Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon, für die auch die beiden türkischen Nationalspieler Kerem Aktürkoglu und Orkun Kökcü die Fußballschuhe schnüren, sieht sich mit dem schwersten Vorwurf seiner Vereinsgeschichte konfrontiert. Wie die portugiesische Presse berichtet, droht Benfica eine dreijährige Sperre für Sportwettbewerbe. Der Traditionsklub werde der Korruption und Steuerhinterziehung beschuldigt. Die betreffende Meldung trug die Überschrift „Die schwerwiegendste sportliche Anschuldigung in der Geschichte von Benfica“. Das portugiesische Staatsministerium und die Staatsanwaltschaft forderten, dass Benfica im Falle eines Schuldspruchs für sechs Monate bis drei Jahre von sportlichen Wettbewerben ausgeschlossen wird. Andererseits hieß es in den Nachrichten auch, dass Benfica im Falle eines Schuldspruchs ein Punkteabzug von fünf bis acht Zählern und Geldstrafen drohen.
3 Kommentare
Dann ist Benfica das Galatasaray von Portugal, nur mit dem großen Unterschied, daß in der Türkei Korruption und Steuerhinterziehung in der Süperlig straffrei bleiben….
Anscheinend hast du eine große Bildungslücke oder versuchst einfach eine gewisse Zeit aus deinem Gedächtnis zu unterdrücken. Oder sagt dir der Manipulationsskandal nichts mehr in dem ihr verwickelt wart?
Was für ein unnötiger und unangebrachter Kommentar von dir, efsane.