Türkischer Fußball

Romain Thomas: „Burak Yilmaz ist der beste Stürmer der Ligue 1“


Obwohl der 74-malige türkische Nationalspieler Burak Yilmaz für seine Leistungen zuletzt eher Kritik von der französischen Presse erntete, erhielt er ein großes Lob von einem Gegenspieler. SCO Angers-Innenverteidiger Romain Thomas bezeichnete den 36-jährigen Yilmaz im Gespräch mit „La Voix des Sports“ als besten Angreifer in Frankreichs Eliteklasse: „Burak Yilmaz ist nach wie vor ein hochklassiger Fußballer. Ich verfolge ihn immer. Er verfügt über viele Qualitäten und zeigt immer sehr großen Einsatz. Er fühlt sich seinem Team verbunden. Obwohl er bereits 36 ist, ist er doch weiterhin der beste Stürmer der Ligue 1“, so Thomas.

Yilmaz und Lille kommen nicht in Fahrt

In der aktuellen Spielzeit kommt Yilmaz in 15 Pflichtspielen für seinen Klub OSC Lille auf drei Treffer und vier Torvorlagen. In der vergangenen Saison hatte der Torjäger aus Antalya 18 Tore und fünf Assists in 33 Partien für die „Doggen“ verbucht. Nachdem Yilmaz in der Spielzeit 2020/21 mit Lille die französische Meisterschaft gewonnen hat, läuft es in der aktuellen Saison bislang weniger erfolgreich. Nach 13 Ligaspielen rangiert „LOSC“ mit 16 Punkten nur auf Platz 13.




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 19,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Besiktas mit drei Abgängen im Winter?

Nächster Beitrag

Stefan Kuntz: "Yazici vielleicht im Frühjahr wieder" - Nach Rücksprache mit Pereira auf Kahveci verzichtet

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar