Der Trendyol Süper Lig-Verein Trabzonspor gab bekannt, dass man sich von vier Spielern getrennt hat. Die Bordeauxrot-Blauen teilten am Mittwoch mit, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler Murat Cem Akpinar zum Zeitligisten Sakaryaspor gewechselt ist. In der Erklärung des Schwarzmeer-Klubs, die besagt, dass keine Abfindung an den Spieler gezahlt wird, wurde Folgendes festgehalten:: „Der Profifußballer-Vertrag zwischen unserem Unternehmen und unserem Profifußballer Murat Cem Akpinar mit einem Startdatum am 1. Juni 2022 und einem Enddatum am 31. Mai 2026 wurde einvernehmlich aufgelöst. Es wurde eine Einigung über den endgültigen Transfer von Murat Cem Akpinar zu Sakaryaspor AS erzielt. Gemäß der Vereinbarung wird Sakaryaspor AS 15 Millionen Türkische Lira + MwSt. als Vertragsauflösungsgebühr an unseren Verein zahlen. Darüber hinaus wird Sakaryaspor AS unserem Verein 30 Prozent des verbleibenden Betrags nach Abzug der an unseren Verein gezahlten/zu zahlenden Beträgen von der Ablösesumme zahlen, die im Falle eines vorübergehenden und/oder endgültigen Transfers des Fußballspielers zu einem anderen Verein zu erzielen ist.“
Darüber hinaus verkündete Trabzonspor, dass Göktan Gürpüz für ein Jahr an Süper Lig-Absteiger Fatih Karagümrük ausgeliehen wurde. Trabzon hatte den 21-jährigen offensiven Mittelfeldspieler vergangenes Jahr aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund verpflichtet. Des Weiteren wechselte Batuhan Kör zu Vanspor FK, während Hakan Yesil zu Pendikspor transferiert wurde. Der Wortlaut der Erklärung lautet dabei wie folgt: „Der Profifußballer-Vertrag zwischen unserem Unternehmen und unserem Profifußballer Batuhan Kör mit einem Startdatum am 26. Januar 2022 und einem Enddatum am 31. Mai 2026 wurde einvernehmlich aufgelöst. Gemäß der Vereinbarung wird keine Abfindung an den Spieler gezahlt. Gemäß der Vereinbarung wird Vanspor FK 7 Millionen Lira einschließlich Mehrwertsteuer als Vertragsauflösungsgebühr an unseren Verein zahlen. Darüber hinaus zahlt Vanspor FK unserem Verein 5 Millionen Lira als bedingte Prämie und 20 Prozent der Ablösesumme, die im Falle eines vorübergehenden oder endgültigen Wechsels des Fußballspielers zu einem anderen Verein zu erzielen ist.“
Im Statement zum Transfer von Yesil heißt es, dass der Vertrag des Spielers, der am 1. Juni 2024 beginnt und am 31. Mai 2026 endet, im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde und keine Abfindung an den Spieler gezahlt wird: „Es wurde eine Einigung über den endgültigen Transfer unseres Profifußballers Hakan Yesil zu Pendikspor erzielt. Gemäß der Vereinbarung wird Pendikspor 11 Millionen Lira inklusive Mehrwertsteuer als Vertragsauflösungsgebühr an unseren Verein zahlen.“