Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Champions League-Quali: Talisca-Traumtor lässt Kadiköy beben – Fenerbahce besiegt Gornik Zabrze mit 1:0

21. Juli 2026

Geheime Verhandlungsstrategie: Galatasaray lockt Rafael Leao mit Traumgehalt nach Istanbul

21. Juli 2026

Revolution im türkischen Fußball: Süper-Lig-Regeln umfassend geändert

21. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Europapokal-Fahrplan fixiert: UEFA lost nächste Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Basaksehir aus

    20. Juli 2026

    Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff

    20. Juli 2026

    Geplatzte Berater-Forderung bedroht Salah-Wechsel: Besiktas-Boss bricht sein Schweigen und attackiert Agenten

    19. Juli 2026

    Verhandlungs-Poker um Mohamed Salah: Besiktas-Boss Adali beklagt neue Forderungen der Manager

    19. Juli 2026

    Wird Superstar Salah zur Süper Lig-Sensation des Sommers? Einigung mit Besiktas rückt näher

    18. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Champions League-Quali: Talisca-Traumtor lässt Kadiköy beben – Fenerbahce besiegt Gornik Zabrze mit 1:0

    21. Juli 2026

    Fenerbahce startet gegen Gornik Zabrze in die Mission Champions League-Quali

    21. Juli 2026

    Fenerbahce vor dem Europapokal-Auftakt: Irfan Can Kahveci bläst zum Angriff in der Champions League-Quali

    21. Juli 2026

    Startschuss zur Königsklasse: Ismail Kartal verspricht den Fenerbahce-Fans offensiven Hochlauf gegen Zabrze

    20. Juli 2026

    Europapokal-Fahrplan fixiert: UEFA lost nächste Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Basaksehir aus

    20. Juli 2026
  • Galatasaray

    Geheime Verhandlungsstrategie: Galatasaray lockt Rafael Leao mit Traumgehalt nach Istanbul

    21. Juli 2026

    Verrückte Galatasaray-Gerüchte um Musiala-Leihe und Kutucu-Wechsel nach Rize perfekt

    21. Juli 2026

    Pokerspiel hinter den Kulissen: Unerwartete Forderung bringt Galatasaray bei Lemina in die Zwickmühle

    19. Juli 2026

    Saisonvorbereitung: Galatasaray startet mit klarem 5:1-Kantersieg im Test gegen Ümraniyespor

    18. Juli 2026

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor erzielt mit Oulai-Transfer nach Florenz Rekordablöse bei ausländischem Spieler

    21. Juli 2026

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026

    Finanz-Details enthüllt: Trabzonspor gibt Millionensummen für Cenk Özkacar und Christ Inao Oulai bekannt

    19. Juli 2026

    Ankunft am Abend: WM-Teilnehmer Sidny Lopes Cabral brennt auf sein Debüt bei Trabzonspor

    18. Juli 2026

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Finale der Superlative: Spanien schießt sich zum WM-Titel – Türkei-Trio auf bitterer Negativliste, Messi und Yamal historisch

    21. Juli 2026

    Nach WM-Abschluss: Neue FIFA-Weltrangliste bringt Bewegung für das türkische Nationalteam

    20. Juli 2026

    Spanien besiegt Titelverteidiger Argentinien mit 1:0 und wird zum zweiten Mal Weltmeister

    20. Juli 2026

    Zidane beerbt Deschamps als neuer Nationaltrainer Frankreichs – Debüt gegen die Türkei

    19. Juli 2026

    Der Kreis schließt sich in New York: Das virale Baby Lamine Yamal fordert mit Spanien Lionel Messi und Argentinien im WM-Finale

    19. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Neue FIBA-Weltrangliste nach WM-Quali: Türkei lauert dicht hinter den Top-10

    21. Juli 2026

    Historischer Erfolg: Türkische Volleyball-Nationalmannschaft erreicht erstmals das Viertelfinale der Nations League

    20. Juli 2026

    Olympia-Punkte im Tal der Feenkamine: Radsport-Elite krönt die Mountainbike-Meister in Kappadokien

    19. Juli 2026

    Sieger der 55. Marine-Cup-Regatta stehen fest

    19. Juli 2026

    Volleyball Nations League: Türkei feiert 3:2-Comeback-Sieg gegen die Ukraine – Kader der Frauen für die Endrunde steht

    18. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor-Sturmhoffnung Enis Destan: „Würde gerne in der Bundesliga kicken“
Trabzonspor 7. Juni 2022

