Der Countdown für die Öffnung des Winter-Transferfensters in der Trendyol Süper Lig hat begonnen. Vor allem Galatasaray und Fenerbahce, die um die Meisterschaft kämpfen, sowie Besiktas und Trabzonspor, die ihre Jagd nach oberen den Tabellenrängen und Europapokalplätzen fortsetzen wollen, haben ihre Bestrebungen ihre Kader zu verstärken bereits aufgenommen. Zu Beginn der Saison 2024/25 wurden namhafte Spieler wie Ciro Immobile, Rafa Silva, Sofyan Amrabat, Youssef En-Nesyri, Allan Saint-Maximin, Victor Osimhen, Elias Jelert oder Roland Sallai, Stefan Savic oder Simon Banza in die Süper Lig transferiert.
Mannschaften, die in der UEFA Europa League spielen, wie Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas, können ihre Neuzugänge in den Kader für die Europa League aufnehmen. Wann beginnt also die Winter-Transferphase der Süper Lig? Startschuss ist am 13. Januar 2025. Bis zum 11. Februar 2025 können die türkischen Teams ihre Kader mit neuen Spielern verstärken.
Die laufenden Süper Lig-Spielzeit begann mit den Spielen am 9. August 2024. Offiziell wird die erste Saisonhälfte mit des 17. Spieltages abgeschlossen, die zwischen dem 20. bis 23. Dezember 2024 ausgespielt werden. Die Rückrunde startet mit den Begegnungen des 18. Spieltages, die vom 3. bis 6. Januar 2025 ausgetragen werden. Das Saisonende ist am 1. Juni 2025.