Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Erstes Statement am Flughafen: Wie Vincenzo Italiano mit seinen ersten Worten in Istanbul die Besiktas-Herzen im Sturm erobert

6. Juni 2026

Südamerika-Premiere in Miami: Türkei bittet zum historischen Abschlusstest vor dem WM-Abflug nach Arizona

6. Juni 2026

Adelstitel vor dem WM-Anpfiff: Warum Arda Güler und Kenan Yildiz im neuen globalen Talent-Ranking die Konkurrenz deklassieren

6. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Erstes Statement am Flughafen: Wie Vincenzo Italiano mit seinen ersten Worten in Istanbul die Besiktas-Herzen im Sturm erobert

    6. Juni 2026

    Millionen-Deal perfekt: Besiktas holt Serie-A-Erfolgscoach Vincenzo Italiano nach Istanbul – und profitiert beim Kilicsoy-Plan

    5. Juni 2026

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Mahmut Uslu: „Wir verfügen über die Mittel, Mbappe zu Fenerbahce zu holen“

    5. Juni 2026

    Vertrag bis 2029 als Riegel: Al-Ahli kontert Hakan Safis Fenerbahce-Verkündung um Merih Demiral mit scharfem Dementi

    5. Juni 2026

    Wahnsinn im Istanbuler Wahlkampf: Hakan Safi angelt nach 38-Tore-Stürmer Luis Suarez – doch Portugal fordert Millionen

    5. Juni 2026

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026
  • Galatasaray

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Südamerika-Premiere in Miami: Türkei bittet zum historischen Abschlusstest vor dem WM-Abflug nach Arizona

    6. Juni 2026

    Adelstitel vor dem WM-Anpfiff: Warum Arda Güler und Kenan Yildiz im neuen globalen Talent-Ranking die Konkurrenz deklassieren

    6. Juni 2026

    Absage an Safi-Pläne aus Miami: Wie Merih Demiral den Fenerbahce-Wirbel eiskalt verdrängt

    6. Juni 2026

    WM 2026 im TV: Der große Sender-Überblick für Türkei-Fans in Deutschland

    6. Juni 2026

    Großer WM-Check – Montella mit goldener Generation unter Erfolgsdruck

    5. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Sensationelle Wachabloesung in Paris: Wie Rollstuhltennis-Ass Ahmet Kaplan den 18-fachen Grand-Slam-Champion aus dem Turnier warf

    6. Juni 2026

    Medaillen-Gala in Antalya: Wie die Kampfsport-Elite aus Sivas den Kickbox-Weltcup im Sturm eroberte

    5. Juni 2026

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Galatasaray»3:0 – Galatasaray im Spaziergang zum Sieg
Galatasaray 1. März 2020

3:0 – Galatasaray im Spaziergang zum Sieg

Von Mikail Uzun42 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Am 24. Spieltag der Süper Lig fährt Galatasaray einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Genclerbirligi ein. Bereits nach drei Minuten brachte Ryan Donk die Gelb-Roten in Front. In der 33. Minute erhöhte Radamel Falcao auf 2:0 und besiegelte mit seinem Doppelpack in der 69. Minute den Endstand. Somit zieht Galatasaray mit Tabellenführer Trabzonspor gleich und rückt vor dem Auswärtsduell bei Demir Grup Sivasspor vorerst auf Platz zwei vor. Genclerbirligi rutscht nach dieser Niederlage mit 27 Punkten auf Platz elf ab und empfängt am kommenden Spieltag Fraport TAV Antalyaspor.

Galatasaray ohne Probleme zum Sieg

Alle acht Spiele in seiner Karriere im Türk Telekom-Stadion hatte Genclerbirligi-Trainer Hamza Hamzaoglu verloren. Auch an diesem Tag sah es nicht nach einer Wende aus. Nach drei Minuten jubelten die Hausherren bereits, als Donk einen Eckball von Ömer Bayram zur Führung köpfte. Das Team von Galatasaray-Trainer Fatih Terim hatte das Geschehen komplett im Griff. Die Gelb-Roten wollten das Spiel so früh wie möglich entscheiden. In der 33. Minute dann das erlösende 2:0 durch Falcao, der nach einem Zuspiel von Mariano den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit nur einem Schuss aufs Tor stellten die Gäste im ersten Durchgang keine Gefahr dar.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends. Galatasaray ließ Ball und Gegner laufen, während sich das Team aus der Hauptstadt seinem Schicksal ergeben hatte. In der 69. Minute setzte Falcao nach schönem Zuspiel von Sofiane Feghouli den Gnadenstoß und erzielte das alles entscheidende 3:0. Den einzigen Torschuss hatten die Gäste über Fabricio, der Galatasaray-Keeper Muslera mit einem sehr gut getretenen Freistoß prüfte. Der Uruguayer war bei der einzigen wirklichen Herausforderung an diesem Abend zur Stelle und entschärfte den Ball. Für mehr Offensivaktionen reichte es für das Hamzaoglu-Team nicht. Damit fährt Galatasaray den achten Sieg in Folge ein und unterstreicht die Titelambitionen.

