Galatasaray besiegte Corendon Alanyaspor in einem Testspiel mit 4:2. Neuzugang Nicolo Zaniolo erzielte in seinem ersten Spiel ein Tor für die „Löwen“. Während der erdbebenbedingten Unterbrechung der Spor Süper Lig haben Alanyaspor und Galatasaray ein Freundschaftsspiel zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei ausgetragen. Die Gelb-Roten aus Istanbul gewannen das Spiel mit 4:2. Die Tore für Galatasaray erzielten Milot Rashica (31.), Baris Alper Yilmaz (69.), Berkan Kutlu (77.) und Nicolo Zaniolo (90.+4). Für Alanyaspor trafen Ivan Cavaleiro (17.) und Wilson Eduardo (90.+1). Der Erlös des auf „TV8“, dem Sender des türkischen TV-Produzenten und Hull City-Eigentümer Acun Ilicali, übertragenen Spiels wird den Erdbebenopfern gespendet.
7 Kommentare
War gestern ein lockeres Spiel… Trotzdem 2-4 gewonnen. Geil, dass Zaniolo gleich ein Tor geschossen hat, nachdem er eingewechselt wurde.
Bei Pokal und Freundschaftsspielen hat Gomis irgendwelche probleme… Entweder er haut 100 prozentige daneben, oder rutscht in einer Tour aus 😀
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele. Hoffentlich ist das kein Nachteil, dass wir so lange warten müssen, bis wir wieder spielen. Wann unser Pokalspiel gegen Boksehir jetzt ist, weiß ich nicht. Einige Seiten sagen am 01.03, andere sagen, dass das auch verschoben wurde…
Außerdem frage ich mich wirklich, ob wir noch einen weiteren Spieler holen möchten??? Ich finde, wir brauchen eigentlich keinen mehr.
Auch wenn die letzten Wochen echt traurig und hart waren, habe ich mein Galatasaray vermisst. Diese Saison war es eine echt merkwürdige Saison. So viele Pausen… WM, Erdbeben…
Es könnte sein, dass die Liga bald ohne Zuschauer stattfinden wird weil ein gewisser faschistischer Diktator die freie Meinungsäußerung nicht aushalten kann. Wenn das wirklich so durchgeht, yaziklar olsun. In mir kocht so eine Wut auf… Im Mai ist dieser Gollum endlich weg und wir können nach 20 Jahren aufatmen
Naja, Istanbul United hat ihm damals schon richtig weh getan. Nochmal sowas zu riskieren könnte gefährlich enden 😉
Und ich hoffe nicht, dass ein anderer gewinnt. Denn, die Türkei wird die kommenden Jahre (meiner Meinung nach) ziemlich viele Probleme bekommen. Mehr als jetzt. Und dann wird der neue Präsi damit konfrontiert werden und wird der jenige sein, der daran schuld sein soll. Wenn es kracht, dann bitte mit Voldemort…
Männer passt auf sonst landet ihr wie andere auch im Knast wenn ihr einen Fuß in unser schönes Land setzt.
Wir wissen was für ein Hs er ist . Ich hoffe das es nur ein Gerücht ist mit den leeren Rängen.
Ich bin weder für noch gegen unsere Regierung, ich halte mich aus politischen Diskussionen zum Glück immer raus. Aber in der schwierigen Zeit in der wir uns aktuell befinden, finde ich es absolut nicht richtig, gegen die Regierung zu schießen so wie es FB im Spiel gegen Koya getan hat.
In paar Wochen sind Wahlen in der Türkei, ob da alles mit richtigen Dingen abläuft sei mal dahin gestellt, aber durch solche Aktionen wie keine Fans ins Stadion usw. macht sich Erdogan keine Freunde mit.
Die Stimmung ist sowieso hitzig, Liraverfall, steigende Inflation, Erdbeben, zu viele Flüchtlinge im Land, Krieg an der Grenze und und und. Wenn man als Verein gegen Erdogan schießt, wird das sicherlich Konsequenzen haben. Wie diese aussehen weiß keiner, aber da viele Vereine das Stadion geschenkt bekommen haben wie zum Beispiel GS, BJK, TS usw. kann ich mir gut vorstellen, dass im Ernstfall das Stadion komplett gesperrt wird. Das kann ich mir vorstellen, wobei eben Erdogan sich keine Freunde damit machen wird.
Ich weiß es nicht, es ist für alle im Lande eine hart beschissene Situation.
Kubi, sonst bin ich immer auf deiner Seite. Aber dieses mal stimmt so einiges nicht. Nicht nur Fener war das, sondern auch Besiktas. Und Besiktas war da viel genauer, als die Fener Fans.
Zudem bin ich eigentlich auch dafür, dass man Politik und Sport strikt trennt. Aber wir sind es nicht gewesen, die das vermischt haben, dass war die Politik selbst, dessen Gesicht man inwzsciehn in jedem Stadion sehen muss.
Außerdem haben wir unsere Arena nicht geschenkt bekommen. Wir haben damals alles finanziert. Dann kam 2008 die Wirtschaftskrise und es ist ins stocken geraten. Voldemort hat die Differenz bezahlt, damit der Bau weitergeführt wird. Dann hatte man sich geeinigt, das Grundstück von Ali Sami Yen Stadion, dafür gehört uns die Arena. Ja, pustekuchen. Das Grundstück war weg und Jahrelang gehörte die Arena dem Staat. Erst vor ein paar Jahren wurde es an uns übertragen, wobei lt. Wiki es wieder dem Staat gehört… Also das da auch wieder komische Dinge laufen, muss ich wohl nicht erwähnen. Das gleiche auch mit Riva, Florya etc. Scheißbek verschenkt die an den Staat, dank Cengiz bekamen wir die wieder. Vermutlich weil da überhaupt kein Geld gefloßen ist. Zumindest nicht über usnere Bilanzen. Deswegen sage ich ja, wäre Cengiz nicht gewesen, hätten wir jetzt gewaltige Probleme. Und damit meine ich nicht, dass wir all die Spieler aktuell nciht hätten holen können. Das wäre noch unser geringstes Problem…
Für mich ist das wie ein Pakt mit dem Teufel… Früher oder später werdet ihr von hinten durch genudelt. Siehe uns und der Steuerhinterziehung (Aysal). Das gleiche macht meiner Meinung nach Fener auch gerade mit Koc. Doch das kann bzw. wir früher oder später folgen haben. Und das könnte es vielleicht auslösen, wenn Fener als Verein sowas nicht unterbindet.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, lediglich in den sozialen Medien die Treffer. Das Stadion war gut gefüllt, die Erlöse gehen ja an die Erdbeben-Regionen. Auch die Geste gestern im Spiel von BJK war natürlich unglaublich schön. Ich bin ein Stück auch froh, dass die Liga wieder weitergeht. Natürlich dürfen wir die Opfer und die Verletzten durch das Erdbeben nicht vergessen und müssen sie weiterhin unterstützen. Das darf nicht einfach in Vergessenheit geraten.
Durch die Liga können wir hoffentlich wieder etwas Normalität zurückbringen.