Trabzonspor veröffentlichte am Donnerstag ein Statement, in dem die Spekulationen um ein vermeintliches Interesse an Besiktas-Innenverteidiger Domagoj Vida dementiert wurden: „Die heutigen Berichte einiger Medienorgane, dass sich unser Klub mit Besiktas-Spieler Domagoj Vida beschäftigt, entsprechen nicht der Wahrheit. Es gab kein Gespräch diesbezüglich zwischen unserem Präsidenten Ahmet Agaoglu und Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi.“ Auch Besiktas veröffentlichte ein Dementi und nannte als Quelle der falschen Meldung explizit „Milliyet Express“. Die Istanbuler bestätigten, dass die Spekulationen bloße „Fantasie“ seien und jeglicher Grundlage entbehren. Der Klub vom Dolmbahce-Palast erklärte stattdessen, dass die Verhandlungen mit dem Kroaten, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, anhalten und man sich in Gesprächen für einen neuen Kontakt befindet.
Altinordu-Talent Enis Destan im Visier?
Derweil berichten „TRT Spor“ und „NTV Spor“, dass Trabzon vor einer Einigung mit Altinordu-Stürmer Enis Destan stehe. Zwischen Altinordu und Trabzonspor würden die Verhandlungen bezüglich eines Transfers des 19-Jährigen weiterlaufen. Altinordu verlange neben einer Ablöse eine Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers. Destan besitzt in Izmir noch einen Vertrag bis 2024. Neben Trabzon habe Aytemiz Alanyaspor ein Angebot für Destan unterbreitet, hieß es. Trabzonspor-Trainer Abdullah Avci wolle den sechsmaligen U21-Nationalspieler der Türkei unbedingt in seinem Kader sehen.
Kamuoyuna açıklama
🔗https://t.co/WwqxDwz0ZH pic.twitter.com/tJOQNi8x05
— Trabzonspor (@Trabzonspor) January 20, 2022
Kulübümüzden Açıklama
🔗 https://t.co/75EDYLS7mw pic.twitter.com/oMV0SA4trz
— Beşiktaş JK (@Besiktas) January 20, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!