Aufstellungen

Galatasaray: Muslera – Mariano, Marcao, Donk, Saracchi – Seri, Bayram (73. Akbaba) – Feghouli (84. Sekidika), Antalyali, Onyekuru – Falcao (79. Andone)

Genclerbirligi: Nordfeldt – Oguz, Flavio, Toure, Pehlivan – Özdemir (64. Ciftci), Fabricio – Sessegnon, Candeias (64. Diallo), Pehlivan – Sio (83. Berisbek)

Tore: 1:0 Ryan Donk (3.), 2:0 Radamel Falcao (33.), 3:0 Radamel Falcao (69.)

Gelbe Karten: Donk (Galatasaray) – Pehlivan, Fabricio, Sio, Candeias (Genclerbirligi)

Galatasaray Genclerbirligi

4 Kommentare

  1. Ultraslan1905 Am 1. März 2020 20:26

    Heute haben wir wieder sehr gut gespielt. Allerdings war der Gegner auch extrem schwach. Wir dürfen uns nicht blenden lassen. Spielen wir so weiter bis zum Saisonende, werden wir mit Sicherheit Meister.

    Übrigens habt ihr ein Statement von Yanal oder Koc mitbekommen? Wollten sie sich nicht nach dem derby zu Wort melden?

  2. ahmo25 Am 1. März 2020 19:49

    Gutes Spiel von uns jedoch macht mir die Chancenverwertung sorgen man hätte heute 6-7:0 gewinnen müssen. Man muss da einfach abgeklärter werden wir spielen immerhin noch gegen besiktas,IBB und Trabzonspor da können wir uns so eine fahrlässigkeit nicht erlauben, auch das Spiel nächste Woche gegen Sivasspor wird sicherlich ein enges Spiel da hoffe ich dann das man die 100% Chancen auch nutzt.

    Das Titelrennen wird spannend mit Trabzon,IBB und uns da wir aber gegen unsere direkten Konkurrenten noch spielen haben wir alles selber in der Hand zudem haben wir eine starke Siegesserie vorzuweisen mit 8 Siegen in folge. Der Derbysieg hat nochmal für einen extra Motivationsschub gesorgt am 19.04 spielen wir gegen Trabzon sollten wir bis dahin alles gewinnen,wird das Spiel entscheidend sein habe aber langsam das Gefühl das wir erneut Meister werden. Wir spielen einen sehr abgeklärten Fußball mit den Pässen in die Tiefe hinter die Abwehrreihen was mir gut gefällt und was momentan auch schwer zu verteidigen ist von den Gegnern da wir mit Onyekuru und Feghouli schnelle Ausenbahnspieler haben.

    Bin aufjedenfall auf die nächsten Wochen gespannt

  3. melo1972 Am 1. März 2020 19:27

    Was soll ich dazu sagen.. Seit dem Derbysieg läuffts noch besser.. Unsere Spieler sind in Topform und kaum auszudenken wenn Falcao nicht so oft bzw lange verletzt wäre. Man sieht zuwas der Junge in der Lage ist.. Ich kann mich an Fenerli57 erinnern wo er Falcao als weiteren Urlauber bezeichnet hat.. Dann muss ich sagen das solche Touristen mir immer willkommen sind.

    Man muss abwarten wie Trabzon die Wochen spielt und ob sie die Nerven behalten bis zum Schluss.. Ein Freund der Trabzonlu ist gratulierte mir zu dem Sieg in Kadiköy.Ich sagte ihm das ich das Gefühl habe das wir das unter uns Beiden ausmachen werden..Er meinte Abi.. Ihr werdet fast jedes Jahr Meister.. Spielt jedesmal um die Meisterschaft.. Lass uns das mal schaffen. Vallah Kyamadim.. Hab gesagt der bessere soll den Titel holen.. Wenn sie den Titel holen wäre er auch verdient..

    • Sucuk Amca Am 1. März 2020 19:31

      Melo Abi, nimm Fenerli57 nicht so ernst… Der Typ ist keinen Tag älter als 12. Mit dem braucht sich nicht abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.