Geschlossene Einheit in Riva unter der Leitung von Nationaltrainer Vincenzo Montella – Rückkehr von Türkei-Kapitän Hakan Calhanoglu, Merih Demiral und Yusuf Akcicek. Morgen kurzes Medienfenster, Flug nach Tiflis und Pressekonferenz.
Geschlossene Einheit in Riva: Montella schärft die Abläufe
Die türkische Fußballnationalmannschaft absolvierte unter Nationaltrainer Vincenzo Montella eine für die Presse geschlossene Trainingseinheit auf der TFF-Trainingsanlage in Riva/Istanbul. Nach einer Kraftraumphase ging es auf den Platz; im Fokus standen Aufwärmprogramme, Schussübungen und taktische Sequenzen, ehe ein taktisches Spiel den Abschluss bildete. Dem Training wohnte auch TFF-Vizepräsident Mecnun Otyakmaz bei.
Rückkehrer an Bord
Hakan Calhanoglu, Merih Demiral und Yusuf Akcicek, die am Vorabend noch gefehlt hatten, stiegen wieder voll in die Einheit ein und arbeiteten das Programm mit der Mannschaft ab.
Morgen: Medienfenster, Abflug und Termine in Tiflis
Die „Ay-Yildizlilar“ bestreiten morgen um 10:15 Uhr (MEZ) ihr offizielles Training in Riva; die ersten 15 Minuten sind für Medienvertreter geöffnet. Um 15:00 Uhr (MEZ) hebt das Team mit Turkish Airlines in Richtung Tiflis ab. Nach Ankunft ist ein kurzer Stadionspaziergang im Boris-Paichadze-Nationalstadion geplant. Anschließend geben Montella und ein Nationalspieler um 20:00 Uhr Ortszeit (18:00 MEZ) eine Pressekonferenz.
Match-Kontext
Das Auswärtsspiel gegen Georgien ist der Auftakt der Türkei in den September-Terminen der WM-Qualifikation 2026 (Gruppe E). Entsprechend lag der Schwerpunkt der heutigen Arbeit auf Kompaktheit, Umschaltbewegungen und Setplay-Details.