Trabzonspor traf im Eröffnungsspiel der Trendyol Süper Lig auf Bitexen Antalyaspor. Beim 1:0-Heimerfolg der Bordeauxrot-Blauen (zum Spielbericht) wurde Edin Visca in der zweiten Halbzeit aufgrund von Schmerzen in der Leiste, die er in der ersten Hälfte des Spiels verspürte, vom Platz genommen. Trabzonspor gab eine Erklärung über den Zustand des bosnischen Spielers ab, der sich einer medizinischen Untersuchung unterzog. Es wurde mitgeteilt, dass beim Bosnier eine Muskelzerrung und Blutungen in der rechten Leistengegend diagnostiziert wurden. In der Erklärung des Vorsitzenden des medizinischen Ausschusses, Assoc. Dr. Ahmet Besir, heißt es: „Bei der Kontrolle und MRT-Untersuchung unseres Spielers Edin Visca, der in der Halbzeitpause des Spiels unserer Fußball-A-Mannschaft gegen Bitexen Antalyaspor wegen Schmerzen aus dem Spiel genommen wurde, wurden eine Muskelzerrung und eine Blutung in der rechten Leistengegend festgestellt. Die Behandlung unseres Spielers wurde von unserem medizinischen Team eingeleitet.“
Visca-Verletzung verstimmt Bjelica
Trainer Nenad Bjelica äußerte sich nach dem Spielausgang und der Verletzung von Edin Visca wie folgt: „Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert. Die Fans hatten einen großen Einfluss darauf. Ich möchte unseren Fans danken, dass sie uns unterstützt haben. Die ersten Spiele in der Liga sind immer schwierig. Es war sehr wichtig, mit einem Sieg zu beginnen, wir sind äußerst glücklich über den Sieg. Es gibt Dinge, an denen wir arbeiten müssen und besser machen können. Wir haben Visca in der 30. Minute ausgewechselt, weil er leichte Schmerzen in der Leistengegend hatte. Hüseyins (Türkmen) Zustand wird von Tag zu Tag besser. Es sieht so aus, als ob er bald zum Team stößt. Wir werden mit Visca sprechen. Aber ich glaube, das ist nicht so wichtig, wir müssen diesen Sieg erst einmal auskosten. Danach werden wir an das Spiel gegen Galatasaray denken.“
Cakir und Denswil freuen sich über drei Punkte und für die Fans
Torhüter Ugurcan Cakir kommentierte den Auftakterfolg der für die neue Saison indes wie folgt: „Ich hoffe auf viel Glück und dass wir eine gute Saison ohne Verletzungen haben. Die ersten Spiele sind hart, auch heute war es heiß. Letztes Jahr konnten wir nicht die Leistung bringen, die wir wollten, heute haben wir in einer tollen Atmosphäre gespielt. Ich möchte mich bei den Fans bedanken. Heute haben wir als Mannschaft gut verteidigt. Wir hatten auch einige gute Positionen. Wir haben im Trainingslager sehr hart gearbeitet und heute das Ergebnis erzielt, das wir wollten. Ich gratuliere meinen Mitspielern und den Trainern. Ein Geschenk an die Fans, sie haben das Stadion nach einer schlechten Saison gefüllt.“
Matchwinner Stefano Denswil freute sich ebenfalls sehr über den Erfolg und dass er die Anhänger mit seinem Siegtreffer glücklich machen konnte: „Ich möchte unseren Fans ganz herzlich danken. Sie haben uns bei diesem heißen Wetter bis zur letzten Sekunde unterstützt. Diese Unterstützung war sehr wichtig für uns. Natürlich freue ich mich über das Tor, aber das Wichtigste für uns ist, dass wir als Mannschaft gewonnen haben.“