Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Personal-Beben bei Galatasaray: Nach Lucas Torreira steht der nächste Star-Abgang bevor

20. August 2026

Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

20. August 2026

Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

20. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026
  • Fenerbahce

    Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

    20. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026

    Romelu Lukaku nach Fenerbahce-Debüt begeistert: „Hätten gewinnen können“ – Lob für Greenwood

    19. August 2026
  • Galatasaray

    Personal-Beben bei Galatasaray: Nach Lucas Torreira steht der nächste Star-Abgang bevor

    20. August 2026

    Galatasaray meldet offiziell Batrakov-Transfer

    20. August 2026

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026

    Galatasaray legt bei Can Uzun nach: 35-Millionen-Angebot soll Eintracht Frankfurt überzeugen

    19. August 2026

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026
  • Trabzonspor

    Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

    20. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

    20. August 2026

    Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

    20. August 2026

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

    20. August 2026

    Abgang in Amsterdam: Ahmetcan Kaplan bindet sich langfristig an NEC Nijmegen

    20. August 2026

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026
  • Türkischer Sport

    „Iron Man“ Ali Bidi triumphiert im Bosporus: 77-Jähriger holt Gold beim Istanbuler Aquatlon 2026

    20. August 2026

    Silber-Coup in Bratislava: Salih Yusuf Yazici erkämpft Vizeweltmeister-Titel im Ringel-Griechenland-Stil

    20. August 2026

    Supercup in Hamburg: Ergin Ataman und Türkei testen Form vor WM-Qualifikation

    19. August 2026

    Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke gesperrt: Sporthighlight in Istanbul vereint Asien und Europa

    19. August 2026

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei im Test: Nullnummer in Rize!
Türkei & Legionäre 11. Oktober 2018

Türkei im Test: Nullnummer in Rize!

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei im Test: Nullnummer in Rize!

Im Freundschaftsspiel gegen Bosnien und Herzegowina mussten sich beide Länder mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Die Türken konnten somit die Generalprobe vor dem wichtigen UEFA Nations League-Spiel gegen Russland nur bedingt positiv abschließen. Die Schützlinge von Mircea Lucescu erspielten sich nach einem holprigen Start teilweise Chancen im Minutentakt, stets aber versagten die Nerven vor dem Kasten der Bosnier. Hervorzuheben war die tolle Unterstützung der Fans, die ihre Nationalmannschaft im ausverkauften Caykur Didi-Stadion bis zur letzten Sekunde anfeuerten.

Bosnien mit gutem Start – Türkei wird besser

Zunächst ließen beide Nationen das Spiel eher langsam angehen. Doch nach einer Viertelstunde fingen die Gäste an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die erste Gelegenheit der Partie hatte Bosnien nach einem Fehlpass von Caglar Söyüncü. Starstürmer Edin Dzeko schnappte sich den Ball und passte perfekt auf seinen mitgelaufenen Teamkameraden Edin Visca. Der Basaksehir-Spieler zappelte nicht lange und schoss direkt auf den Kasten von Sinan Bolat, welcher den Ball über die Querlatte lenken konnte. Drei Minuten später dann eine Doppelchance für die Bosnier. Erst wehrte Bolat den Schuss von Goran Zakaric ab, die Nachschussgelegenheit setzte Visca neben den Kasten. In der 25. Minute wurden zum ersten Mal die Schützlinge von Lucescu mit einem flachen Distanzschuss von Hakan Calhanoglu gefährlich, den aber Erzurumspor-Keeper Ibrahim Sehic ohne Probleme halten konnte. Die Türken wurden besser und versuchten es wieder aus der Distanz, diesmal mit Cengiz Ünder. Sehic konnte die Kugel gerade noch so über sein Tor lenken. Eigentlich hätte die türkische Auswahl in der 32. Minute in Führung gehen müssen. Nach toller Vorarbeit von Oguzhan Özyakup stand Enes Ünal alleine vor dem Torwart und vergab freistehend aus fünf Metern. Mittlerweile gab es für die Türkei Chancen im Minutentakt. Erneut kam Calhanoglu zu einem Distanzschuss – erneut knapp vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel keine Tore

Aufgrund der Auswechslungen von Starspielern wie Dzeko, Miralem Pjanic und Visca auf Seiten der Gäste übernahmen die Türken immer mehr das Zepter in die Hand. Durch die Einwechslung Cenk Tosuns erhoffte sich der rumänische Coach nun auch eine bessere Chancenverwertung. Die Türkei hatte im Verlauf des zweiten Durchgangs schließlich mehr vom Spiel, klare Torchancen ließen aber bis zur 68. Minute auf sich warten. Der neu eingewechselte Yunus Malli eroberte den Ball an der Mittellinie und bediente Ünder. Der Flügelspieler schlug eine klasse Flanke, die der herangeeilte Calhanoglu im Eins-gegen-Eins gegen Asmir Begovic über die Querlatte setzte. Augenblicke später verpasste Tosun eine hundertprozentige Torchance. Özyakup spielte die Kugel in den Lauf des Everton-Profis, welcher diese zunächst technisch sauber mitnahm, beim Abschluss jedoch versagte. Die letzte Torchance des Spiels hatten ebenfalls die Hausherren. Nach einem Eckball in der Schlussminute landete der Ball bei Okay Yokuslu, der jedoch zu überrascht den Siegtreffer für die Türkei vergab.

Aufstellungen

Türkei: Bolat – Özbayrakli (86. Muldur), Ayhan (82. Ersoy), Söyüncü, Bayram – Yokuslu, Özyakup (86. Özcan), Ünder (80. Gürler), Tekdemir (65. Malli), Calhanoglu – Ünal (46. Tosun)

Bosnien und Herzegowina: Sehic (46. Begovic) – Nastic, Zukanovic, Vranjes, Todorovic – Krunic (81. Saric), Pjanic (46. Prcic), Cimirot (69. Kodro), Zakaric, Visca (46. Milosevic) – Dzeko (46. Bajic)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Vranjes (Bosnien)

Bosnien & Herzegowina Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei im Test: Nullnummer in Rize!
Türkei im Test: Nullnummer in Rize!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.