Aytemiz Alanyaspor feierte am 16. Spieltag der Süper Lig einen 5:1-Kantersieg bei Aufsteiger Yukatel Denizlispor. Die Mannschaft von Chefcoach Erol Bulut weist nach dem Auswärtserfolg nun 26 Punkte auf und klettert auf Platz sechs. Denzlispor schließt die Woche mit 21 Zählern als Tabellenelfter ab.
Spiel schon nach 45 Minuten gelaufen
Der Mittelmeer-Vertreter ging im ersten Durchgang durch einen Doppelpack von Welinton (35., 42.) in Führung, bevor Djalma Campos (43.) unmittelbar im Anschluss und kurz vor der Halbzeit gar auf 3:0 für Alanya erhöhte und praktisch schon für die Vorentscheidung sorgte. Mit diesem beruhigenden Resultat im Rücken gingen die Gäste in die Pause und bauten ihren Vorsprung in der zweiten Spielhälfte durch den eingewechselten Papiss Demba Cisse (78.) auf 4:0 aus. Für den Senegalesen war es bereits der zehnte Saisontreffer.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
Oscar Estupinan (83.) konnte noch einmal auf 1:4 verkürzen. Doch auch der zweite Joker, Umut Bulut (86.), traf für Alanyaspor und besiegelte den 5:1-Endstand. Am 17. Spieltag empfängt Alanya zum Abschluss der Hinrunde Konyaspor, während Denizlispor in der türkischen Hauptstadt bei MKE Ankaragücü gastiert.
Aufstellungen
Yukatel Denizlispor: Stachowiak – Yavru, Yilmaz, Sapunaru, Lopes – Sackey (46. Aissati), Murawski, Sacko (72. Akyüz), Estupinan, Barrow – Rodallega
Aytemiz Alanyaspor: Marafona – Baiano, Welinton, Caulker, N’Sakala – Ucan (84. Bulut), Gülselam (76. Cagiran), Karaca, Campos, Fernandes (67. Cisse) – Bakasetas
Tore: 0:1 Welinton (35.), 0:2 Welinton (42.), 0:3 Campos (43.), 0:4 Cisse (78.), 1:4 Estupinan (83.), 1:5 Bulut (86.)
Gelbe Karten: Lopes (Denizlispor) – Gülselam, N’Sakala, Karaca (Alanyaspor)