Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Flughafen-Wahnsinn in Istanbul: 2000 Fans empfangen Arsenal-Star Leandro Trossard mit Pyro und Gesängen

14. Juli 2026

Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

14. Juli 2026

Konkurrenzkampf im Besiktas-Tor: Neuzugang Dogan Alemdar schickt Kampfansage an Alexander Nübel

14. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Flughafen-Wahnsinn in Istanbul: 2000 Fans empfangen Arsenal-Star Leandro Trossard mit Pyro und Gesängen

    14. Juli 2026

    Konkurrenzkampf im Besiktas-Tor: Neuzugang Dogan Alemdar schickt Kampfansage an Alexander Nübel

    14. Juli 2026

    Trossard bestätigt Transfer im Besiktas-Trikot: Belgischer Star auf dem Weg nach Istanbul

    14. Juli 2026

    Besiktas-Boss Adali bestätigt Trossard-Transfer, reagiert auf Salah-Spekulationen und kündigt weitere Topstars an

    14. Juli 2026

    Besiktas buhlt offenbar um Fenerbahces Flügelspieler Oguz Aydin

    13. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Marco Asensio adelt Fenerbahce-Fans und warnt vor Champions-League-Kaltstart!

    14. Juli 2026

    Mega-Deal in der Süper Lig vor Abschluss: Fenerbahce angelt sich Marseille-Star Mason Greenwood!

    14. Juli 2026

    Ederson-Rat gab den Ausschlag: Nathan Ake packt über Blitz-Transfer und CL-Mission aus!

    13. Juli 2026

    Kantersieg in Österreich: Fenerbahce zaubert beim Vier-Tore-Express im Test gegen Pogon Szczecin

    12. Juli 2026

    Erzwungener Radikalschnitt wegen TFF-Regel: Verkaufsliste von Fenerbahce umfasst neun Spieler

    12. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray präsentiert mit Lesley Ugochukwu ersten Transfer und zeigt Interesse an Real-Star Brahim Diaz

    14. Juli 2026

    Denkmal gestürzt: Okan Buruk bricht den historischen Trainer-Rekord von Fatih Terim

    13. Juli 2026

    Deadline im Mittelfeld-Poker: Die Millionen-Details zum Ugochukwu-Deal bei Galatasaray

    13. Juli 2026

    Galatasaray-Abschied mit Nachspiel: Zaniolo verweigert Udinese-Training wegen Millionen-Poker!

    11. Juli 2026

    Zwei Top-Talente im Visier: Galatasaray plant großen Doppelpack auf dem Transfermarkt!

    11. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

    14. Juli 2026

    48 Nationen nicht genug: FIFA-Boss Infantino plant nach Mammut-WM bereits Mega-Erweiterung auf 64 Teams

    13. Juli 2026

    Exklusiver Rasen-Verkauf aus dem Finalstadion: FIFA macht WM-Grün zum sündhaft teuren Sammlerstück!

    13. Juli 2026

    Torgaranten der Königlichen: Arda Güler und Real Madrid-Stars brechen uralten WM-Rekord!

    12. Juli 2026

    Argentinien ringt dezimierte Schweiz nach Verlängerung mit 3:1 nieder und steht im WM-Halbfinale

    12. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Tennis-Weltrangliste: Zeynep Sönmez stürmt als erste Türkin in die WTA-Top-50

    14. Juli 2026

    Goldener Volltreffer in Madrid: Bogenschieß-Olympiasieger Mete Gazoz triumphiert beim Weltcup

    14. Juli 2026

    Judo: Selda Beren Sarikaya gewinnt Gold beim Europacup

    13. Juli 2026

    Schwimmen: Ahmet Mete Boylu wird Europameister über 200 Meter Freistil

    13. Juli 2026

    Medaillenregen in Polen: Türkische Sondersportler triumphieren mit 53 Auszeichnungen auf europäischer Bühne!

    13. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!
Türkei & Legionäre 15. Juni 2026

Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!
Foto: IHA

Die weltweite Fußballbühne brennt pünktlich zum Start der nächsten Gruppenphasen und lieferte den Fans in den späten Abendstunden ein absolutes Torspektakel voller Dramatik. In der neu formierten Gruppe F der Weltmeisterschaft 2026 bekamen die Zuschauer auf amerikanischem Boden ein packendes Duell auf absolutem Spitzenniveau geboten, das erst in den Schlusssekunden entschieden wurde. Parallel dazu untermauerte ein skandinavisches Ensemble seine Ambitionen mit einer regelrechten Offensiv-Demonstration, während in der Gruppe E ein spätes Tor für pure Ekstase bei den afrikanischen Vertretern sorgte und ein bekannter Akteur aus der Süper Lig zum umjubelten Vorlagengeber avancierte.

