Ein neuer Tag, ein neuer Ausfall bei Besiktas. Dem türkischen Meister bleibt das Verletzungspech weiterhin treu. Nun erwischte es Linskverteidiger Umut Meras. Der 27-Jährige zog sich im Ligaspiel gegen Caykur Rizespor (2:2) nach Foul von Ex-BJK-Profi Gökhan Gönül einen Außenbandanriss im Sprunggelenk rechtsseitig zu. Zudem kam es zu einer starken Einblutung (Ödem) am Knöchel. Meras wird seinem Team voraussichtlich zwei bis drei Wochen fehlen. Der gebürtige Istanbuler war im August 2021 für 1,5 Millionen Euro vom französischen Zweitligisten AC Le Havre an den Bosporus gewechselt und kommt in der laufenden Saison bis dato auf 15 Pflichtspieleinsätze (ein Assist).
Vida-Verletzung nicht ernst – Kalafat als Rosier-Alternative
Entwarnung gab es hingegen bei Innenverteidiger Domagoj Vida, wie Vereinsarzt Dr. Kerem Ülkü mitteilte. Demnach hätten die MRT-Aufnahmen keine schwerwiegende Verletzung beim Kroaten offenbart, so dass er nach Ablauf seiner Gelbsperre gegen Gaziantep FK gegen Fatih Karagümrük wieder für sein Team mitwirken könnte. Derweil beorderte Besiktas den an Usakspor verliehenen Rechtsverteidiger Kerem Kalafat zurück. Wie Drittligist Usak bestätigte, einigte man sich auf ein vorzeitiges Ende der Leihe. Der 20-Jährige soll als Alternative für Valentin Rosier für mehr Optionen auf der rechten Abwehrseite sorgen. Kalafat absolvierte vor seiner Rückkehr 17 Partien für Usakspor.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!