Tabellenführer und Titelverteidiger Galatasaray trifft am neunten Spieltag der Trendyol Süper Lig Lig auswärts auf Antalyaspor. Die Gelb-Roten setzen ihre Vorbereitungen nach dem Ende der Länderspielpause fort. Star-Neuzugang Victor Osimhen äußerte sich vor dem Abendtraining am Mittwoch auf der Florya Metin Oktay-Anlage gegenüber den anwesenden Pressevertretern. Der 25-jährige Nigerianer verriet, wie es zum Wechsel zu Galatasaray kam und sprach über seine Erfahrungen in der Türkei, seine Verletzung und den Wechselgerüchten für die Winterpause: „Es ist ein Privileg für mich, hierher zu sein. (Didier) Drogba hat auch hier gespielt. Ich bin glücklich, wenn ich mich daran erinnere, wie die Fans von Galatasaray mich aufgenommen haben. Ich könnte nicht glücklicher und an keinem besseren Ort sein als hier. Mein Ziel ist es, dieses Jahr hier zu beenden. Ich entscheide über meine Zukunft, ich will nicht, dass andere darüber entscheiden.“
Buruk überzeugt Osimhen nach Gespräch
Osimhen erklärte, wie er von dem Transfer überzeugt wurde: „Nach den ersten Gesprächen war ich nicht zufrieden, ich wollte nach drei bis vier Monaten gehen. Damals habe ich mit dem Trainer von Galatasaray gesprochen und er hat mich sehr gut überzeugt. Sowohl als Fußballer als auch als Trainer und als Vater. Seine Worte haben mich tief berührt. Ich wusste, wie hoch die Qualität der Mannschaft ist. Ich war überzeugt, in einer solchen Mannschaft Erfolg zu haben. Wir sind sehr glücklich, hier zu sein. Wir werden wichtige Erfolge erzielen. (Ein) Dzeko und (Mauro) Icardi sind ganz besondere Stürmer. Ich stelle mich nicht über die Mannschaft. Icardi ist hier eine große Legende. Wir haben gezeigt, wie gut wir zusammenarbeiten. Tore und Vorlagen sind wichtig, aber ich muss Galatasaray in jeder Hinsicht helfen. Torschützenkönig zu sein ist nicht meine Priorität, der Erfolg der Mannschaft ist wichtiger. Ich muss meiner Mannschaft in jeder Hinsicht helfen.“
2 Kommentare
Amaaan, gidiyorsa gitsin. So gut spielt er nun auch wieder nicht.
Galatasaray war vor Osimhen Rekordmeister und wird es nach Osimhen auch sein!
Dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen in nächster Zeit. Ich glaube aber nicht, dass Osimhen uns frühzeitig verlassen möchte. Solange keine Klausel im Leihvertrag ist, die besagt, dass er früher gehen darf oder bei bestimmten Vereinen gehen darf, wird er selbstständig nicht gehen wollen.
Wir haben ihm, in einer schwierigen Zeit, eine Tür geöffnet und dazu verholfen, dass er Fußball spielen darf. Ich glaube das weiß er zu schätzen und will uns bei unseren Zielen dieses Jahr helfen.
So wie ich die Bilder und Videos in den sozialen Netzwerken sehe, sehe ich ihn immer glücklich und am lächeln.
Wenn die Winterpause los geht und das Transferfenster wieder geöffnet ist, wird dieses Gerücht sowieso wieder aufkochen.