Spätes Drama in Arlington: Japan trotzt den Niederlanden ein Remis ab

Ein echter Abnutzungskampf mit einem hochemotionalen Ende: Im mit Spannung erwarteten Eröffnungsspiel der Gruppe F trennten sich die Niederlande und Japan im prall gefüllten AT&T Stadium in Arlington nach einer dramatischen Schlussphase mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Die erste Halbzeit der hart umkämpften Partie, die unter der souveränen Leitung des US-amerikanischen Schiedsrichters Ismail Elfath stand, verlief taktisch geprägt und endete zunächst komplett torlos, da beide Defensivreihen keine nennenswerten Lücken anboten.

Nach dem Seitenwechsel explodierte die Begegnung jedoch förmlich. Wie der aktuelle Spielbericht von HT Spor aufzeigt, brach Abwehrchef Virgil van Dijk in der 51. Minute den Bann und brachte Elftal mit 1:0 in Front. Die Antwort der Asiaten ließ nicht lange auf sich warten: In der 57. Minute besorgte Keito Nakamura den viel umjubelten 1:1-Ausgleich. Die Niederländer drückten weiter und gingen durch einen Treffer von Crysencio Summerville in der 64. Minute erneut mit 2:1 in Führung. Als alles bereits nach einem Auftaktsieg für Oranje aussah, schlug Japan eiskalt zurück. In der 89. Minute war es Koki Ogawa, der die Unkonzentriertheit der niederländischen Hintermannschaft bestrafte und den 2:2-Endstand markierte. Im zweiten Gruppenspiel treffen die Niederlande nun auf Schweden, während Japan gegen Tunesien gefordert ist.

Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!
Anzeige

Kantersieg in den Abendspielen: Schweden überrollt Tunesien mit einer Fünferpackung

Im zweiten Duell der Gruppe F fackelte die schwedische Nationalmannschaft ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Gegen ein völlig überfordertes Tunesien feierten die Skandinavier einen überlegenen und auch in dieser Höhe absolut verdienten 5:1-Sieg. Von der ersten Sekunde an dominierten die Blau-Gelben das Geschehen auf dem Rasen nach Belieben und ließen den Nordafrikanern nicht den Hauch einer Chance.

Der Torreigen begann bereits in der 7. Minute, als Mittelfeldtalent Yasin Ayari zur frühen Führung traf. In der 30. Minute schraubte Top-Stürmer Alexander Isak das Ergebnis auf 2:0 hoch. Zwar keimte bei den Tunesiern kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal Hoffnung auf, als Omar Rekik in der 43. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, doch nach dem Seitenwechsel machten die Schweden ernst. Ausnahmekönner Viktor Gyökeres stellte in der 59. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Mattias Svanberg in der 84. Minute auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte erneut Yasin Ayari, der in der Nachspielzeit (96. Minute) mit seinem zweiten Treffer des Abends den 5:1-Endstand besiegelte.

Amad Diallo erlöst die Elfenbeinküste nach genialer Vorlage des Galatasaray-Stars

Ein echtes Herzschlagfinale bekamen die Fans zudem im ersten Match der Gruppe E geboten. In einer packenden und bis zur letzten Sekunde offenen Begegnung standen sich die Elfenbeinküste und Ecuador gegenüber. Lange Zeit sah es nach einer Nullnummer aus, da beide Mannschaften ihre Visier geschlossen hielten und sich im Mittelfeld leidenschaftlich neutralisierten.

In der absoluten Crunchtime schlug dann die große Stunde der Afrikaner. In der 90. Minute erlöste Manchester-United-Profi Amad Diallo seine Nation, als er eine maßgenaue Flanke eiskalt zum viel umjubelten 1:0-Siegtreffer im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Der Architekt dieses späten Erfolgs war kein Unbekannter aus der türkischen Trendyol Süper Lig: Außenverteidiger Wilfried Singo, der aktuell bei Galatasaray unter Vertrag steht, narrte seinen Gegenspieler auf dem Flügel und lieferte die maßgeschneiderte Vorlage für das goldene Tor des Abends, wodurch die Elfenbeinküste mit drei ganz wichtigen Punkten in das Turnier startet.

Ecuador Elfenbeinküste Japan Niederlande Schweden Tunesien WM 2026
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!
Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.