Die Fenerium-Fanshops des türkischen Pokalsieger Fenerbahce verzeichnen eine neue Bestmarke, was die Trikotverkaufszahlen betrifft. Wie mitgeteilt wurde, zeigen die Fans der Istanbuler in dieser Saison großes Interesse an den Vereinstrikots. So habe der Klub aus Kadiköy innerhalb von 150 Tagen nach der offiziellen Vorstellung der Saison-Kits 300.000 Trikots verkauft, was ein neuer Vereinsrekord sei. So schnell sei dies nie zuvor erreicht worden. Zum Vergleich: In der vergangenen Saison 2022/23 habe Fenerbahce für diese Marke 250 Tage benötigt. Der Klub bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung. Die Spielertrikots kosten 1.425 TL (ca. 45,32 Euro), die „Promo-Version“ 3.975 TL (ca. 126,41 Euro), die Torhütertrikots werden für 1.530 TL (ca. 48,66 Euro) zum Verkauf angeboten. Das Sondertrikot zum 100-jährigen Jubiläum der Republikgründung kostet indes 1.300 TL (ca. 41,34 Euro), während die Kinder-Trikot für 1.275 TL (ca. 40,55 Euro) veräußert werden.
Fenerbahçe’miz büyük taraftarımızla yeni bir rekor daha kırdı!
2022-23 sezonunda lansmandan sonraki 250. günde ulaştığımız 300.000 satış adetine bu sezon 150. günde ulaştık.Büyük Fenerbahçe’mizin Büyük Taraftarına şükranlarımızla!
İyi ki Fenerbahçe!… pic.twitter.com/ilZOTM6z03— Fenerium (@fenerium) November 21, 2023
Ein Kommentar
Als ich die ersten Leaks zum Cubuklu das erste Mal im Internet sah, haben sie mir so gar nicht gefallen der Übergang von gelb zu weiss insbesondere an den Ärmeln waren für meinen persönlichen Geschmack total missraten, da fehlte mir einfach noch ein bischen blau. Glücklicherweise sah die finale Version der Trikots dann wesentlich besser aus so dass ich mich mittlerweile sehr gut damit anfreunden kann.
Ich würde sie sogar für 45 Euro kaufen, wenn ich mal in Istanbul wäre, aber viel mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen, da sie jetzt auch nicht so supertoll aussehen. Was die hohen Absatzzahlen von 300.000 abgesetzten Trikots angeht so sind das für türkische Verhältnisse gute und erfreuliche Verkaufszahlen aber im internationalen Vergleich natürlich nicht besonders hoch.
Ich denke auch, dass sich neben den vielen guten Spielertransfers auch die Verkaufsstrategie mit den diesjährigen FB 5 Sterne Logos sich äußerst positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben, das muss man natürlich in diesen Zusammenhang auch mal erwähnen.