Galatasaray-Fußballdirektor Cenk Ergün sagte, dass Wilfred Zaha den Verein verlassen möchte und die Verhandlungen laufen. Ergün erklärte des Weiteren, dass Angebote für Derrick Köhn und Kerem Aktürkoglu vorliegen würden, aber es im Moment keine neuen Entwicklungen gebe. Ergün betonte, dass man auch in der neuen Saison die Meisterschaft in der Trendyol Süper Lig erreichen wolle: „Wir haben eine Mannschaft, die in den letzten zwei Jahren Meister geworden ist. In der Folge haben wir den Vertrag mit Trainer Okan Buruk um zwei Jahre verlängert. Wir haben keinen Spieler aus unserer ersten Elf verloren. Wir starten mit großer Hoffnung in die Liga. Im Jahr 2025 wollen wir unsere 25. Meisterschaft und den fünften Stern tragen. Nächste Woche haben wir ein Playoff-Spiel in der Champions League. Wir wollen vorankommen, aber ich glaube, wir werden durch irreale Vorstellungen und Verleumdungen gebremst.“
Mehrere Personen an Transfers beteiligt
Das Vorstandsmitglied fuhr mit folgenden Worte fort: „Ich versuche, meine Pflicht hier zu erfüllen. 2006 habe ich angefangen, im Verein zu arbeiten. Der Transfer ist eine Organisation, von der man weiß, wie sie funktioniert. Es wird ein Pool erstellt, der von unserem Teamteam analysiert und dem Vorstand vorgelegt wird. Wir versuchen, diese Transfers im Rahmen unserer Limits und Budgets zu tätigen. Das war schon immer so. Vor zwei Jahren gab es vor dem Österreich-Trainingslager wieder solche Gerüchte. Damals habe ich gesagt, dass ich an den Transfers nicht beteiligt bin. Kann ich den Transfer, den ich mir wünsche, bei einem großen Verein wie Galatasaray selbst machen? Das bin nicht nur ich, es gibt einen Ausschuss. Ich denke, es gibt nur ein Ziel: Wir wollen die 25. Meisterschaft erreichen und in der Champions League mit dem neuen Format so weit wie möglich kommen.“
Zaha äußert Transferwunsch
Zur Transfersituation von Zaha, dessen Name bei Premier-League-Teams im Gespräch ist, sagte Ergün: „Wenn wir Informationen über den laufenden Prozess geben, kann das Auswirkungen haben. Zaha hatte eine Anfrage zu gehen. Dieser Prozess geht weiter. Wenn die Verhandlungen wie gewünscht weitergehen, werden wir die notwendigen Erklärungen abgeben.“
Keine Entwicklung bezüglich Köhn
Zum Angebot für Köhn, der in der Winterpause der letzten Saison von den Gelb-Roten verpflichtet wurde, sagte Ergün: „Es gab eine Transferanfrage für Köhn. Wir wurden offiziell kontaktiert. Die Forderung des Spielers war, dieses Angebot nicht zu bewerten. Es gibt keine Entwicklung bezüglich Köhn.“
Interessenten für Aktürkoglu
Ergün sagte über Aktürkoglu indes Folgendes: „Kerem Aktürkoglu ist ein sehr wichtiger Spieler nicht nur für Galatasaray, sondern auch für unsere Nationalmannschaft. Er hat uns mitgeteilt, dass er offener dafür ist, seine Karriere im Ausland fortzusetzen. Wir haben auch gesagt, dass wir dies prüfen können, wenn es Anfragen gibt, die Kerem zusagen und der Verein zufrieden ist. Es gibt auch Interesse an Kerem. Wir sind aber noch nicht so weit, dass der Transfer realisiert werden kann.“
23 Kommentare
Ich finde baris sollte als RV starten der sorgt ordentlich für Radau auf der ausßenbahn und könnte gut mit Ziyech harmonieren.
Egal wer heute spielt ein 2;1 Sieg für uns ist schon mal Bank!
