Das türkische Stürmertalent Bertug Yildirim ist für fünf Millionen Euro von Atakas Hatayspor zum Ligue 1-Klub FC Stade Rennes gewechselt. Der achtmalige U21-Nationalspieler der Türkei (fünf Länderspieltore) unterschrieb bei den Franzosen einen langfristigen Vertrag bis 2028. Damit brach der 21-Jährige auch den vorherigen Verkaufsrekord von Aaron Boupendza, der den Verein einst für 4,25 Millionen Euro verlassen hat.
Hatays Rekordverkauf Yildirim äußerte sich nach dem geglückten Wechsel wie folgt: „Ich freue mich sehr, Teil des Projekts von Rennes zu sein. Mein erster Eindruck von der Stadt und den Einrichtungen ist sehr gut. Die Mannschaft hatte eine großartige Saison und ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch einen Schritt weiter gehen können. Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Freunde kennenzulernen, und ich weiß schon jetzt, dass ich ihnen vertrauen kann, sowohl was meine Integration als auch was das Personal betrifft. Ich freue mich darauf, in meinen neuen Vereinsfarben zu beginnen. Vor meiner Unterschrift habe ich mit Dogan Alemdar gesprochen, der mir sehr gute Dinge über die Mannschaft und die Stadt erzählt hat.“
Yildirim weiter: „Ich denke, ich habe einen Wettbewerbsgeist, ich will jedes Mal, wenn ich auf dem Platz stehe, mein Bestes geben und für die Mannschaft kämpfen. Ich weiß, dass die Ligue 1 hart, stark und schnell ist, deshalb bin ich nach Rennes gekommen, um zu beweisen, dass ich in dieser Liga mithalten kann. Ich werde von berühmten Spielern umgeben sein und man wird sich gut um mich kümmern, damit ich mich weiterentwickeln kann. Die Vorstellung, in der Europa League zu spielen, ist ebenfalls sehr aufregend.“