Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

1. September 2026

Transfer-Doppelschlag bei Galatasaray: Deniz Gül landet am Dienstag – Millionendeal für Arda Okan Kurtulan vor Abschluss

1. September 2026

Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

1. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

    1. September 2026

    Besiktas feiert 6:2-Schützenfest gegen Corum FK: Vlahovic-Hattrick vor dem großen Istanbuler Derby!

    31. August 2026

    Fristablauf in Spanien: Besiktas gibt Last-Minute-Angebot für Barcelona-Profi Marc Casado ab

    31. August 2026

    Besiktas verhandelt über Cerny-Ablöse und plant Millionen-Deal für Nachfolger

    30. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026
  • Fenerbahce

    Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

    1. September 2026

    15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

    1. September 2026

    Fenerbahce visiert 30-Millionen-Kauf an: Neapel-Star Scott McTominay auf Radar der Istanbuler

    31. August 2026

    Trotz Fenerbahce-Sieg: Ismail Kartal spricht über verpasste Kantersieg-Chance und Transfers

    31. August 2026

    Fenerbahce triumphiert bei Samsunspor: Vedat Muriqi und Oguz Aydin glänzen beim Auswärtssieg

    30. August 2026
  • Galatasaray

    Transfer-Doppelschlag bei Galatasaray: Deniz Gül landet am Dienstag – Millionendeal für Arda Okan Kurtulan vor Abschluss

    1. September 2026

    Galatasaray dreht auf dem Transfermarkt auf: Video-Willkommen für Rafael Leao, Boteli-Flirt & Akcicek-Coup

    31. August 2026

    Galatasaray startet neue Transfer-Offensive: Millionen-Deal für Gül, Kurtulan im Visier & Torreira-Gerücht

    31. August 2026

    Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

    30. August 2026

    Galatasaray-Coach Okan Buruk platzt der Kragen: Deutliche Kritik an Transfer-Regel der TFF

    30. August 2026
  • Trabzonspor

    Klartext nach Amed-Pleite: Trabzonspor-Coach Fatih Tekke nimmt die Schuld komplett auf sich!

    1. September 2026

    Coup am 3. Spieltag: Amed Sportif dreht Spiel gegen Trabzonspor und feiert 2:1-Heimsieg

    31. August 2026

    Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

    30. August 2026

    Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

    29. August 2026

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Wechsel-Spekulationen um Ferdi Kadioglu: Brighton-Coach Fabian Hürzeler reagiert gelassen

    31. August 2026

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026
  • Türkischer Sport

    WM-Ticket vorzeitig gelöst: Türkische Basketball-Auswahl überrollt Island mit 110:73!

    1. September 2026

    Motorsport-Elite in Afyonkarahisar: Weltmeister Herlings, Gajser und Febvre starten bei MXGP Türkiye

    31. August 2026

    Triumph in Ungarn: Türkei stürmt bei Badminton-Junioren-EM zu zwei Titeln und Bronze

    31. August 2026

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Besiktas 25. September 2021

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Foto: IHA


So etwas haben die Fußball-Fans in aller Welt wahrscheinlich noch nicht gesehen, was sich gerade bei Besiktas in der Türkei abspielt. Ob es in der Fußball-Geschichte eine derartige Kader-Krise gab, wie sie der türkische Meister derzeit durchlebt, ist in der Tat fraglich. Bereits vor der 1:2-Niederlage in Izmir gegen Altay fehlten den Istanbulern mit Alex Teixeira, Rachid Ghezzal, Cyle Larin, Domagoj Vida, Welinton, Georges-Kevin N’Koudou, Necip Uysal und Mehmet Topal verletzungsbedingt neun Spieler.

Verletzungswelle ebbt nicht ab

Besiktas reiste für das erwähnte Ligaspiel am Freitag mit einem Rumpfkader von 16 Spielern des Stammkaders an die Ägäis. Doch noch vor der Begegnung erkrankte Francisco Montero, so dass kein etatmäßiger Innenverteidiger mehr im Aufgebot von Cheftrainer Sergen Yalcin stand. Jugendspieler Serdar Saatci und Veteran Atiba Hutchinson mussten mithin das Defensivzentrum der „Schwarzen Adler“ bilden. Doch auch der Kanadier klagte über Beschwerden und die Wadenverletzung des 38-Jährigen, der gestern sein 300. Pflichtspiel in seiner neunten Saison bei Besiktas bestritt, verschlimmerte sich. Nun droht der Mittelfeldmann länger auszufallen. Doch damit nicht genug. Starspieler Miralem Pjanic verletzte sich ebenfalls und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Wer jedoch denkt, dass dies schon alles sei, irrt sich gewaltig. Denn mit Salih Ucan und Oguzhan Özyakup erlitten zwei weitere Mittelfeldakteure Verletzungen.