Sieht wohl so aus als ob Demirbay und Kaan starten. Sara und Jelert auf der Bank… Währenddessen spielt Tete schon für Panathinaikos und hat sein Tor auch gemacht. Wieso dauert das bei uns immer so lange mit den neuen Spielern? Ich glaube kaum, dass ein Sara in der Championship so ein niedriges Trainingsniveau hatte, dass er sich erst an unser „hohes Tempo“ in der Türkei gewöhnen muss 😀 Das Gleiche gilt für Jelert. Wobei dieser ja leicht verletzt sein soll.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf Demirbay und Kaan auf der RV. Lasst doch jetzt endlich mal die neuen Transfers spielen.
Btw Dubois fand ich eigentlich im letzten Spiel nicht schlecht. Ich würde ihn auf der RV vor Kaan vorziehen. Dubois konnte zumindest seine Position halten und ist ein gelernter RV im Gegensatz zu Kaan.
Genau das meine ich! Der Trainer muss gleich die neuen einsetzten, damit bei den anderen Spieler die Alarm Glocken leuchten und die für ihren Platz Performance zeigen..
Das Team lebt durch Konkurrenzkampf und die Spieler können so ihre Leistung steigern.
Unsere Liga ist eigentlich so schlecht das man Sara und Jelert gleich einsetzten kann, aber worauf wartet der Trainer?
Der Trainer weiß schon das er auch 11 Ausländer einsetzten darf wenn er möchte!? Bei mir dürften sowieso nur Baris oder Apo spielen in der ersten 11. Der rest wären Auswechselspieler.
Boah ich rege mich gerade wieder voll auf und hoffe das der Trainer mich eines bessern belehrt.
warum sag ich wohl bei jeder gelegenheit, dass buruk nicht unser trainer ist.
@mastika. Okan hat uns zwei Mal hintereinander zum Meister gemacht. In der letzten Saison mit 102 Punkten, was ein Rekord ist. Außerdem hat er Man U besiegt und vor allem in Old Trafford taktisch komplett auseinandergenommen. Im Heimspiel gegen Bayern hat er die kaum atmen lassen mit unserem Pressing.
Es gibt keinen anderen türkischen Trainer auf der Welt, der das hinkriegt. Okan hat es auch nicht immer leicht. Ich kritisiere ihn auch gerne, vor allem das 0:5 gegen BJK war ein Debakel aber auch einige andere Spiele. Nur weil man den Trainer kritisiert heißt es nicht dass man ihn weg haben will. Okan ist im Moment die beste Wahl für uns und ich glaube, dass er sich verbessern kann.
Einen Trainer der uns zwei Mal hintereinander zum Meister gemacht und kaum Derbys verloren hat, muss man einen gewissen Respekt zollen. Viele von uns sind viel zu kurzfristig orientiert und verlangen direkt Rücktritte etc. Wartet doch einfach ab und habt ein wenig Vertrauen.
@froschi
ich bin gerne realistisch. manu war zu diesen zeitpunkt vogelfutter, auch ein bayern war nicht auf der höhe. gegen kopenhagen hat man ja gesehen, dass es taktisch happert. auch die spiele gegen sparta, haben bewiesen das er kein guter trainer ist.
die beiden meisterschaften sehe ich als absolute pflicht an, wer mit so einer mannschaft in der türkei die meisterschaft nicht holt, hat fussball nicht verstanden. zudem ist die letzte saison auch dem unvermögen von fener geschuldet.
für mich macht er zuviele fehler und kann spiele nicht lesen.
Ich gebe da cimbom68 und ahmo recht.
Letzte Saison konntest du Top Spiele von GS an einer Hand abzählen.
Der Zug zum Tor fehlt, es wird teilweise random in den 16er geflankt wo ein Icardi gegen 6 Mann alleine steht und Kombinationsspiel ist Fehlanzeige.
