Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

12. August 2026

Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

11. August 2026

Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans
Süper Lig 3. Dezember 2019

Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans

Wenige Minuten zuvor hatte er noch den einzigen Treffer seines Teams bei der 1:4-Niederlage bei Besiktas erzielt. Dann verkündete Stürmerstar Emmanuel Adebayor völlig überraschend im Anschluss an die Partie zwischen Kayserispor und Besiktas seinen Abschied von den Zentralanatoliern.

Adebayor-Abschied vor laufenden Kameras

Im Interview mit dem TV-Rechtinhaber „beIN SPORTS“ erklärte der 35-jährige Togolese, dass das Match gegen Besiktas sein letztes Spiel für Kayserispor gewesen sei: „Ich sage dies mit großer Betrübnis, aber das war mein letztes Spiel für Kayserispor. Heute verlasse ich Kayserispor, aber der Verein und die Fans werden immer in meinem Herzen sein. Ich werde sie aus der Ferne unterstützen und für sie beten. Ich habe hier schöne Erfahrungen gesammelt. Natürlich gibt es viele Gründe für den Abschied, die ich hier selbstverständlich nicht aufführen kann.“

Abgang aus Kayseri wohl auch Abschied von der Türkei

„Alle Spieler hier sind wichtig für mich. Ich habe hier viele wertvolle Freundschaften geschlossen. Ich weiß, wann die Zeit für einen Abschied gekommen ist und ich denke dieser Zeitpunkt ist jetzt. Ich danke allen türkischen Fußball-Fans. Ich habe hier drei Jahre verbracht und nur positive Reaktionen der Menschen erfahren. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Vielleicht kehre ich nicht so bald in die Türkei zurück, aber ich bin sicher, dass der türkische Fußball guten Zeiten entgegenblickt. Ich wünsche der Türkei viel Erfolg bei der kommenden Europameisterschaft.“

Uygun krempelt Kader um – Mannschaft vor Komplett-Umbruch?

Und als ob dies noch nicht Schock genug für die Anhänger des Tabellenschlusslichts aus Kayseri gewesen sei, sagte Neu-Trainer Bülent Uygun, dass noch weitere Spieler den Verein verlassen könnten: „Adebayor ist ein großer Spieler. Ich danke ihm für seinen Einsatz. Es müssen mehr Ausländer wie er in die Türkei kommen und mit ihrem großartigen Charakter ein Vorbild für unsere jungen Spieler sein. Wir haben leider mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Leider konnten wir Adebayor nicht von einem Verbleib überzeugen. Fünf, sechs weitere Spieler haben Anträge beim TFF gestellt. Wir versuchen sie, davon zu überzeugen, zu bleiben“, so der 48-jährige Übungsleiter. Schon wenige Tage zuvor hatte Kayserispor drei Spieler auf unbestimmte Zeit suspendiert (GazeteFutbol berichtete).

Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans

Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Bülent Uygun Emmanuel Adebayor Istikbal Mobilya Kayserispor

3 Kommentare

  1. Musa Yildiz Am 3. Dezember 2019 20:29

    Es war klar das früher oder später sowas passieren würde. Jetzt muss Kayseri eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern bekommen, damit man nicht absteigt. Ich wünsche Kayseri viel Glück und man sollte nicht Bursaspor vergessen. Die haben jede Menge Schulden, obwohl man sehr viele Spieler für einen teuren Preis an uns verkauft hatte.

  2. Kubinho74 Am 3. Dezember 2019 14:47

    Ich habe vor einigen Wochen Kayseri gelobt, weil sie einen 15 jährigen eingesetzt haben und es immer noch tun, obwohl sie Tabellenletzer sind.
    Ich weiß nicht ob sie das auch wollen, oder ob die Transfers einfach zu schlecht sind und sie gezwungen sind diese Jugendspieler spielen zu lassen. Seit dem Adebayor Interview gestern weiß ich, dass man eher gezwungen ist auf die eigene Jugend zu setzen.
    Das ein Adebayor gehen muss liegt wohl er daran, dass er sein Geld nicht bekommt, so wie die 6 Spieler die jetzt beim TFF angeklopft haben.

    Ich hoffe das ist ein Denkanstoß für die restlichen türkischen Verein. Hört auf alte Säcke zu holen und lasst lieber dafür türkische Jugendspieler spielen. Erstens kriegen diese Jungendspieler deutlich weniger Geld und zweiten reißen sie sich den Hintern auf und wollen zeigen was sie drauf haben.

  3. prof.dropposit Am 3. Dezember 2019 14:27

    Süperligvereine pleite, holen trotzdem 35 jährige altstars, die dann wieder gehen… seit Jahren sagen wir das ein umdenken her muss…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans
Adebayor-Abschied schockt Kayserispor-Fans
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.