Verzweifelte Suche nach den Ursachen

Die Fragen, die alle BJK-Fans aktuell beschäftigten sind konsequenterweise: Mit wem soll Coach Yalcin trainieren? Wer soll am Dienstag in der UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam spielen? Und wie kann es zeitgleich zu einer derart großen Anzahl von Verletzungen kommen?

Zunächst wird das hohe Spielpensum genannt, die sogenannten englischen Wochen. Allerdings werden diese englischen Wochen in England schon seit Jahrzehnten praktiziert. Wie viele Vereine auf der Insel sind Euch bis heute bekannt, die vergleichbare Probleme in solch einem hohen Maß erlebt haben? Die Platzverhältnisse seien mit schuld. Doch wo in der Türkei gab es denn bis heute ununterbrochen Spielfelder in absolutem Topzustand? Dieses Problem ist nicht neu, sondern eines der längsten in der Türkei. Zu viel oder falsches Training wird genannt. Allerdings ruhen sich die Spieler zwischen den Spielen derzeit mehr aus, als dass sie trainieren. Dieses Argument greift also auch nicht.

Geht der Klub nicht mit der Zeit und medizinischen Forschung?

Aber gerade bei muskulären Problemen wie Zerrungen oder Muskelfaserrissen, insbesondere in der hinteren Oberschenkelregion, sind drei Dinge ursächlich: Falsch abgestimmtes Training, unzureichende physiotherapeutische Behandlungstechniken sowie mangelnde medizinische Überwachung der Sportler. Heutzutage werden in vielen Ländern Leistungssportler mit Hilfe modernster, computerunterstützter Technik regelmäßig einem Check-up unterzogen. Gemeinsam mit den Blutbildern und den bildgebenden Verfahren werden die körperlichen Ist-Zustände und Belastungsgrenzen erfasst. Dabei können drohende Verletzungen anhand bestimmter Indikatoren frühzeitig erkannt werden. Dadurch wird das Training und die Physiotherapie entweder speziell angepasst oder man nimmt präventive Pausen und Behandlungen vor, um die Verletzungen (gerade muskulärer Natur) zu verhindern und ihnen vorzubeugen. Im Umkehrschluss bedeutet dies wohl zwangsläufig, dass zwischen Trainer-, Physio – und Ärztestab eine mangelnde Kommunikation sowie medizinische Betreuung der Spieler vorliegt.

Zu welchem Schluss kommt Ihr? Was denkt Ihr, woran liegt es? Lasst uns einen Kommentar mit Eurer Meinung da!




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Jetzt für 9,99 EUR
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Jetzt für 19,99 EUR
Besiktas

2 Kommentare

  1. Kartal80 Am 25. September 2021 14:32

    Schwieriges Thema.
    Wie der Beitrag schon sagt, schlechte Platzverhältnisse gab es schon immer in der Süper Lig.
    Ich glaube auch nicht das Sergen die Jungs zu hart ran nimmt im Training, dafür war er selber Profi. Er wird wissen wie weit er gehen kann, ist ja nicht seit heute trainer.

    Ich kann mir vorstellen das es Überbleibsel aus der letzten Saison sind.
    Die letzte Saison hatte viele Ligaspiele.
    Vermutlich haben Spieler wie Larin sich nicht 100% regenerieren können.
    Auch weil Länderspiele dazu gekommen sind.

    Vielleicht hat die med. Abteilung von Besiktas dies nicht richtig berücksichtigt oder beobachtet und den Traineratab nicht eindringlich gewarnt oder ao….

    Also ich glaube auch nicht das es „den“ einen Grund gibt, aber die Aufstockung der Liga durch sie TFF und der damit einhergehende massive spielplan könnten die Wurzel hierfür sein.

    Aber wer weiß woran es wirklich liegt.

  2. kartal80 Am 25. September 2021 14:08
Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.