Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

28. Juni 2026

Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

28. Juni 2026

Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

28. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

    28. Juni 2026

    Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

    28. Juni 2026

    Der finale K.-o.-Baum steht: Harry Kane bricht Allzeit-Rekord und DFB-Elf bekommt vermeintliches Traumlos!

    28. Juni 2026

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei: Trotz EM-Kurs Aus für Nationaltrainer Kuntz? Beerbt Özil Teammanager Altintop?
Türkei & Legionäre 21. Juni 2023

Türkei: Trotz EM-Kurs Aus für Nationaltrainer Kuntz? Beerbt Özil Teammanager Altintop?

Von Anil P. Polat51 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei: Trotz EM-Kurs Aus für Nationaltrainer Kuntz? Beerbt Özil Teammanager Altintop?
Foto: IHA


Nach den jüngsten zwei Siegen der türkischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation hatte man eigentlich gedacht, dass etwas Ruhe beim Team und Verband einkehren dürfte. Doch die Tageszeitung „Aksam“ berichtet, dass Verbandspräsident Mehmet Büyükeksi nach seiner wahrscheinlichen Wiederwahl am morgigen Donnerstag (22. Juni) Nationaltrainer Stefan Kuntz entlassen und mit einem türkischen Trainer weitermachen wird. Als Favorit gelte Abdullah Avci. Auch „Sky Sports“ nahm die Meldung auf und berichtete über den Umstand. Demnach habe es zwischen Trainer Kuntz und den Spielern in der Halbzeitpause beim Lettland-Spiel (3:2) einen Streit gegeben. Aber auch Teammanager Hamit Altintop stünde angeblich vor dem Aus und könnte durch Mesut Özil ersetzt werden. Nach der TFF-Präsidentschaftswahl am Donnerstag werde eine Entscheidung über einen möglichen Trainer- und Teammanager-Wechsel fallen, hieß es.

Zudem wolle der Präsident des türkischen Fußballverbandes lieber einen türkischen Trainer an der Spitze der Mannschaft sehen. 🇹🇷

Kuntz Nachfolger soll der ehemalige türkische Nationaltrainer Avci werden. Mesut Özil soll als Teammanager übernehmen. 🔄#skysport #türkiye #em2024 pic.twitter.com/uIiadKdDme

— Sky Sport (@SkySportDE) June 21, 2023

EM-Qualifikation Hamit Altintop Mehmet Büyükeksi Mesut Özil Milli Takim Stefan Kuntz TFF Türkei Türkische Nationalmannschaft

5 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 22. Juni 2023 10:58

    Stefan Kuntz hat sich in meinen Augen mit der Türkei mittlerweile identifiziert. Er kannte die Liga, das Land und die Menschen durch seine Spielzeit bei Besiktas.
    Anders als die ganzen ausländischen Trainer, lebt Kuntz in der Türkei, schaut sich die Spiele vor Ort an und hat auf Riva seine Base gebaut. Also mehr kann man von Kuntz nicht erwarten.
    Seine Leistungen finde ich auch mehr als ordentlich: 4 Niederlagen gegen Portugal, Kroatien, Italien und Färöer, 12 Siegen und 2 Unentschieden (Luxemburg und Norwegen).
    Bei 3 von 4 Niederlagen waren die Gegner viel viel stärker als wir. Gegen Luxemburg und Färöer haben wir uns blamiert, keine Frage. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir in der Nations League schon durch (was aber keine Ausrede sein darf gegen solche Länder).

    Also erzählt mir mal, warum will man so einen Trainer entlassen? Gibt es überhaupt einen Anlass oder Grund?
    Ich versuche ruhig zu bleiben und hoffe nur, dass die gesamte Scheiße nur wieder eine Ente unserer Medien waren. Für die Generation die wir aktuell haben, ist Stefan Kuntz der perfekte Trainer.

