Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

27. August 2026

Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

27. August 2026

Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

27. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026

    Besiktas: Poku unterschreibt, Uduokhau wechselt nach Berlin – Italiano mahnt vor Zalgiris-Rückspiel

    27. August 2026

    Kurs auf Ligaphase: Besiktas greift in Litauen nach dem Europa-League-Ticket

    27. August 2026

    Onana-Abgang und Nacht-Ankunft in Istanbul: Ernest Poku schwört Besiktas die Treue – Miretti-Anreise verschoben

    26. August 2026
  • Fenerbahce

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Champions-League-Coup in Lyon: Ismail Kartal rechnet nach Triumph mit Kritikern ab

    27. August 2026

    Triumph in Frankreich: Fenerbahce stürzt Lyon und stürmt nach 18 Jahren zurück in die Königsklasse

    26. August 2026

    Vor Schicksalsspiel in Lyon: Ismail Kartal schlägt Alarm wegen Ungleichbehandlung und schwört Team ein

    26. August 2026
  • Galatasaray

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Lauern auf Leao: Aston Villa steigt aus – Galatasaray erzielt Einigung mit Mailänder Star

    26. August 2026

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026

    Gehaltsdetails und Vertragesdetails enthüllt: Fabinho landet in Trabzon und schwört Fans harte Arbeit zu

    26. August 2026

    Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

    24. August 2026

    Fatih Tekke und Ertugrul Dogan schlagen Alarm: Trabzonspor feiert Sieg mit Wut auf Schiedsrichter

    24. August 2026

    Salah-Doppelpack im Papara Park: Trabzonspor triumphiert nach packendem Schlagabtausch gegen Basaksehir

    23. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026

    Arda Güler glänzt als Passgeber: Real Madrid feiert späten Siegtreffer beim Mourinho-Debüt gegen Espanyol

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026

    Medaillen-Rausch in Taranto: Türkei holt sechs Mal Gold am dritten Tag der Mittelmeerspiele 2026

    24. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » 1:2-Niederlage – Alanyaspor schockt Fenerbahce in der Nachspielzeit!
Fenerbahce 24. Oktober 2021

1:2-Niederlage – Alanyaspor schockt Fenerbahce in der Nachspielzeit!

Von M. Cihad Kökten34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
1:2-Niederlage – Alanyaspor schockt Fenerbahce in der Nachspielzeit!
Foto: IHA


Das Sonntagabendspiel am zehnten Spieltag in der Spor Toto Süper Lig hatte es in sich. Fenerbahce lief über 90 Minuten lang fast ohne Ertrag an, um am Ende als Verlierer dazustehen. Die Gelb-Marineblauen stellten mehrere Saisonbestmarken hinsichtlich Ballkontakten im Strafraum und Flanken auf. Doch am Ende mussten sie sich mit einer 1:2-Heimniederlage abfinden. Somit wartet der Klub aus Kadiköy seit wettbewerbsübergreifend drei Spielen auf einen Sieg. Der Mittelmeer-Vertreter kam nur zu zwei Torchancen und erwies sich als effektiv wie nie. Durch den Auswärtserfolg bei Fenerbahce bleiben die Orange-Grünen auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Demzufolge überholen sie die „Kanarienvögel“ (19 Punkte) und rangieren nun punktgleich mit Atakas Hatayspor auf dem dritten Tabellenplatz (20 Punkte).