Die Quittung gabs dann am vorletzten Spieltag gegen Fener. Da konntest du alle Schwächen deutlich sehen
Ich hatte mal geschrieben, dass ich Okan diese Saison noch Zeit gebe. Es ist nunmal auch Fakt dass die komplette Rückrunde ein RV gefehlt hat und Boey ein sehr wichtiger Baustein in der Offensive war. Im Mittelfeld hat ein Mega 8er gefehlt und Zaha, Tete, Kerem waren auch nicht das gelbe vom Ei. Teilweise musste Baris es in einer one Man Show richten.
Okan Buruk muss sich weiterentwickeln. Einfachstes Beispiel dass Bayern Spiel Zuhause. Wenn du merkst das ab der 65 min. den Spielern die Luft ausgeht, dann kannst du die Mannschaft auch mal tiefer stehen lassen und eher wechseln.
Auch findet er immer noch keine Lösung gegen bunkernde Mannschaften ( siehe Kopenhagen Spiel)
Ich erwarte diese Saison Besserung
Kerem muss man diese Transferphase unbedingt verkaufen, nach seinen Leistungen in der letzten Zeit wird er kaum sein MW steigern, wenn überhaupt nach unten schrauben.
Zaha wäre jetzt eine Wundertüte, entweder er wäre endlich angekommen und hätte super performt (aber dazu müsste er mal spielen) oder er wäre wie letztes Jahr durchschnitt. Selbst dann hätte man ihn im Winter abgeben können.
Zu Köhn habe ich schon hundert mal das gleiche geschrieben, der junge hat seine Qualitäten im offensiven Bereich und nicht in der defensive. einfach mal ein 3-5-2 ausprobieren! links Köhn rechts Baris und aus die Maus.
Tete hat gestern im EL Spiel ein Tor gemacht und im Elfmeterschießen seine 2 Elfer getroffen.
Ich sage immer noch das der Trainer mit Spielern mit hohen MW nicht umgehen kann und eher nobody Spieler braucht wie Kerem oder Berkan.
Ich kann es einfach nicht verstehen warum der Trainer Spieler wie Ziyech, Zaha, Tete, Ndobele usw. mit hohen MW und Qualität nicht für die Mannschaft gewinnen konnte und eine Mannschaft formen konnte die Automatismen, taktisch wie spielerisch die Anadolu Vereine überrennt.
Seit langem hatte auch kein Trainer bei Gala so eine Qualitativ gute Mannschaft bei samen, deswegen möchte ich heute Abend keine Zittersieg sondern ein Statement vom Trainer und Mannschaft.
Ich sehe das wie du Cim Bom68 vor allem wenn man auch bedenkt was ein hohes Budget (Gehalt & Ablösen) für Transfers bereitgestellt wurde in den letzten 2 Jahren das gabs glaube ich noch nie. Gemessen daran ist das in meinen Augen schon etwas zu wenig was spielerisch bisher geboten wurde, ausgeklammert die erste Saison, gibts leider keine weiter Entwicklung spiele werden leider oft durch Einzelaktionen gewonnen daher erwarte ich gemessen an den Ausgaben eine deutliche Steigerung diese Saison vor allem wenn man bedenkt das uns bisher kein Stammspieler verlassen hat und die Mannschaft seit 2 Jahren auch zusammen spielt da erkennt man bisher keine automatismen abgesehen von Kerem der sich ja blind mit Icardi versteht.
Dennoch muss man natürlich auch hervorheben das Buruk eine historische Saison hingelegt hat in der Liga letzte Saison das war Punktetechnisch natürlich perfekt und in der Regel gibt der Erfolg dem Trainer auch recht da ist man als Fan natürlich im Unrecht wenn man kritisiert.
Für heute Abend erwarte ich ebenfalls einen ungefährdeten Sieg und das wir spielerisch was zu sehen bekommen ich denke das kann man auch erwarten
Okan ist und bleibt der Erfolgreichste Trainer momentan, die Zahlen sprechen für sich keine Frage.
Aber solche Spiele wie letzte Woche, da bekomme ich das kotzen! Bis zum ende zittern das kann doch nicht unser Anspruch sein!
