Am 28. Spieltag der Spor Toto Süper Lig gab es zwischen den beiden Pokal-Halbfinalisten Demir Grup Sivasspor und Medipol Basaksehir ein 1:1-Unentschieden. Die zentralanatolischen Gastgeber waren durch ein Eigentor von Basaksehirs Leo Duarte in der 37. Minute in Führung gegangen. Der 26-jährige Brasilianer hatte den Ball bei einem Abwehrversuch unglücklich mit links ins eigene Tor befördert. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte führte Basaksehir einen Standard aus. Die Kugel landete im Strafraum bei Patryk Szysz (61.), der im Fünfmeterraum nur noch einschieben musste, um den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Beide Mannschaften bemühten sich kontrolliert zu spielen und den Gegner im passenden Moment doch noch für den spielentscheidenden Treffer auf dem falschen Fuß zu erwischen. Doch beiden Teams gelang kein weiterer Treffer mehr im Spielverlauf, sodass die Partie 1:1 endete. Nach der Punkteteilung kommt Sivas jetzt auf 31 Zähler und verbessert sich auf Platz elf, während Basaksehir mit 45 Punkten Tabellenplatz fünf belegt.
Aufstellungen
Demir Grup Sivasspor: Vural – Paluli (50. Gradel), Appindangoye, Goutas, Erdal – Cofie, Ulvestad (87. Arslan), Saiz (87. Charisis), Yesilyurt, N’Jie (87. Caicedo) – James (61. Yatabare)
Medipol Basaksehir: Sengezer – Sahiner (60. Özbayrakli), Duarte (46, Özcan), Touba, Lima – Biglia, Tekdemir, Szysz (86. Erkin), Januzaj (72. Arslantas), Türüc (86. Aydogmus) – Keny
Tore: 1:0 Duarte (37./ET), 1:1 Szysz (61.)
Gelbe Karten: Erdal, Appindangoye (Sivasspor)