Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Neuzugang mit ersten Worten: Wie Cristiano Ronaldo die Karriere von Mason Greenwood prägte

17. Juli 2026

WM-Sieger erhält erstmals nach NBA-Vorbild Meisterringe – Finaltickets sprengen sogar Super Bowl-Preise

17. Juli 2026

Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

17. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

    16. Juli 2026

    Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

    16. Juli 2026

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026

    Geduld am Ende? Besiktas setzt Wunschstürmer Vlahovic angeblich 24-Stunden-Ultimatum

    15. Juli 2026

    Double-Header in der Slowakei: Besiktas absolviert zwei Testspiele an einem einzigen Tag

    15. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Neuzugang mit ersten Worten: Wie Cristiano Ronaldo die Karriere von Mason Greenwood prägte

    17. Juli 2026

    Fenerbahce-Meeting naht: Liegt Edersons Zukunft in Istanbul oder Turin?

    17. Juli 2026

    Frenetische Fans am Flughafen platzen vor Euphorie: Rekordeinkauf Mason Greenwood landet in Istanbul

    16. Juli 2026

    Flieger nach Istanbul steht bereit: Fenerbahce verkündet Greenwood-Ankunft und jagt mit Watkins den nächsten England-Star

    16. Juli 2026

    Fenerbahce-Rückkehrer Dirk Kuyt schwärmt von Ismail Kartals taktischen Masterplan

    15. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026

    Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

    15. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026

    Abgang mit satter Summe in die Serie A kurz bevor: Trabzonspor erzielt Einigung mit Florenz wegen Oulai

    16. Juli 2026

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Sieger erhält erstmals nach NBA-Vorbild Meisterringe – Finaltickets sprengen sogar Super Bowl-Preise

    17. Juli 2026

    Rolle rückwärts in Rom: Kenan Yildiz-Klub Juventus Turin schnappt sich Zeki Celik

    17. Juli 2026

    Schlag gegen illegale Sportwetten in der Türkei: Festnahme-Welle erschüttert 19 hochrangige Klubfunktionäre

    17. Juli 2026

    Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

    15. Juli 2026

    Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

    14. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Massig Medaillen in Kocaeli: Nachwuchsstars von Osmangazi Belediyespor glänzen beim Cadet-Europacup!

    17. Juli 2026

    5. Fußtennis-Turnier: 113 Teams kämpfen in Ümraniye um den Titel – Istanbul Bogazici triumphiert

    17. Juli 2026

    Souveräner Dreisatzsieg in Belgrad: Türkische Volleyballer überrollen Gastgeber Serbien mit 3:0

    16. Juli 2026

    Spektakel über den Wolken: Über 2.853 Extremsportler aus 23 Ländern stürmen am Wochenende den Uludag!

    16. Juli 2026

    NBA-Legende Shaquille O’Neal schwärmt: „Ich liebe die Türkei“

    15. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Besiktas 25. September 2021

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Foto: IHA


So etwas haben die Fußball-Fans in aller Welt wahrscheinlich noch nicht gesehen, was sich gerade bei Besiktas in der Türkei abspielt. Ob es in der Fußball-Geschichte eine derartige Kader-Krise gab, wie sie der türkische Meister derzeit durchlebt, ist in der Tat fraglich. Bereits vor der 1:2-Niederlage in Izmir gegen Altay fehlten den Istanbulern mit Alex Teixeira, Rachid Ghezzal, Cyle Larin, Domagoj Vida, Welinton, Georges-Kevin N’Koudou, Necip Uysal und Mehmet Topal verletzungsbedingt neun Spieler.

Verletzungswelle ebbt nicht ab

Besiktas reiste für das erwähnte Ligaspiel am Freitag mit einem Rumpfkader von 16 Spielern des Stammkaders an die Ägäis. Doch noch vor der Begegnung erkrankte Francisco Montero, so dass kein etatmäßiger Innenverteidiger mehr im Aufgebot von Cheftrainer Sergen Yalcin stand. Jugendspieler Serdar Saatci und Veteran Atiba Hutchinson mussten mithin das Defensivzentrum der „Schwarzen Adler“ bilden. Doch auch der Kanadier klagte über Beschwerden und die Wadenverletzung des 38-Jährigen, der gestern sein 300. Pflichtspiel in seiner neunten Saison bei Besiktas bestritt, verschlimmerte sich. Nun droht der Mittelfeldmann länger auszufallen. Doch damit nicht genug. Starspieler Miralem Pjanic verletzte sich ebenfalls und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Wer jedoch denkt, dass dies schon alles sei, irrt sich gewaltig. Denn mit Salih Ucan und Oguzhan Özyakup erlitten zwei weitere Mittelfeldakteure Verletzungen.

