Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Mit diesem Aufgebot geht Galatasaray in die Champions League-Ligaphase 2026/27

7. September 2026

Das ist der UEFA-Kader von Fenerbahce für die Ligaphase der Champions League

7. September 2026

Besiktas gibt Kader für die UEFA Europa League bekannt

7. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas gibt Kader für die UEFA Europa League bekannt

    7. September 2026

    Italiano nach Derby-Triumph gegen Fenerbahce: „Das ist das wahre Besiktas“

    6. September 2026

    Derby-Coup im Kadiköy: Wie Besiktas die Star-Truppe von Fenerbahce eiskalt schockte

    5. September 2026

    Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026
  • Fenerbahce

    Das ist der UEFA-Kader von Fenerbahce für die Ligaphase der Champions League

    7. September 2026

    Abschied aus Kadiköy: Die eindrucksvolle Bilanz von Anderson Talisca bei Fenerbahce

    7. September 2026

    Abrechnung nach Kadiköy-Enttäuschung: Ismail Kartal geht mit Schiedsrichtern und eigenem Team ins Gericht

    6. September 2026

    Derby-Coup im Kadiköy: Wie Besiktas die Star-Truppe von Fenerbahce eiskalt schockte

    5. September 2026

    Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

    5. September 2026
  • Galatasaray

    Mit diesem Aufgebot geht Galatasaray in die Champions League-Ligaphase 2026/27

    7. September 2026

    Hiobsbotschaft vor Champions-League-Auftakt: So lange fehlen Galatasaray Osimhen und Lemina

    6. September 2026

    Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

    5. September 2026

    Thriller in der 90.+8. Minute: Sara erlöst Galatasaray nach Osimhen-Schock im Derby

    4. September 2026

    Nach Schreckmoment vor Göztepe-Spiel: Ugurcan Cakir meldet sich bei Galatasaray zurück

    4. September 2026
  • Trabzonspor

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026

    5:0-Befreiungsschlag von Trabzonspor gegen Genclerbirligi nach dem Aus von Trainer Tekke

    6. September 2026

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026

    Spektakuläre Mitternachtsaktion: Trabzonspor tütet Rekordtransfer von Franculino Dju ein und arbeitet an weiterem Stürmer

    4. September 2026

    Trainersuche nach Tekke-Abschied: Steven Gerrard bei Trabzonspor ins Spiel gebracht

    4. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026

    Schweigeminute nach Nationalteam-Rücktritt: Ganz Argentinien gedenkt Lionel Messi

    5. September 2026

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026
  • Türkischer Sport

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026

    Halbfinal-Einzug gesichert: Türkische Volleyballerinnen schlagen Deutschland bei der Europameisterschaft

    4. September 2026

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Besiktas 25. September 2021

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Foto: IHA


So etwas haben die Fußball-Fans in aller Welt wahrscheinlich noch nicht gesehen, was sich gerade bei Besiktas in der Türkei abspielt. Ob es in der Fußball-Geschichte eine derartige Kader-Krise gab, wie sie der türkische Meister derzeit durchlebt, ist in der Tat fraglich. Bereits vor der 1:2-Niederlage in Izmir gegen Altay fehlten den Istanbulern mit Alex Teixeira, Rachid Ghezzal, Cyle Larin, Domagoj Vida, Welinton, Georges-Kevin N’Koudou, Necip Uysal und Mehmet Topal verletzungsbedingt neun Spieler.

Verletzungswelle ebbt nicht ab

Besiktas reiste für das erwähnte Ligaspiel am Freitag mit einem Rumpfkader von 16 Spielern des Stammkaders an die Ägäis. Doch noch vor der Begegnung erkrankte Francisco Montero, so dass kein etatmäßiger Innenverteidiger mehr im Aufgebot von Cheftrainer Sergen Yalcin stand. Jugendspieler Serdar Saatci und Veteran Atiba Hutchinson mussten mithin das Defensivzentrum der „Schwarzen Adler“ bilden. Doch auch der Kanadier klagte über Beschwerden und die Wadenverletzung des 38-Jährigen, der gestern sein 300. Pflichtspiel in seiner neunten Saison bei Besiktas bestritt, verschlimmerte sich. Nun droht der Mittelfeldmann länger auszufallen. Doch damit nicht genug. Starspieler Miralem Pjanic verletzte sich ebenfalls und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Wer jedoch denkt, dass dies schon alles sei, irrt sich gewaltig. Denn mit Salih Ucan und Oguzhan Özyakup erlitten zwei weitere Mittelfeldakteure Verletzungen.

