Frankreich-Legionär Yusuf Yazici gastierte mit seinem Klub OSC Lille beim Ligue 1-Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Paris Saint-Germain. Die „Doggen“ mussten sich „PSG“ am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für „LOSC“ erzielte dabei Yazici. Der 41-malige türkische Nationalspieler markierte in der sechsten Spielminute das zwischenzeitliche 1:0 für die Gäste. Doch trotz des guten Starts konnte Lille am Ende keine Punkte aus der französischen Hauptstadt entführen. Für Yazici war es das vierte Saisontor in er Liga. Der 27-jährige Profi kommt in der laufenden Spielzeit in wettbewerbsübergreifend 30 Einsätzen auf zehn Treffer und drei Assists.
Yazicis Vertrag läuft am Saisonende aus. Der offensive Mittelfeldspieler möchte sich mit seinen Leistungen für Lille einen Platz im EM-Kader der Türkei sichern und anschließend im Sommer womöglich bei einem neuen Verein unterschreiben. Yazici gewann mit Lille am Ende der Saison 2020/21 die Meisterschaft und den Supercup in Frankreich. In der gleichen Saison wurde der technisch starke Linksfuß mit sieben Treffern Torschützenkönig der UEFA Europa League. Yazici kämpft mit Lille in der Liga zurzeit um die Qualifikation für die UEFA Champions League in der kommenden Saison.
Wintertransferphase beendet: Alle Zu- und Abgänge in der Süper Lig
Ein Kommentar
Stand beim Tor richtig aber ich sehe ihn nach wie vor nicht als ST er erinnert mich so einbisschen an Havertz der eigentlich ein OM ist aber dennoch immer wieder als ST ran muss