Das wohl wegweisende Gipfeltreffen im Trendyol Süper Lig-Titelrennen zwischen Galatasaray und Fenerbahce (24. Februar) rückt immer näher. Es wird mit Spannung erwartet, welcher Schiedsrichter das Interkontinental-Derby im RAMS Park leiten wird. Laut der türkischen Nachrichtenagentur „DHA“ rückt der Name von Halil Umut Meler für das Derby in den Vordergrund, wenn das Derby trotz der aktuell sehr kritisch beäugten Form der türkischen Schiedsrichter mit den nationalen Referees beendet werden soll. Es wird berichtet, dass Atilla Karaoglan neben Meler der größte Kandidat für die Leitung des Derbys sei, während die jungen Schiedsrichter Mehmet Türkmen und Ali Sansalan in den letzten Wochen von der MHK genau beobachtet wurden. Der Name Meler sorgte allerdings in den Medien und bei den Fans in den vergangenen Jahren für extreme Kritik. Seine Berufung könnte wieder für hitzige Diskussionen sorgen.
Es wird des Weiteren berichtet, dass der TFF, der alle Möglichkeiten in Betracht zieht, mit den Verbänden einiger Länder in Kontakt stehe und sie darüber informiert habe, dass sie möglicherweise einen Schiedsrichter für das Derby anfordern werden. Nach Informationen aus einigen Quellen wurden die Niederlande, Frankreich, Rumänien, Belgien und Slowenien kontaktiert. Einige der Namen, die in der Fußballwelt diskutiert und in der Presse genannt werden, sind Clement Turpin aus Frankreich, Istvan Kovacs aus Rumänien und Slavko Vincic aus Slowenien.
Derweil hat „HT Spor“ eine Liste mit zehn ausländischen Schiedsrichtern erstellt, die für das Derby eingesetzt werden könnten. Darunter mit Stephanie Frappart auch ein weiblicher Referee: Szymon Marciniak (Polen), Anthony Taylor (England), Davide Massa (Italien), Jesus Gil Manzano (Spanien), Francois Letexier (Frankreich), Daniel Siebert (Deutschland), Stephanie Frappart (Frankreich), Slavko Vincic (Slowenien), Istvan Kovacs (Rumänien), Facundo Tello (Argentinien).
8 Kommentare
Also die weibliche Schiedsrichterin kann man schon streichen, das ist viel zu hart für ne Frau 🤣🤣
Das wär schon extrem lustig 😅
Würde mir eine Frau wünsche, und wenn sie dann im Rudel um sie stehen und diskutieren gibt es im Anschluss einen sexismus Skandal.
Das Derby findet doch am Montag statt, d.h. dass es eigentlich kein allzugroßes Problem darstellen müsste, einen guten ausländischen Schiedsrichter zu holen, da braucht mir auch keiner irgendeinen anderen Scheiss darüber erzählen.
Wenn Koc und Ilicali einen Umut Meler, Atilla Karaoglan oder sonstigen türkischen Kollegen zum Derby akzeptieren, dann dürfen sie sich bei eventuellen Punktverlusten aufgrund irgendwelcher skandalösen Schiedsrichterentscheidungen auf dem Platz die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten sind auch nicht großartig darüber beschweren.
Man muss hier als FB Vorstand seine Forderungen vor dem Derby klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringen und sollte unbedingt einen ausländischen Schiedsrichter fordern und wenn sie dazu nicht im Stande sind, sollen sie auch keinen weiteren dummen Satz von wegen „yapi“ und Sonstiges von sich geben, lan bir tane maca yabanci hakem getirtemiyormusunuz amk?
Also es sollte schon ein richtig guter kommen, Siebert eher nicht auch ein Taylor finde ich ich nicht so prickelnd dann doch eher einen Massa oder Marciniak Stephanie Frappart ist mir auch noch positiv in Erinnerung geblieben.
Letztlich sollte ein ausländischer Schiri kommen damit man solche unnötigen Diskussionen wie in der Vergangenheit nicht hat
vorallem sind die derbys der letzen jahre beschissen und ich denke ein guter schiedsrichter würde den spielfluss verbessern 👍
man kann ja fürs derby doch einmal einen top schiedsrichter holen. kann doch nicht so schwer sein. kein bock auf tagelange diskussionen nach dem derby…
Ich wäre auch für ein Ausländischen Schiedsrichter. Dadurch kann keiner der Teams irgendwelche Behauptungen aufstellen, dass einer bevorzugt wird.
Es sollte aber ein Schiedsrichter sein der aus einer Topliga kommt und natürlich sehr Nervenstrak ist, weil Fußball wird im Derby sowieso nicht gespielt und durch ein Ausländischen Schiedsrichter, schreckt das beide Teams vielleicht mehr ab rumzumaulen und stattdessen wird Fußball gespielt.
Allgemein sollte wenigstens bei den großen Derbys immer Ausländische Schiedsrichter eingesetzt werden, weil die Diskussionen sonst nie Aufhören.