Kirintili rettet auf der Linie gegen Ex-Klub

Viel hatte die erste Halbzeit im Ülker-Stadion nicht zu bieten. Fenerbahce versuchte das Spiel zu machen und Alanyaspor beschränkte sich auf das Reagieren und nicht auf das gewohnte Agieren. So war es nicht überraschend, dass der Mittelmeer-Vertreter nach 45 Minuten keinen einzigen Schuss zu verbuchen hatte. Bei den Gastgebern waren es hingegen gleich neun Schüsse, von denen drei auf das Tor platziert wurden. Zwei davon gehörten Serdar Dursun. Der letztjährige Torschützenkönig der 2. Bundesliga bereitete dem gegnerischen Keeper Serkan Kirintili mit seinen beiden Abschlüssen im Strafraum aber keine Probleme. Die Gelb-Marineblauen, die stolze 18-mal im gegnerischen Strafraum zum Ballbesitz kamen (Saisonbestwert), hatten ihre beste Chance mit Ferdi Kadioglu. Der 22-jährige Flügelspieler köpfte den Ball nach einer Flanke von Nazim Sangare auf die Brust seines Mitspielers Diego Rossi, der dann von dort aus Richtung Tor flog. Gerade noch so konnte der Ex-Fenerbahce-Torwart den Ball auf der Linie wegfausten.

Anlaufen ohne Ertrag – Pereira reagiert mit Dreifachwechsel

Nach dem Seitenwechsel wurden die Orange-Grünen mutiger und versuchten sich immer mehr ins Spielgeschehen einzuklinken. Der erste Schuss oder gar ein Schussversuch ließ aber weiterhin auf sich warten. Dadurch ergaben sich viel mehr Räume für die Gastgeber. Nach Ballgewinn im eigenen Strafraum leitete das Sturmtrio um Dursun, Rossi und Dimitrios Pelkas sofort zum schnellen Konter ein. Jedoch scheiterten diese Art von Angriffen zumeist mit den finalen Pässen. Zudem gab es auch kein Vorbeikommen an den Schützlingen von Bülent Korkmaz, die trotz der blitzartigen Gegenstöße der „Kanarienvögel“ die Angriffe problemlos abwehren konnten. Wie ernst es der 19-malige Meister mit dem Sieg meinte, konnte man daran erkennen, dass „Fener“ bereits nach 72 Minuten ganze 32-mal zum Ballkontakt in der gegnerischen Box kam (Saisonbestwert). Schließlich reagierte Vitor Pereira und brachte knapp 20 Minuten vor dem Ende mit einem Dreifachwechsel Jose Sosa, Enner Valencia und Miguel Crespo in die Partie. Nur Augenblicke später verpasste erneut Dursun die Gelegenheit zur Führung, als er auf der Fünfmeterraum-Linie den Ball weit neben den Kasten setzte.

Akbaba und Bekiroglu schocken Kadiköy – Dursun zum zwischenzeitlichen Ausgleich

Im Gegenzug sollte Emre Akbaba mit dem ersten Abschluss den Stadtteil Kadiköy verstummen lassen. Efecan Karaca bekam einen Steilpass von Juanfran zugespielt. Der Nationalspieler setzte den Ex-Galatasaray-Spieler perfekt in Szene, der dann im Strafraum nur noch einzuschieben brauchte. Nur fünf Minuten später schüttelte die Heimmannschaft den Schock des Gegentreffers weg und konnte ausgleichen. Bei einer Flanke von Filip Novak erzielte Dursun mit einem schönen Kopfball seinen ersten Saisontreffer und ließ die Fans aufatmen. Zugleich war es der erste Fenerbahce-Kopfballtreffer in dieser Spielzeit. In der 89. Minute lag der Ball nach einem nicht geglücktem Klärungsversuch von Goalie Kirintili im Strafraum vor Attila Szalai. Der Ungar zappelte nicht lange und schloss gleich ab, aber kam am aufopferungsvollen Juanfran nicht vorbei, der mit seinem Körpereinsatz zur Ecke klären konnte. Stattdessen sollte es in der dritten Minute der Nachspielzeit viel schlimmer für Fenerbahce kommen. Nach einer Ecke verlängerte Nemanja Milunovic an den langen Pfosten, wo der gebürtige Dachauer Efkan Bekiroglu per Kopf den 2:1-Auswärtserfolg besiegelte.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Fenerbahce: Özer – Novak, Szalai, Tisserand – Kadioglu, Zajc (71. Sosa), Gustavo, Sangare (72. Crespo), Rossi (71. Valencia), Pelkas (81. Özil) – Dursun

