Der türkische, von der FIFA lizenzierte, Referee Halil Umut Meler wurde in den Kader der Schiedsrichter für die EURO 2024 aufgenommen. Auf der anderen Seite hat die UEFA die Gehälter der Unparteiischen während des Turniers bekannt gegeben, die Spiele der Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni – 14. Juli) leiten werden. Meler ist des 18-köpfigen Schiedsrichterkaders. Die Frage: „Wie viel verdienen die Schiedsrichter, die bei der EURO 2024 pfeifen?“, wurde nun beantwortet. In der Erklärung der UEFA heißt es, dass die Hauptschiedsrichter, die Spiele der EURO 2024 leiten werden, in der Gruppenphase 5.000 Euro und in der K.-o.-Runde 10.000 Euro pro Spiel verdienen werden. Die Schiedsrichterassistenten und die vierten Schiedsrichter, die am Turnier teilnehmen, erhalten 2.500 Euro pro Spiel in der Gruppenphase und 5.000 Euro in der K.-o.-Phase. VAR-Schiedsrichter, die bei der EURO 2024 am Monitor sitzen, erhalten 3.000 Euro pro Spiel in der Gruppenphase und 5.000 Euro pro Spiel in den K.-o-Runden.
2 Kommentare
Halil Umut Meler wurde aufgrund der „Quote“ von der FIFA aufgenommen. Das hat mit seinen gekauften Leistungen nichts zu tun. Und das ausgerechnet Halil Umut Meler außerwählt wurde, liegt auch nur daran das er geschlagen wurde der Hund.
Der „verdient“ nur Prügel sonst gar nichts, darf ich das überhaupt hier so offen und ehrlich reischreiben, ich meine ist doch wahr oder?