Adana Demirspor-Trainer Vincenzo Montella führte mit dem italienischen Sportblatt „Corriere dello Sport“ ein Interview und äußerte sich zur aktuellen Form seines Ex-Klubs AS Rom, den derzeit Jose Mourinho trainiert und bei dem auch der türkische Nationalspieler Zeki Celik spielt: „Ich verfolge Rom. Es ist keine einfache Saison. Viele wichtige Spieler haben sich verletzt, wie Dybala und Spinazzola. Mein Cousin besucht alle Spiele im Olympiastadion und schickt mir stets Videos. Die Atmosphäre ist immer großartig. Ich denke, das Team wird mit Mourinho erfolgreich sein. Mir gefallen auch die amerikanischen Eigentümer. Sie äußern sich selten, schmieden Pläne und tun alles, was sie können, für den Erfolg des Vereins.“
Montella und die unendliche Liebe zur ewigen Stadt und zur Roma
Seine Liebe zur „Roma“ sei unvergänglich, erklärte Montella weiter: „Wenn ich in Rom bin, gehe ich mit meinen Kindern zu den Spielen. Noch immer habe ich sehr starke Gefühle für den Verein. Ich trage Rom tief in meinem Herzen. Ich habe zehn Jahre meines Lebens dort verbracht. Die Meisterschaft mit Rom 2001 war ein unvergesslicher Moment in meinem Leben. Außerdem gehört die EURO 2000 immer zu den Ereignissen, von denen ich meinen Kindern erzähle.“
Montella hält Akgün für einen besonderen Spieler
Auf Nachfrage, wen er den „Giallorossi“ aus der Süper Lig empfehlen würde, nannte der 48-Jährige Galatasaray-Youngster Yunus Akgün: „Ich kann Rom Yunus Akgün empfehlen. Er durchlebt gerade zwar keine gute Zeit bei Galatasaray, aber er ist ein Offensivspieler, der über sehr spezielle Qualitäten und Fähigkeiten verfügt“, so Montella. Akgün verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis in Adana und trainierte unter Montella. Bei den „Blauen Blitzen“ bestritt der 22-jährige Flügelspieler 38 Pflichtspiele und konnte dabei neun Treffer und 17 Assists verzeichnen.
3 Kommentare
Yunus ist ein guter Spieler und ich habe mir von ihm sehr viel erhofft, da er aus unserer Jugend kommt kennt er den Verein Bestens weshalb ich die Hoffnung hatte das er keine Adaptionszeit benötigt, klar es ist eine neue Mannschaft aber man hat sich schon deutlich mehr erhofft da dieses Problem ja im Prinzip fast jeder im Verein hat.
Ich denke nach wie vor das Yunus nicht mit dem Druck klarkommt, bei Adana hat er befreit aufspielen können zudem hat er bei Adana mehr Platz auf den Flügel gehabt diesen Platz hat man bei einem großen Klub wie Galatasaray dann nicht so oft.
Ich hoffe natürlich das er noch die Kurve bekommt denn ein türkischer Spieler der aus der Jugend kommt ist Goldwert aber ich würde ihn jetzt auch nicht als unverkäuflich erklären.
Das Talent und Potential ist da die Frage ist halt ob er dies auch noch auf den Platz bringen kann oder man möglicherweise das Geld nehmen sollte was man für ihn bekommen würde.
Ich vermisse den Yunus aus der vergangenen Saison der für Adana gute Statistiken erzielt hat. Der heutige Yunus ist leider schwach und nicht in Form. Leider bringt es für keinen was, wenn wir den Jungen auspfeifen, wenn er ausgewechselt wird.
Ich habe das schon oft genug bemerkt, dass Spieler bei uns nicht performen und dann bei ihren neuen Vereinen zur alten Stärke finden. Bestes Beispiel Emre Akbaba. Meine Befürchtung ist die, dass sie einfach unter Druck nicht die Leistung bringen, für die sie eingekauft wurden.
Yunus ist jung, jeder erleidet einen Rückschlag und muss auf die Bank. Wenn er im Training Vollgas gibt und sich nicht hängen lässt, wird er früher oder später wieder in der Startelf stehen.
Wenn das Angebot stimmt, hätte ich kein Problem mit einem Verkauf im Sommer.
Akgün braucht seine Zeit. Ich glaube daran, ein starkes Spiel, wo er auch mal trifft und der Knoten wird platzen. Er könnte uns noch helfen diese Saison. Vor allem wegen der Ausländerregelung. Wenn er jetzt einfach so geht, dann drehe cih durch.
Habe schon gelesen, dass wir mit Hull City tauschen möchten. Akgün für Dogukan Sinik. Dann doch lieber Akgün behalten!!!!