Ich möchte einfach ansehnlichen Fußball sehen und das sollte mit der Qualität die wir haben doch möglich sein.
Wir gewinnen zu 85% mit individuelle Klasse. Entweder Elfer, Standartsituation oder durch eine Einzelaktion eines Spielers.
Sehr selten sehen wir ein Tor durch ein Zusammenspiel.
Ich möchte heute auch die neuen in der Anfangsformation sehen, die müssen sich doch mal einspielen bis Mittwoch.
Absolut 👍, ich erwarte heute Jelert in der Startelf da auf seiner Position der Schuh drückt hat ja auch mit dem Team trainiert genauso wie auch Sara. Es kann ja nicht sein das bei uns die Neuzugänge mehrere Monate brauchen bis sie mal einigermaßen fit sind das geht einfach nicht.
Pisa verhandelt mit Gala wohl bezüglich Cicaldau laut Ertan Süzgün. Ein Transfer in die Heimat oder zu Westerlo hat laut Süzgün nicht geklappt na hoffentlich wird das Kapitel schnell geschlossen..
Bis gestern hätte ich fast gesagt, dass ich keinen Abgang für möglich halte. Da aber Hoffenheim gestern den Transfer von Leicester gekapert hat und im letzten Augenblick den Hlozek gekauft hat, kann der Transfer jetzt doch noch schnell über die Bühne gehen.
Ansonsten, bis auf Zaha, kann ich mir einen weiteren Abgang nicht vorstellen. Man muss aber ein dickes ABER dahinter setzen, wenn ein arabischer Verein für Ziyech oder wen auch immer plötzlich will und eine absurde Summe zahlt.
Wir haben immer noch gewisse Spieler die den Verein verlassen müssen und einige die vielleicht verlassen können. Die Namen hatte ich hier fleißig immer reingeschrieben wie Taylan, Cicaldau usw.
Meine einzige Sorge im Kader ist wirklich die links Verteidiger Position. Wenn Köhn sich verletzt oder nicht performt, dann haben wir wirklich keine richtige Alternative in der Hinterhand. Dubois kann natürlich auf der Seite aushelfen aber eine Dauerlösung ist das nicht.
So wie ich Okan Hoca kenne würde er wirklich mit Berkan dort spielen.
So wie ich Okan Hoca kenne, würde er wirklich mit Berkan hinten links spielen.
Du wiederholst dich am Ende 😀 Und ja, Berkan ist keine Lösung. Aber da muss ich wieder mal Buruk in Schutz nehmen. In einigen Fällen waren ihm die Hände gebunden… Hoffen wir einfach, dass da noch was kommt. LV, LF und 10er sind noch enorm wichtig, wenn Zaha uns verlässt.
Hoppala was ist denn da passiert?! So kurz vor dem Urlaub passieren solche Ausrutscher 😀
Aber ja, ich denke auch dass Okan Hoca die Hände gebunden sind, mit nur einem gelernten LV und einem Dubois in die Saison zu gehen finde ich schon fahrlässig.
Gegen dem Ende des Transferfensters kann es noch zu Transfers für uns kommen, ich nenne diese mal „firsatci transfer“ also Vereine die ihre Spieler nicht mehr verkauft bekommen und zu günstigen Preisen anbieten, weil in den meisten Ländern das Transferfenster schon geschlossen ist.
Ob da ein 10er oder LF raus springt wird sich dann zeigen, ich finde es immer noch total schade, dass ein Yusuf Demir so gut wie nie Einsatzzeiten bekommt. Auf der 10 und rechten Flügel kann er für uns eine richtige Waffe werden. In den Testspielen hatte er auch solide Leistungen gezeigt.
