, dann ist er schon unsere Nummer zwei. Dann ist nämlich nur noch er und Harun Tekin da. Wenn er dann eines Tages das Tor übernimmt, wird er auch eine große Rolle für die türkische Nationalmannschaft spielen. Es wird sehr schwer werden, ihn bei uns zu halten.“

Ali Koc Berke Özer Damien Comolli Harun Tekin Jailson

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ali Koc kündigt Mega-Sponsoring-Deals an!
Ali Koc kündigt Mega-Sponsoring-Deals an!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.