Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

5. September 2026

Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

5. September 2026

Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

5. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

    5. September 2026

    Kapitänsentscheidung mit Kökcü vor dem Stadtduell: Besiktas setzt auf bewährte Prämien-Tradition

    4. September 2026

    Lobeshymne aus Italien: Warum Fabio Miretti bei Besiktas voll einschlagen wird

    4. September 2026

    Nübels Begeisterung bei Besiktas: „Ich erlebe die Atmosphäre, von der ich als Kind geträumt habe“

    3. September 2026

    Neuzugang im Anflug: Besiktas landet Millionen-Deal für Ex-Chelsea-Talent Ümit Akdag

    3. September 2026
  • Fenerbahce

    Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026

    Nach Ausschreitungen beim Lyon-Triumph: Erste Details zu den UEFA-Strafen für Guendouzi und Greenwood enthüllt

    5. September 2026

    Feuertaufe gegen Besiktas: Diese Fenerbahce-Profis stehen vor ihrem ersten Stadtduell

    4. September 2026

    Überraschende Trennung: Fenerbahce löst Vertrag mit Torgarant Anderson Talisca auf

    4. September 2026
  • Galatasaray

    Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026

    Nach Schreckmoment vor Göztepe-Spiel: Ugurcan Cakir meldet sich bei Galatasaray zurück

    4. September 2026

    Frust nach Bankdrücker-Rolle: Galatasaray-Coach Okan Buruk reagiert bei Leroy Sane

    4. September 2026

    Fix: El Chadaille Bitshiabu wird zu Galatasarays zwölftem Franzosen

    4. September 2026
  • Trabzonspor

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026

    Spektakuläre Mitternachtsaktion: Trabzonspor tütet Rekordtransfer von Franculino Dju ein und arbeitet an weiterem Stürmer

    4. September 2026

    Trainersuche nach Tekke-Abschied: Steven Gerrard bei Trabzonspor ins Spiel gebracht

    4. September 2026

    Offensiv-Coup vor Ende der Europapokal-Meldefrist: Trabzonspor zahlt Millionen-Ablöse für Stürmer Franculino Dju

    3. September 2026

    Verhandlungsmarathon vor Europapokal-Meldeschluss: Trabzonspor kämpft um Tottenham-Star Richarlison

    2. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026

    Schweigeminute nach Nationalteam-Rücktritt: Ganz Argentinien gedenkt Lionel Messi

    5. September 2026

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026
  • Türkischer Sport

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026

    Halbfinal-Einzug gesichert: Türkische Volleyballerinnen schlagen Deutschland bei der Europameisterschaft

    4. September 2026

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026

    Aus bei den US Open: Zeynep Sönmez muss sich Titelanwärterin Coco Gauff geschlagen geben

    2. September 2026

    Titelverteidiger Türkei schlägt Aserbaidschan und erreicht EM-Viertelfinale, wo Deutschland wartet

    1. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » UEFA Nations League: Türkei verpasst dramatisch Sieg gegen Wales
Türkei & Legionäre 16. November 2024

UEFA Nations League: Türkei verpasst dramatisch Sieg gegen Wales

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
UEFA Nations League: Türkei verpasst dramatisch Sieg gegen Wales
Foto: IHA


Im vorletzten Spiel der Gruppe vier der Liga B in der UEFA Nations League hatte die Türkei im Duell um den Gruppensieg Wales zu Gast in Kayseri. Die türkische Auswahl wollte mit einem Heimsieg Platz eins vor dem letzten Spiel gegen Montenegro perfekt machen, doch selbst Statistiken von 22:3-Torschüssen, ein Ballbesitz von 63 Prozent sowie ein Elfmeter reichten den Rot-Weißen nicht, um den erhofften Erfolg zu holen. Jetzt entscheidet sich alles am 19. November am letzten Spieltag. Die „Milli Takim“ geht mit einer Zwei-Punkte-Führung ins letzte Spiel, während die Waliser sich mit Island messen werden.

Druckvolle erste Halbzeit der Türkei

Die Türkei begann extrem aggressiv und ging kompromisslos in die Zweikämpfe. In der sechsten Minute kam der erste Versuch von Arda Güler, der es mit einem Distanzschuss probierte. Der Ball war jedoch zu zentral und landete in den Armen von Wales-Schlussmann Karl Darlow. Kurz darauf hielt Kerem Aktürkoglu (14.) kurz vor der Strafraumgrenze mit einem harten Halbvolley drauf, aber der Ball zischte über die Latte hinweg ins Aus. Auch Calhanoglus noch von der Abwehr abgefälschter Fernschuss ging über den Querbalken. Die beste Möglichkeit der bis dahin sehr dominant auftretenden Türken ereignete sich in der 32. Minute. Aktürkoglu spielte einen klasse Pass in die Gasse, direkt in den Lauf von Akgün, der im Eins-gegen-Eins jedoch an Darlow scheiterte und damit die Riesenchance zur Führung liegenließ. Auf der Gegenseite erzielte Wales mit dem ersten Schuss überhaupt das vermeintliche 1:0 durch Jordan James (40.), doch zuvor stand Mark Harris im Abseits, wie der Videoassistent (VAR) feststellte. In der Verlängerung traf Harry Wilson (45.+6) mit einem Linksschuss den rechten Pfosten, dann was Schluss in der ersten Halbzeit, die torlos endete.

Aktürkoglu vergibt Elfer und Sieg

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde Kapitän Calhanoglu überraschend ausgewechselt und durch Ismail Yüksek ersetzt. Ein schlechter Einwurf der Gäste brachte Akgün (52.) die nächste Schusschance, der Ball segelte jedoch knapp rechts am Pfosten vorbei ins Toraus. Nach klasse Vorarbeit von Akgün auf der rechten Strafraumseite, wo er sich auf engstem Raum durchsetzte und vors Tor spielte, vergab der frisch eingewechselte Enes Ünal (67.) aus kürzester Distanz die Möglichkeit zur Führung und setzte den Ball neben den Kasten. In der 77. Minute erkämpfte sich die Türkei den Ball in der Hälfte der Waliser, die Kugel landete im Strafraum schließlich vor den Füßen von Güler, der die Kugel jedoch aus sehr vielversprechender Schussposition über die Latte hineweg in den Nachthimmel von Kayseri jagte. In der Schlussphase wurde Akgün nach schönem Doppelpass mit Ünal von Neco Williams (87.) im Sechzehner gefoult. Der spanische Schiedsrichter Juan Martinez Munuera pfiff sofort auf Elfmeter. Doch auch diese große Chance konnte die Türkei nicht zum Sieg nutzen, da Aktürkoglu (89.) den Strafstoß an den rechten Pfosten setzte. Somit blieb es wie schon im Hinspiel in Cardiff bei einer Nullnummer.

Aufstellungen

Türkei: Günok – Müldür, Demiral, Bardakci, Elmali (75. Celik) – Kökcü, Calhanoglu (46. Yüksek), Güler (86. Ayhan), Akgün, Aktürkoglu – Yilmaz (65. Ünal)

Wales: Darlow – Williams, Roberts, Rodon, Davies, Thomas (72. Cullen) – Wilson, Sheehan, J. James (72. Brooks) – Harris (46. D. James), Johnson (90. Koumas)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Bardakci (Türkei) – Johnson, Rodon (Wales)

Spielstände bereitgestellt von Sofascore
Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft UEFA Nations League Wales

2 Kommentare

  1. FenerAbiii Am 17. November 2024 0:10

    Die Außenverteidigung und der Sturm sind unsere größten Schwächen, Zeki, Mert und Elmali sind alle zu schlecht, alle drei Holzfüße mit 0 Konstanz.

    Im Sturm haben wir eigentlich so viele interessante Optionen, verstehe überhaupt nicht, wie man da jedes Mal mit BAY spielen kann.
    Ein Enes hat bisher noch kein einziges starkes Spiel für die NM gehabt, wenn der seine Chance nicht nutzt soll halt jemand anderes mal eine bekommen.
    Semih oder Bertug hätte man spielen lassen können und wenn man jungen Spielern nicht vertraut, wäre sogar ein Cenk oder Serdar Dursun besser gewesen.
    SD hat sich für die NM immer zerrissen und gekämpft und hat hervorragende Statistiken.
    Wir flanken den Ball hin und her, ohne einen Abnehmer für sie zu haben, wie kann man 9 Ecken haben und keine einzige Torchanxe daraus generieren?

    Ein Deniz Gül, Can Uzun, Semih oder meinetwegen Bertrug machen jedenfalls 100 mal mehr Sinn als BAY auf der 9….

  2. kanackemitgrips Am 16. November 2024 23:04

    Guten Fußball spielst du nur wenn du auch Tore machst

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
UEFA Nations League: Türkei verpasst dramatisch Sieg gegen Wales
UEFA Nations League: Türkei verpasst dramatisch Sieg gegen Wales
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.