Türkischer Fußball

Yusuf Yazici weiter in Top-Form: Die Lille-Highlights im Video!

Mit einem klaren 3:0-Auswärtserfolg bei Girondins Bordeaux hat der LOSC Lille seine Titelambitionen untermauert und mit dem fünften Sieg in Folge die Tabellenführung vor PSG behauptet. Maßgeblich am Dreier der „Doggen“ beteiligt war einmal mehr Yusuf Yazici. Der türkische Nationalspieler avanciert beim Ligue 1-Tabellenführer immer mehr zum Toptorjäger und erzielte gestern Abend im Matmut Atlantique den 1:0-Führungstreffer für sein Team. In Szene gesetzt wurde Yazici dabei äußerst sehenswert von Mitspieler Jonathan Bamba, der über den linken Flügel durchdrang und für Yazici auflegte.

Yazici auf den Spuren von Burak Yilmaz

Für den 24-jährigen Mittelfeldspieler war das Tor in Bordeaux bereits sein siebter Saisontreffer. Auch am vergangenen Wochenende hatte Yazici als einziger Torschütze geglänzt und den einzigen Treffer der „Doggen“ beim 1:0-Sieg über Dijon FCO erzielt. Neben sieben Toren und drei Assists in der Ligue 1 traf der ehemalige Trabzonspor-Spieler auch schon sechsmal in der UEFA Europa League. Yazici ist nach Burak Yilmaz (9) mit sieben Treffern inzwischen der Top-Torschütze des vierfachen französischen Meisters in der Ligue 1. Teamkamerad Yilmaz fehlte gegen Bordeaux im Übrigen verletzt, Zeki Celik (81.) wurde wie Yazici (62.) vorzeitig ausgewechselt.


Vorheriger Beitrag

Vor Galatasaray-Derby: Fenerbahce bangt um Luiz Gustavo

Nächster Beitrag

Ünal Karaman noch nicht angekommen: Göztepe vergibt Sieg gegen Malatyaspor

1 Kommentar

  1. Avatar
    4. Februar 2021 um 13:48

    Yazici spielt momentan unter Galtier im Doppelsturm und weniger im Mittelfeld, bin mal gespannt ob man ihn weiterhin als Stürmer bringt oder er wieder auf seine angestammte Position zurückkommt. Momentan ist er gut in Form hoffe er kann das weiterhin so beibehalten und bis Saisonende mit Burak das Sturmduo bilden sollte das weiterhin funktionieren könnte das auch eine Überlegung für Senol Günes sein für die EM die beiden im Doppelsturm zu bringen