Am dritten Spieltag der Spor Toto Süper Lig fährt Besiktas einen klaren 4:1-Sieg gegen VavaCars Fatih Karagümrük ein. Wout Weghorst (17.) und Georges-Kevin N’Koudou (34.) stellten die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg. Jackson Muleka (50.) und Valentin Rosier (90.) legten für die „Schwarzen Adler“ nach. Mbaye Diagne (53.) konnte für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:3 treffen. Nach diesem Sieg steht Besiktas vor dem Heimspiel gegen Demir Grup Sivasspor mit sieben Punkten vorerst auf Platz zwei. Karagümrük rangiert indes vor der Heimbegegnung gegen MKE Ankaragücü auf dem vorletzten Tabellenplatz.
N’Koudou und Salih Ucan verzaubern Karagümrük
Besiktas startete fulminant in die Partie und setzte sich direkt im Strafraum des Gegners fest. Nach nur neun Minuten feuerte Weghorst einen Schuss ab, doch der Niederländer traf nur den Pfosten. Nur 60 Sekunden später war es Muleka, der am Aluminium scheiterte. In der 17. Minute schlug Rosier eine schöne Flanke in den Strafraum, wo sich Weghorst gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zum 1:0 einköpfen konnte. In der 21. Minute war es diesmal Ucan, dessen Schuss am Pfosten abprallte. Der Mittelfeldspieler schlug in der 34. Minute eine sehenswerte Hereingabe in den Strafraum auf den stark aufspielenden N’Koudou, der den Ball mit einem platzierten Schuss im Kasten unterbringen konnte.
Muleka und Rosier machen den Deckel drauf
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand Muleka nach einem Eckball von Arthur Masuaku richtig und durfte per Kopf frei zum 3:0 einnetzen. In der 53. Minute war es Diagne, der einen Eckball von Caner Erkin zum 1:3 nutzte. Die Gastgeber spielten allerdings weiter stark auf und ließen keine Zweifel aufkommen. Das Team von Trainer Valerien Ismael behielt die Kontrolle über das Geschehen und regulierte das Tempo nach Belieben. In der 90. Minute wurde Rosier im Strafraum in Szene gesetzt und der Franzose konnte zum 4:1-Endstand einschieben.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Besiktas: Destanoglu – Rosier, Uysal, Saiss, Masuaku (90.+3 Meras) – Vardar (46. Yilmaz), Muleka, Ucan, Fernandes, N’Koudou – Weghorst (90.+3 Tosun)
VavaCars Fatih Karagümrük: Viviano – Biraschi (14. Dursun), Bekaroglu, Dresevic, Erkin – Mercan (63. Durmaz), Shukurov, Ozdoev (83. Ricci), Musa (63. Colley), Borini (83. Kazim) – Diagne
Tore: 1:0 Weghorst (17.), 2:0 N’Koudou (34.), 3:0 Muleka (50.), 3:1 Diagne (53.), 4:1 Rosier (90.)
Gelbe Karten: Ozdoev, Diagne Erkin (VavaCars Fatih Karagümrük) – Muleka, Vardar, Ucan (Besiktas)
3 Kommentare
Pirlo ist einfach so ein Knecht. Ich gebe ihm nicht mal bis Oktober
Ich habe mir die Zusammenfassung des Spiel angeschaut, Besiktas hat Karagümrük wirklich an die Wand gespielt und dazu noch 3 mal den Pfosten getroffen. Das Ergebnis hätte auch wirklich 7-1 oder noch höher ausfallen können.
Ich glaube ein Weghorst wird echt überzeugen in Istanbul. Ich halte ihn sowieso für einen guten Stürmer, wenn man ihn richtig bedient nutzt er seine Chancen auch. Mich würde es nicht überraschen, wenn er auf die gleichen Scorerpunkte kommt, wie einst ein Mario Gomez.
Ob man ihn am Ende der Saison verpflichten kann bzw. ob es eine Kaufoption im Leihvertrag gibt, weiß ich leider nicht. Aber mit Weghortst hat BJK einen verdammt guten Stürmer verpflichtet.
Gibt eine für 10 mio, aber da muss schon viel passieren das die gezogen wird. Er gefällt mir bis jetzt sehr und ich würde ihn gerne noch paar Jahre bei uns sehen, aber da muss der Meistertitel und dann die CL Quali kommen, damit die Kaufoption gezogen werden kann, denke ich mal.