  2. ahmo25 Am 22. Juni 2023 10:26

    So hab mich einigermaßen beruhigt, also Özil für Altintop das macht kein Sinn zumal Özil kein perfektes Türkisch spricht sich damals nicht mit der türkischen Nationalmannschaft identifizieren konnte und ehrlich gesagt dumm wie Brot ist er ist kein wirklich schlauer Mensch und auch nicht wirklich redegewandt also genau die Attribute die Hamit mitbringt. Das ist einfach pure Politik und versucht Vetternwirtschaft zu betreiben Özil ist absolut unsympathisch und da greift ihm wohl Erdogan unter die Arme.

    Avci für Kuntz ergibt genauso wenig Sinn momentan, Kuntz hat jetzt zwei Siege gegen Gegner geholt gegen die wir in der Regel patzen Kuntz engagiert ist sich voll für die Türkei und schaut sich die Spieler auch immer live an vor Ort. Natürlich braucht es gerade bei der Nationalmannschaft länger eine Spielidee umzusetzen als beim Verein aber momentan läuft es gut und wir sind auf einem guten Weg.

    Ich hoffe mal dass das alles nur gestreute Gerüchte sind und Altintop sowie Kuntz bleiben beides wären schwere Verluste für uns ansonsten bin ich echt fertig mit der Nationalmannund dem TFF das wäre reinste selbst Sabotage

  3. TK1905 Am 22. Juni 2023 8:06

    Wenn Kuntz wirklich entlassen wird und Avci als Trainer kommt, dann ist das nur noch ein Armutszeugnis. Avci hatte bei seiner letzten Amtszeit in 18 Spielen 8 Niederlagen, 6 Siege und 4 unentschieden gehabt, was einen Punkteschnitt von 1,22 macht. Wenn er als Trainer übernimmt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er gegen Armenien entweder verliert oder nur einen Punkt holt. Dann stelle man sich mal vor, dass noch weitere Niederlagen folgen und man sich nicht mehr für die EM qualifiziert… sollte dann noch Kuntz die Deutsche Nationalmannschaft übernehmen und ins Finale führen hoffe ich das die Funktionäre und die Medienlandschaft in der Türkei alle zurücktreten!

  4. Kubinho74 Am 22. Juni 2023 7:49

    Ich hatte es schon mal geschrieben, als die ganzen Sergen Yalcin Gerüchte aus dem Nichts aufploppten.
    Wenn Kuntz jetzt einfach gefeuert wird und ein Abdullah Avci, Sergen Yalcin, Aykut Kocaman oder wie diese Menschen heißen, dafür eingestellt wird, war es das für mich mit der Nationalmannschaft.
    Mal im Ernst, gerade jetzt beginnt die Phase für Kuntz, wo er Leistungen bringen muss. Die Schonzeit ist nach genau 1 Jahr vorbei und er muss jetzt liefern. Mit 2 wichtigen Siegen sollte eigentlich Ruhe einkehren, aber nicht in der Türkei. Im September haben wir noch eine Partie, wenn er diese gewinnt, haben wir die besten Karten auf Platz 2, was will man also mehr?
    Wie gesagt, wenn Kuntz jetzt gefeuert wird und dann ein x-beliebiger türkischer Trainer kommt und dann noch Özil der Chef von dieser ganzen Bande wird, bin ich komplett und endgültig raus bei unserer Nati.

  5. ahmo25 Am 21. Juni 2023 22:53

    Avci für Kuntz, Özil für Altintop das ist doch richtiger Vetternwirtschaft Erdogan will seinen Sohn Özil einfach mal in die Nationalmannschaft einbauen…. Weiß gar nicht mehr was ich sagen soll bin mega angepasst und enttäuscht man dreht sich in der Türkei einfach im Kreis ich bin mit der Mannschaft fertig……

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei: Trotz EM-Kurs Aus für Nationaltrainer Kuntz? Beerbt Özil Teammanager Altintop?
Türkei: Trotz EM-Kurs Aus für Nationaltrainer Kuntz? Beerbt Özil Teammanager Altintop?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.