Kerem würde ich keine Sekunde hinterher trauern. Köhn überzeugt noch nicht komplett aber der Junge ist noch jung und kam aus der zweiten Bundesliga. Außerdem ist er erst n halbes Jahr da. Solange keiner 20 MIO aufwärts bietet macht es keinen Sinn ihn abzugeben. Bei Zaha bin ich zwiegespalten. Ich mag seine Art zu spielen aber er ist einfach ein Konter Spieler. Der würde bei Mannschaften wie Adana Mega Leistungen bringen bin ich mir sicher. Gegen tiefstehende Gegner tut er sich schwer und verdribbelt sich gerne. Trotzdem find ich den Umgang mit ihm unter aller Sau. Man lässt ihn die ganze Vorbereitung mitmachen er spielt jedes Testspiel mit dann spielt er nicht Stamm gegen Besiktas in so einem wichtigen Spiel und dann kommt der Trainer und besitzt die Frechheit Zaha etwas die Schuld dafür zu geben indem er sagt dass Zaha taktisch nicht das umgesetzt hat was ihm gesagt wurde?? Der Typ hatte doch nur 15 Minuten auf dem Feld??? Icardi hatte 11 ballkontakte er muss mehr gefüttert werden. Baris hat auch ein Mega schlechtes Spiel gemacht gegen BJK und der war länger auf dem Feld.
Ich bin immer noch der Meinung dass ein Ziyech mit einem offensiv schiebenden Außenverteidiger viel effizienter wäre weil sich dadurch mehr Raum ergibt. Aber mit Kaan und Dubois auf den außen wird das einfach nichts.
Hier nochmal:
Adnan Polat ist auch in dem Florya Projekt involviert. Und eine kurze Aussage von ihm: „Galatasaray’ın en kötü durumda buradan 300 milyon dolar kazancı oluyor.“
Mal gucken, ob Adnan Polat recht behält und er und Scheißbek uns nicht verarschen… Wie damals. Wobei ich da einem Polat mehr vertraue, als einem Scheißbek…
Ihr kennt meine Meinung. Ich finde, Florya ist in unserer DNA verankert. Und wir reden hier nicht nur über das Trainigsgelände. Wir haben dort viel mehr Grundstücke, Immobilien usw… Aber, wenn es finanziell schlecht aussieht, was es nunmal tut, müssen wir in den sauren Apfel beißen. Kemerburgaz sofort fertigstellen, gucken ob da alles in Ordnung ist und danach so viel Geld wie Möglich mit Florya genereiren, was aber bitte nur dem Verein zu kommt. Dann die Schulden tilgen und dafür sorgen, dass wir Finanziell gut abgesichert sind. Wie ein Cengiz, der eigentlich ne sehr gute Vorarbeit geleistet hatte.
Um es kurz zu fassen: Ich finde es schade, dass wir Florya verkaufen. Aber so ist das business nunmal. Und die Wirtschaft kackt gerade weltweit ab. Dementsprechend müssen wir Vorkehrung treffen. Und wenn alles sauber läuft. Gut, dann ist das so.
Ich meine, wir haben so viele Reiche Mitglieder bei uns im Verein. Einige von denen sind die Elite der Türkei. Und diese reichen Säcke haben nur ihre eigenen Taschen im Sinn. Geht doch mal hin und erarbeitet einen Finanzplan, wie Gala noch nebenbei Geld einnehmen könnte. Hotels, andere Anlagen etc… Statt euch ständig zu profilieren, dass ihr von der Gala Universität kommt, zeigt es doch auch mal, indem ihr handelt!!!
—
Außerdem ist Jelert dieses mal in Konya mit dabei. Hoffentlich startet er sofort. Dann kann er sich für Mittwoch einspielen.
Aber wenn das ganze Geld in den Verein fließt, wie soll Ölgesicht dann mit seinem Ölgeld seine öligen Hotels finanzieren? Und wie soll er den Anwalt bezahlen, der GS nach seiner Amtszeit verklagt?
Naja, als Hamburger (hehe, checkst du? 😉 ) würde ich ihm empfehlen, hier auf dem Kiez (Reeperbahn) anschaffen zu gehen. Als Narzisst würde das passen. Da wäre er schön im Mittelpunkt.
