Für Ahlatci Corum FK geht der Traum vom Aufstieg in die Trendyol Süper Lig weiter. Der Tabellenfünfte der regulären Saison empfing am Donnerstagabend den Sechsten Kocaelispor und setzte sich in der ersten Playoff-Runde am Ende mit 2:1 durch. Thomas Verheydt (33.) hatte Corum nach Vorarbeit von Michal Nalepa in der ersten Spielhälfte mit 1:0 in Führung geschossen. Nach der Halbzeitpause erhöhte der eingewechselte Atakan Akkaynak (60.) nach Vorlage von Hakan Baris auf 2:0. Diesen Vorsprung verteidigte Corum bis in die Nachspielzeit hinein, hier konnte Kocaelispor jedoch durch den Elfmetertreffer von Daniel Candeias (90.+4) noch einmal auf 1:2 verkürzen, doch das Tor kam zu spät und Corum verwaltete den knappen Spielstand in den Schlussminuten. Im Playoff-Halbfinale wartet nun Vorjahresfinalist Bodrumspor. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel, wobei Corum zunächst Heimrecht hat und anschließend in Bodrum antreten muss. Das Hinspiel findet am 20. Mai statt, während das Rückspiel am 24. Mai ausgetragen wird. Das Finale (gegen Sakaryaspor) ist für den 30. Mai terminiert.
Aufstellungen
Ahlatci Corum FK: Akinay – Kalafat, Landre (46. Ologo), Toure, Kas – Yazgan, Baris (46. Akkaynak), Nalepa, Geraldo (74. Aydin), Özek (90. Dogan – Verheydt (85. Sagat)
Kocaelispor: Degirmenci – Yilmaz (78. Kharaishvili), Abdioglu, Ortakaya, Turan – Vukovic, Celik (67. Ekinci), Amaral (78. Skhirtladze), Kouakou (46. Beridze – 50. Alici)), Candeias – Sheydaev
Tore: 1:0 Verheydt (33.), 2:0 Akkaynak (60.), 2:1 Candeias (90.+4)
Gelbe Karten: Akkaynak, Nalepa (Corum FK) – Celik, Yilmaz, Ortakaya (Kocaelispor)