Besiktas

Wochen der Wahrheit: Fünf Spieltage entscheiden endgültig über den Saisonausgang von Besiktas

Besiktas hat mit seinem neuen Trainer Sergen Yalcin einen Start nach Maß hingelegt und die ersten beiden Spiele unter der Regie des 47-Jährigen gewonnen. Doch der beziehungsweise die wahren Prüfsteine folgen in den kommenden Wochen und die haben es in sich. Die bevorstehenden fünf Spiele in der Süper Lig sind wegweisend für die „Schwarzen Adler“ und werden endgültig Aufschluss darüber geben, ob die aktuelle Saison ein kompletter Reinfall wird oder der 15-malige türkische Meister doch noch die Möglichkeit hat im Kampf um die Europapokalplätze einzugreifen oder gar eine Minimalchance auf den Titel daraus entsteht.

Direkte Duelle als Gradmesser

Derzeit liegt Besiktas auf Platz sieben in der Tabelle. Folglich müssen alle Teams vor den Schwarz-Weißen Punkte verlieren und Besiktas selbst mehr Zähler als die Konkurrenz einheimsen, um an den Ligarivalen am Ende vorbeizuziehen. Dies kann man nur aus eigener Kraft schaffen, wenn man die direkten Duelle untereinander gewinnt. Und von diesen warten in den kommenden fünf Spielen etliche, vier um genau zu sein. Der Reihe nach trifft Besiktas auf Medipol Basaksehir, Trabzonspor, Aytemiz Alanyaspor, MKE Ankaragücü und Galatasaray.

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Mathematisch noch Chancen auf den Titel – aber kein Kredit zum verspielen

In der Hinrunde holte Besiktas unter Ex-Coach Abdullah Avci aus diesen fünf Begegnungen acht Punkte und ließ mithin sieben Zähler liegen. Ein Luxus, den man in der Rückrunde nicht hat, will man tatsächlich noch ein Wörtchen um die oberen Ränge mitreden. Im Moment liegt Besiktas sechs Punkte hinter Tabellenführer Demir Grup Sivasspor. Eventuell sind es aber am Ende sogar acht Zähler zur Spitze, wenn Trabzonspor sein Nachholspiel gegen BtcTurk Yeni Malatyaspor siegreich bestreitet.

Die kommenden fünf Spiele von Besiktas im Überblick:

22. Spieltag

Besiktas – Medipol Basaksehir (H)

23. Spieltag

Besiktas – Trabzonspor (H)

24. Spieltag

Aytemiz Alanyaspor – Besiktas (A)

25. Spieltag

Besiktas – MKE Ankaragücü (H)

26. Spieltag

Galatasaray – Besiktas (A)

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Vorheriger Beitrag

Rassismusvorwürfe: Genclerbirligi ruft Staatsanwaltschaft im Fall Baiano zum Handeln auf

Nächster Beitrag

Ersun Yanal: „Noch zu früh für Falette und Hasan Ali Kaldirim“

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar