Yukatel Kayserispor konnte im Nachholspiel des 23. Spieltages der Spor Toto Süper Lig einen 2:1-Auswärtssieg bei Bitexen Giresunspor feiern. Es war zugleich der dritte Ligasieg in Folge und der vierte Erfolg aus den letzten fünf Partien für die Zentralanatolier, denen man vor der Saison nicht viel zugetraut hatte. Kayseri war im Sommer die einzige Mannschaft im türkischen Oberhaus, die aufgrund einer Transfersperre keine Spielerverpflichtungen vornehmen durfte. Doch unter Trainer Cagdas Atan hat Kayserispor mit dem Abstiegskampf derzeit überhaupt nichts zu tun.
Mit 35 Zähler besitzt Kayseri als Tabellensiebter momentan ein 13-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen. Giresun befindet sich mit 21 Punkten als Tabellen-17. jedoch in der Abstiegszone und wird den verlorenen Punkten im Heimspiel hinterhertrauern. Bereits in der sechsten Minute hatte Carlos Mane nach Vorlage von Miguel Cardoso die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Nach einem Konter über Gökhan Sazdagi erhöhte Mame Thiam (40.) noch vor der Halbzeit mit einem Distanztreffer auf 2:0. In der zweiten Spielhälfte gelang Stürmer Riad Bajic mit einem Fernschuss zwar noch einmal der 1:2-Anschlusstreffer, doch zu mehr sollte es für Giresun nicht reichen.
Aufstellungen
Bitexen Giresunspor: Piri (24. Kaplan) – Bilazer, Arias (66. Kuwas), Perez, Uludag – Meija, Campuzano (46, Saglam), Savicevic (79. Akpinar), Serginho, Sainz (79. Davas) – Bajic
Yukatel Kayserispor: Bayazit – Sazdagi, Hosseini, Kocaman, Attamah (69. Kolovetsios) – Campanharo (77. Ackah), Karimi, Cardoso (77. Civelek), Bassan (69. Uzodimma), Mane (84. Gavranovic) – Thiam
Tore: 0:1 Mane (6.), 0:2 Thiam (40.), 1:2 Bajic (58.)
Gelbe Karten: Bilazer, Arias, Serginho (Giresunspor) – Karimi, Hosseini, Bayazit, Attamah, Uzodimma, Civelek (Kayserispor)