Yunus Akgün, der zu Saisonbeginn von Galatasaray Richtung Leicester City ausgeliehen wurde, führte ein Interview für die Vereinswebseite der „Füchse“ und äußerte sich besonders über die Unterstützung, die er von Galatasaray erhielt, seine zukünftigen Ziele und die aktuelle Saison: „Das ist eine weitere Motivation für mich. Die Galatasaray-Fans sind großartig. Ich muss das Richtige getan haben, wenn sie mich immer noch lieben und unterstützen. Es gibt andere Galatasaray-Spieler, die nach Europa gegangen sind. Ich bin froh, einer von ihnen zu sein. Zunächst einmal glaube ich, dass dies ein großartiger Start für mich war. Der Trainer hat mir sehr schnell erklärt, was er von mir verlangt, meine Mitspieler haben mir äußerst geholfen und wir haben das damalige Spiel gewonnen. Ich denke, dass die Situation in den anderen Spielen, die ich gespielt habe, besser wurde.“
Akgün träumt von Premier League-Aufstieg
Der 23-Jährige sprach auch über die türkische Nationalmannschaft und seine Premier League-Ambitionen: „Mein Tor gegen Lettland im Trikot der Nationalmannschaft war ein unglaubliches Gefühl. Wir wussten, dass das Spiel gegen Lettland nicht in trockenen Tüchern war. Als ich das Tor schoss, habe ich die Emotionen der Fans gespürt, wie erleichtert sie waren, es war so toll, ein Tor zu erzielen. Ich bin stolz auf mich, weil ich Vorlagen für Leicester Vorlagen beisteuern konnte und ich hoffe, dass ich bald wieder Tore schießen kann. Wenn man auf dem Spielfeld seinen Beitrag leistet, glaubt man mehr an sich selbst, und das Selbstvertrauen wächst. Unser Hauptziel ist es natürlich, Meister zu werden und in die Premier League aufzusteigen. Ich werde mein Bestes geben, um dieses Ziel zu erreichen.“
Nach 21 Partien für Leicester die Sky Bet EFL Championship mit 52 Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto aktuell an. Die ersten beiden Teams steigen direkt in die Premier League aus. Der Vorsprung auf Rang drei beträgt bereits zehn Zähler und könnte mit einem Auswärtserfolg in Birmingham am Montag auf 13 Punkte anwachsen.