Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

12. August 2026

Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

11. August 2026

Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Domenico Tedesco mit guter Nachricht vor Supercup-Finale – Semedo will Titel holen
Fenerbahce 10. Januar 2026

Domenico Tedesco mit guter Nachricht vor Supercup-Finale – Semedo will Titel holen

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Domenico Tedesco mit guter Nachricht vor Supercup-Finale – Semedo will Titel holen
Foto: IHA

 

 

 

Gemeinsame Pressekonferenz in Riva: Trainer und Kapitäne auf einer Bühne

Vor dem Supercup-Finale zwischen Fenerbahce und Galatasaray (zum Vorbericht) fand im Trainingszentrum der Nationalmannschaften in Riva Hasan Dogan die gemeinsame Pressekonferenz statt. Auf dem Podium saßen Domenico Tedesco und Nelson Semedo für Fenerbahce sowie Okan Buruk und Mauro Icardi für Galatasaray (zu den GS-Aussagen).

Tedesco bestätigt: Anderson Talisca hat seine Verletzung überwunden

Domenico Tedesco brachte die zentrale Nachricht vor dem Derby früh auf den Punkt: Anderson Talisca ist zurück. Der Trainer erklärte, der Brasilianer habe seine Verletzung überwunden, sei bereit – und könne im Finale spielen. Damit erhält Fenerbahce vor dem Duell einen zusätzlichen Offensivbaustein, der zuletzt als Fragezeichen galt.

Stimmung und Kader: „Es herrscht eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft“

Tedesco betonte, dass der Start ins neue Jahr durch den Sieg gegen Samsunspor ein wichtiges Signal gesetzt habe. Für das Finale spüre er innerhalb der Gruppe eine klare Energie: „Es herrscht eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Wir haben heute unser letztes Training absolviert. Talisca ist auch wieder zur Mannschaft zurückgekehrt und wird im Kader stehen. Wir werden die Situation der verletzten Spieler von Tag zu Tag beobachten.“

Der Coach verwies zudem auf die personellen Veränderungen im Winter und die ersten Schritte der Neuzugänge: „Wir haben zwei neue Spieler. Guendouzi hat heute sein erstes Training absolviert. Mert hat gestern zum ersten Mal mit der Torwartgruppe trainiert. Wie gesagt, wir freuen uns als Mannschaft sehr auf dieses Spiel.“

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Guendouzi-Frage: Tedesco spricht über Minuten, Rhythmus und Gewinner-Mentalität

Auf die Frage, welche Leistung er von Matteo Guendouzi erwarte, reagierte Tedesco mit einem Blick auf Belastung und Matchfitness. „Vor zwei Tagen hat er 90 Minuten gegen Lazio gespielt. Es ist nicht ganz einfach und klar, wie viel er spielen wird. Wir werden mit ihm sprechen und dann entscheiden“, sagte der Trainer.

Inhaltlich hob er vor allem die Mentalität und den Zeitpunkt des Wechsels hervor: „Er will immer gewinnen, er ist ein Gewinner. In seiner Blütezeit hat er sich für Fenerbahce entschieden. Er ist 26 Jahre alt und noch nicht am Ende seiner Karriere angelangt.“ Tedesco ergänzte: „Er ist in seiner Blütezeit zu uns gekommen, wir sind sehr glücklich. Alle haben sehr gute Arbeit geleistet. Wir sind froh, ihn verpflichtet zu haben. Wir werden sehen, wie er spielen wird, wir wollen nur, dass er Spaß daran hat, hier zu spielen.“

Derby-Dynamik: Emotionen ja, Respekt als Pflicht

Tedesco erinnerte an das Ligaspiel gegen Galatasaray und sprach über die Bedeutung der Rivalität. „Beide Mannschaften sind gut. In diesem Sinne ist der Wettbewerb gut. Ohne diesen Wettbewerb wäre Fußball nicht so interessant. Emotionen sind äußerst wichtig. Ich mag Derbys sehr. Respekt ist auch sehr wichtig“, sagte er und blickte dem Finale entgegen: „Ich freue mich schon darauf, in Kürze zum zweiten Mal gegen sie anzutreten.“

Botschaft an die Fans: „Genießt das Spiel“

Der Fenerbahce-Coach richtete sich direkt an die Anhänger, die ins Stadion kommen: „Ich danke den Fans, die ins Stadion kommen werden. Das Wichtigste im Fußball sind die Fans. Ohne sie hätte das morgige Spiel keine Bedeutung. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Spiel. Ich hoffe, dass nach dem Spiel alle gesund nach Hause kommen, denn es ist sehr kalt. Meine Botschaft an sie lautet: Genießt das Spiel.“

Nelson Semedo: Blick auf die Formkurve – und auf den letzten Titel 2014

Nelson Semedo, einer der Kapitäne von Fenerbahce, betonte die Bedeutung des Finales und sprach von einem verdienten Einzug. „Ich wünsche mir ein Spiel zwischen zwei guten Mannschaften, in dem es nur um Fußball geht“, sagte er. Semedo lobte die aktuelle Phase der Mannschaft und verwies ebenfalls auf die Neuzugänge: „Als Mannschaft durchlaufen wir gerade eine gute Phase. Wir haben gute Neuzugänge. Musaba hat sein erstes Spiel bestritten. Mert und Matteo haben zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert und ich hoffe, dass sie morgen der Mannschaft helfen werden.“

Mit Blick auf die Titelliste setzte Semedo einen klaren Maßstab: „Wenn ich mich nicht irre, haben wir diesen Pokal zuletzt 2014 gewonnen. Ich hoffe, dass wir unsere Fans wieder glücklich machen können.“ Er schloss mit einer Arbeitsansage: „Wir werden auf jeden Fall weiter daran arbeiten, noch besser zu werden.“

 

Domenico Tedesco Fenerbahce Nelson Semedo Supercup

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Domenico Tedesco mit guter Nachricht vor Supercup-Finale – Semedo will Titel holen
Domenico Tedesco mit guter Nachricht vor Supercup-Finale – Semedo will Titel holen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.