Verzweifelte Suche nach den Ursachen

Die Fragen, die alle BJK-Fans aktuell beschäftigten sind konsequenterweise: Mit wem soll Coach Yalcin trainieren? Wer soll am Dienstag in der UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam spielen? Und wie kann es zeitgleich zu einer derart großen Anzahl von Verletzungen kommen?

Zunächst wird das hohe Spielpensum genannt, die sogenannten englischen Wochen. Allerdings werden diese englischen Wochen in England schon seit Jahrzehnten praktiziert. Wie viele Vereine auf der Insel sind Euch bis heute bekannt, die vergleichbare Probleme in solch einem hohen Maß erlebt haben? Die Platzverhältnisse seien mit schuld. Doch wo in der Türkei gab es denn bis heute ununterbrochen Spielfelder in absolutem Topzustand? Dieses Problem ist nicht neu, sondern eines der längsten in der Türkei. Zu viel oder falsches Training wird genannt. Allerdings ruhen sich die Spieler zwischen den Spielen derzeit mehr aus, als dass sie trainieren. Dieses Argument greift also auch nicht.

Geht der Klub nicht mit der Zeit und medizinischen Forschung?

Aber gerade bei muskulären Problemen wie Zerrungen oder Muskelfaserrissen, insbesondere in der hinteren Oberschenkelregion, sind drei Dinge ursächlich: Falsch abgestimmtes Training, unzureichende physiotherapeutische Behandlungstechniken sowie mangelnde medizinische Überwachung der Sportler. Heutzutage werden in vielen Ländern Leistungssportler mit Hilfe modernster, computerunterstützter Technik regelmäßig einem Check-up unterzogen. Gemeinsam mit den Blutbildern und den bildgebenden Verfahren werden die körperlichen Ist-Zustände und Belastungsgrenzen erfasst. Dabei können drohende Verletzungen anhand bestimmter Indikatoren frühzeitig erkannt werden. Dadurch wird das Training und die Physiotherapie entweder speziell angepasst oder man nimmt präventive Pausen und Behandlungen vor, um die Verletzungen (gerade muskulärer Natur) zu verhindern und ihnen vorzubeugen. Im Umkehrschluss bedeutet dies wohl zwangsläufig, dass zwischen Trainer-, Physio – und Ärztestab eine mangelnde Kommunikation sowie medizinische Betreuung der Spieler vorliegt.

Zu welchem Schluss kommt Ihr? Was denkt Ihr, woran liegt es? Lasst uns einen Kommentar mit Eurer Meinung da!




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Jetzt für 9,99 EUR
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Jetzt für 19,99 EUR
Besiktas

2 Kommentare

  1. Kartal80 Am 25. September 2021 14:32

    Schwieriges Thema.
    Wie der Beitrag schon sagt, schlechte Platzverhältnisse gab es schon immer in der Süper Lig.
    Ich glaube auch nicht das Sergen die Jungs zu hart ran nimmt im Training, dafür war er selber Profi. Er wird wissen wie weit er gehen kann, ist ja nicht seit heute trainer.

    Ich kann mir vorstellen das es Überbleibsel aus der letzten Saison sind.
    Die letzte Saison hatte viele Ligaspiele.
    Vermutlich haben Spieler wie Larin sich nicht 100% regenerieren können.
    Auch weil Länderspiele dazu gekommen sind.

    Vielleicht hat die med. Abteilung von Besiktas dies nicht richtig berücksichtigt oder beobachtet und den Traineratab nicht eindringlich gewarnt oder ao….

    Also ich glaube auch nicht das es „den“ einen Grund gibt, aber die Aufstockung der Liga durch sie TFF und der damit einhergehende massive spielplan könnten die Wurzel hierfür sein.

    Aber wer weiß woran es wirklich liegt.

  2. kartal80 Am 25. September 2021 14:08
Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.