Jetzt mal im ernst. Ich habe echt schiss, dass sie den Verein wieder ausnehmen. Dann ist Florya weg und kein Geld da. Das wäre echt katastrophal. Denn dieses mal lassen sie es nicht so lange auf sich warten. Dieses mal beginnen sie sofort mit ihren Projekten, damit wir es nicht wieder zurück bekommen. Außerdem ist kein Cengiz mehr da. Und man konnte ja schon sehen, wie mit Leuten umgegangen wird, die alles für den Verein tun. Ein Cenigiz damals, aber auch ein Timur. Man hat alles veruscht, damit sie sich verpissen. Cenigiz war ein Fuchs, den konnte man nicht einfach so f…en. Timur dagegen hat sich leider klein kriegen lassen. Klar, wenn mehrere Zombies auf dich zu laufen…
Ach be Cengiz Baskan. Ich werde ihn immer mit dieser Aussage in Erinnerung behalten:
„Ben Galatasaray’ın geleceğini karartmam. ‘Aferin başkan.’ dedirtmem. Bana istedikleri kadar ‘Beceriksiz.’ desinler. Bunu benden beklemeyin“
Der einzige Präsident seit Jahren, der den Verein über sich selber gestellt hat. Ein wahrer Galatasarayli und ein toller Mensch. Ich werde Fatih Terim und seinem Ego nie verzeihen, wie er mit diesem tollen Präsidenten umgegangen ist. Er hat nicht mal sein Beileid ausgesprochen als Cengiz Baskan eine schwere Operation wegen seiner Krebsdiagnose überstanden hatte.
Fatih Terim ist eine Galatasaray Legende wegen seiner Erfolge aber auch bei ihm merkt man dass er immer sein eigenes Ego über den Verein gestellt hat.
Ja, Terim hat bei mir damals auch richtig viele Sympathiepunkte verspielt. Und das alles für einen Irfan Can Paraci. Nicht nur, dass er Cengiz geopfert hat, nein. Er hat auch noch die gesamte Mannscahft runter gezogen. Indem er rumgestänkert hat und in jedem Spiel „traurig“ war, konnte man sehen, wie die Moral vom Team war. Da saß er ja schön auf seiner Kühlbox…
Und Cengiz hatte sich ja nicht mal eingemischt. Er hat nur einmal gesagt: Wenn wir schon verlieren, dann bitte doch mit jungen Spielern. Und da war ich komplett auf seiner Seite. Aber Terim hat trotzdem auf Krampf einen Ömerinho und co. eingesetzt… Donk im Sturm usw….
Ja, Terim ist ne Legende. Ich bin ihm auch dankbar. Aber inzwischen ist ihm nichts wichtiger, als sein Ego. Selbst die Mannschaft hat er runtergezogen, nur um ein Zeichen zu setzen. Dann hat er einen Totkranken Mann auflaufen lassen. All das hatte Cengiz nicht verdient. Aber Terim hatte ne bessere Position bei den Fans und viele haben Terim sofort geglaubt. Nach seinem Tot und ein paar Monate Elmas wurden viele Fans wach gerüttelt und jetzt sind viele für Cengiz. So sind nunmal türkische Fussballfans.
Für mich war Cengiz einer der größten Leute, die je für Galatsaray gearbeitet haben. Und bis zu meinem letzten Atemzug werde ich den Mann verteidigen und jedesmal positiv erwähnen, wo es nur geht. Er hat uns gerettet. Ohne ihn, wären wir jetzt nicht da, wo wir sind. Die verschenkten Grundstücke von Scheißbek, die Solarplatten auf dem Dach, unsere Insel zurück gewonnen, Kemerburgaz, die Vereinbarung mit der Uefa, wo wir ne Strafe zahlen mussten, aber dafür in Europa antreten durften, Finanziell uns richtig gestärkt…
Ich weiß auch, man sollte immer nach vorne blicken, weil man sonst nicht voran kommt. Aber dieser Gedanke: Cengiz als Baskan, und Timur als iknici Baskan…