Trabzonspor-Sturmhoffnung Enis Destan: „Würde gerne in der Bundesliga kicken“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor-Sturmhoffnung Enis Destan: „Würde gerne in der Bundesliga kicken“
Foto: IHA


Enis Destan, der junge Hoffnungsstürmer von Trabzonspor, welcher sich aktuell mit der U21-Nationalmannschaft auf die bevorstehenden Qualifikationsspiele für die U21-Europameisterschaft 2023 gegen Kasachstan und Dänemark vorbereitet, stand in einem Interview mit der türkischen Nachrichtenagentur „Anadolu Ajansi“ Rede und Antwort. Hierbei sprach der Angreifer über seine Ziele bei den Bordeauxrot-Blauen und in der A-Nationalmannschaft. Der junge Fußballer erklärte zunächst, dass man darauf warte, dass das zweitplatzierte Dänemark Punkte verliert, damit die „Ümit Milli Takim“, die in der Gruppe I mit sieben Punkten auf Platz drei liegt, sich noch erfolgreich für das Turnier qualifizieren kann: „Unsere Chancen werden sich eher nach den Punktverlusten des Gegners richten. Wir haben noch zwei Spiele vor uns. Wir möchten diese auf die beste Art und Weise überstehen und hierbei gute Spiele zeigen sowie gute Ergebnisse erzielen.“

Destan nach Yilmaz-Rücktritt schon bald in der A-Nationalmannschaft?

Auf die Frage, ob man ihn nach dem Rücktritt von Burak Yilmaz schon bald auch bei den ganz Großen in der A-Nationalmannschaft spielen sehen wird, entgegnete der 19-Jährige mit den Worten: „Der Traum eines jeden Fußballers ist es, in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Das ist auch einer meiner Träume. Das Wichtigste ist, dass wir hart arbeiten, viele Spiele bestreiten und das Ziel erreichen. Ich denke, ich werde das in der nächsten Saison am besten nutzen, denn mir fehlen die Spiele. Ich werde probieren, die fehlende Spielpraxis zu überwinden, denn ich möchte in den kommenden Spielzeiten in die Nationalmannschaft aufsteigen.“

So verliefen die ersten Monate in Trabzon

Der 19-Jährige, der in der Rückrunde der vergangenen Saison zu Trabzonspor wechselte, äußerte sich wie folgt zu seiner Zeit beim neuen türkischen Meister: „Wir haben mit Trabzonspor um die Meisterschaft gespielt und ich konnte nicht zur Form finden. Aber ich möchte in den kommenden Spielzeiten dauerhaft dabei sein, mehr Spiele bestreiten und noch viele Meisterschaften mit Trabzonspor erleben. Die Sehnsucht nach dem Titel hat 38 Jahre gedauert, jetzt sind wir Meister und ich denke, wir haben dem Teufel das Bein gebrochen. Wir werden auch in den nächsten Spielzeiten Meister werden. Der Titel war ein ganz anderes Gefühl. Es war auch meine erste Meisterschaft in der Süper Lig. Ich hoffe, ich werde es noch einmal erleben.“

Sturmjuwel würde gerne in der Bundesliga kicken

Zudem betonte der aus Izmir stammende Jungprofi, dass die Zusammenarbeit mit Abdullah Avci ein Vorteil für ihn sei: „Er ist sehr diszipliniert und hat taktisch mehr drauf als andere Trainer. Er versorgt uns mit allem, was wir für unsere Entwicklung brauchen. Wir versuchen, ihm zu folgen und uns weiter zu verbessern. So Gott will, werde ich zu mehr Einsatzzeiten kommen. Warum auch nicht? Ich bin zu Trabzonspor gekommen, um zu spielen, nicht um auf der Bank zu sitzen. Ich will härter arbeiten, mehr von dem tun, was unser Coach verlangt und das Trikot den anderen Stürmern wegschnappen.“ Destan verriet zuletzt, dass er sich die Spiele in den europäischen Ligen anschaue und auch eine Wunschliga für die Zukunft habe: „Ich verfolge vor allem die Bundesliga und die Premier League. Beides sind sehr unterhaltsame Ligen, aber die Liga, in der ich spielen möchte, ist die Bundesliga. Mein Idol ist Robert Lewandowski vom FC Bayern München.“




Bundesliga Enis Destan Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor-Sturmhoffnung Enis Destan: „Würde gerne in der Bundesliga kicken“
Trabzonspor-Sturmhoffnung Enis Destan: „Würde gerne in der Bundesliga kicken“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.