Alanyaspor: Kirintili – Borja, Milunovic, Aksoy, Juanfran – Günes, Novais (74. Bekiroglu), Davidson (90+1. Aydin), Akbaba (90. Fer), Karaca (81. Candeias) – Diedhiou

Tore: 0:1 Akbaba (75.), 1:1 Dursun (80.), 1:2 Bekiroglu (90+3.)

Gelbe Karten: Zajc, Novak (Fenerbahce) – Novais (Alanayspor)




Aytemiz Alanyaspor Fenerbahce

3 Kommentare

  1. Sahinhovic Am 25. Oktober 2021 0:14

    Ich möchte meinen Standpunkt bezüglich Pereira zusammenfassen.

    Er ist einer der wenigstens Trainer, der mit Taktik und Intelligenz spielt. Er hatte eine super Vorbereitung und guten Saisonstart. Beim Spiel gegen Alanya hat man guten Fußball gespielt. Man hat Alanya nichtmal ein Schuss aufs Tor zugelassen in der ersten Halbzeit. Allgemein wurden alle Bälle durch kompaktes Pressing in der gegnerischen Hälfte erobert. Das einzige was seit Jahren immer geschadet hat, waren die Chancenverwertung! Ich meine was kann der Trainer, indem Fall Pereira tun, wenn selbst Serdar den Ball vor nichtmal einen Meter aufs Tor geschossen bekommt oder Szalai vorm Tor ebenfalls vergibt? Da kann man unmöglich den Trainer die Schuld geben, außer im Punkt Auswechslung, wobei das eher ein kleiner Kritikpunkt ist.

    Das die Fans wieder einen Rücktritt fördert, ist in meinen Augen einfach lächerlich. Es wäre ein KO für die Meisterschaft für Fener, da man dann wieder einen neues System etablieren muss und das kostet dann auch wieder wertvolle Punkte.

    Es liegt nicht am Trainer, sondern an den Spielern selbst, die ihre Leistungen einfach nicht zeigen können. Wie viele Trainer hat Fener bisjetzt in den letzten drei Jahren gehabt? Wir sind fast bei 10 Trainerwechsel und was hat uns das gebracht? Nichts! Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, fangen wir wieder bei Null an.

    Ich glaube noch fest an Pereira, da ein Trainerwechsel alles verschlimmern würde. Meine Meinung ist klar: Nicht immer dem Trainer die Schuld geben, sondern auch Spieler die nichtmal fähig sind, das leere Tor zu treffen.

    Spieler wie Özil, Mert Hakan, Sangare, Dursun und co. sollten allgemein nicht mehr im Kader stehen. Bis jetzt waren diese Spieler immer so als würde mit einem Mann weniger spielen.

  2. efsane07 Am 24. Oktober 2021 22:53

    Ich habe schon letzten Donnerstag nicht zugeschaut und heute auch nicht, bei mir lief das auch nur über den Liveticker.

    Die nächsten Spiele schaue ich mir auch nicht mehr an, ich meine was soll ich bei FB schon großartig ansehen, wenns sowieso keinen Fussball von der Mannschaft zu sehen gibt oder?

    Ich habe jedenfalls Null Bock irgendwelchen Losern zuzuschauen…..

  3. eastanbul Am 24. Oktober 2021 22:44

    Also Fener macht echt gar keinen Spaß mehr.
    Hab das Spiel heute nicht geschaut, nur liveticker… das hat mir schon gereicht

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
1:2-Niederlage – Alanyaspor schockt Fenerbahce in der Nachspielzeit!
1:2-Niederlage – Alanyaspor schockt Fenerbahce in der Nachspielzeit!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.