Verzweifelte Suche nach den Ursachen

Die Fragen, die alle BJK-Fans aktuell beschäftigten sind konsequenterweise: Mit wem soll Coach Yalcin trainieren? Wer soll am Dienstag in der UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam spielen? Und wie kann es zeitgleich zu einer derart großen Anzahl von Verletzungen kommen?

Zunächst wird das hohe Spielpensum genannt, die sogenannten englischen Wochen. Allerdings werden diese englischen Wochen in England schon seit Jahrzehnten praktiziert. Wie viele Vereine auf der Insel sind Euch bis heute bekannt, die vergleichbare Probleme in solch einem hohen Maß erlebt haben? Die Platzverhältnisse seien mit schuld. Doch wo in der Türkei gab es denn bis heute ununterbrochen Spielfelder in absolutem Topzustand? Dieses Problem ist nicht neu, sondern eines der längsten in der Türkei. Zu viel oder falsches Training wird genannt. Allerdings ruhen sich die Spieler zwischen den Spielen derzeit mehr aus, als dass sie trainieren. Dieses Argument greift also auch nicht.

Geht der Klub nicht mit der Zeit und medizinischen Forschung?

Aber gerade bei muskulären Problemen wie Zerrungen oder Muskelfaserrissen, insbesondere in der hinteren Oberschenkelregion, sind drei Dinge ursächlich: Falsch abgestimmtes Training, unzureichende physiotherapeutische Behandlungstechniken sowie mangelnde medizinische Überwachung der Sportler. Heutzutage werden in vielen Ländern Leistungssportler mit Hilfe modernster, computerunterstützter Technik regelmäßig einem Check-up unterzogen. Gemeinsam mit den Blutbildern und den bildgebenden Verfahren werden die körperlichen Ist-Zustände und Belastungsgrenzen erfasst. Dabei können drohende Verletzungen anhand bestimmter Indikatoren frühzeitig erkannt werden. Dadurch wird das Training und die Physiotherapie entweder speziell angepasst oder man nimmt präventive Pausen und Behandlungen vor, um die Verletzungen (gerade muskulärer Natur) zu verhindern und ihnen vorzubeugen. Im Umkehrschluss bedeutet dies wohl zwangsläufig, dass zwischen Trainer-, Physio – und Ärztestab eine mangelnde Kommunikation sowie medizinische Betreuung der Spieler vorliegt.

Zu welchem Schluss kommt Ihr? Was denkt Ihr, woran liegt es? Lasst uns einen Kommentar mit Eurer Meinung da!




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Jetzt für 9,99 EUR
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Jetzt für 19,99 EUR
Besiktas

2 Kommentare

  1. Kartal80 Am 25. September 2021 14:32

    Schwieriges Thema.
    Wie der Beitrag schon sagt, schlechte Platzverhältnisse gab es schon immer in der Süper Lig.
    Ich glaube auch nicht das Sergen die Jungs zu hart ran nimmt im Training, dafür war er selber Profi. Er wird wissen wie weit er gehen kann, ist ja nicht seit heute trainer.

    Ich kann mir vorstellen das es Überbleibsel aus der letzten Saison sind.
    Die letzte Saison hatte viele Ligaspiele.
    Vermutlich haben Spieler wie Larin sich nicht 100% regenerieren können.
    Auch weil Länderspiele dazu gekommen sind.

    Vielleicht hat die med. Abteilung von Besiktas dies nicht richtig berücksichtigt oder beobachtet und den Traineratab nicht eindringlich gewarnt oder ao….

    Also ich glaube auch nicht das es „den“ einen Grund gibt, aber die Aufstockung der Liga durch sie TFF und der damit einhergehende massive spielplan könnten die Wurzel hierfür sein.

    Aber wer weiß woran es wirklich liegt.

  2. kartal80 Am 25. September 2021 14:08
Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
Unfassbar: Verletzungswelle bei Besiktas geht weiter – Was sind die Ursachen?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.