Bitterer als die 1:2-Niederlage in der Süper Lig gegen Fraport TAV Antalyaspor und dem Ende der Serie von 27 ungeschlagenen Spielen in Serie in der Liga war für Trabzonspor sicherlich die Verletzung von Starspieler Anthony Nwakaeme. Der Nigerianer musste die Begegnung gegen die „Skorpione“ bereits nach 24. Minuten abbrechen. Der Flügelspieler klagte im Anschluss über Leistenprobleme und Schmerzen im hinteren Oberschenkel. Da es zudem zu einer intensiven Ödembildung in dieser Region gekommen sei, waren keine aussagekräftige Aufnahmen mit dem MRT am Montag möglich. Am Dienstag beabsichtige man einen erneuten Anlauf, um den Schweregrad der Verletzung zu bestimmen. Dem Vernehmen nach drohe der 32-Jährige die verbleibenden Spiele der Hinrunde zu verpassen. In der aktuellen Spielzeit kommt Nwakaeme auf sechs Treffer und sechs Assists in 15 Ligabegegnungen.
Trabzon buhlt um Kamara
Indes gehen die Transferbemühungen der Bordeauxrot-Blauen weiter. Wie das Regionalblatt „Karadeniz Gazetesi“ berichtet, hätte der Süper Lig-Spitzenreiter Interesse an Linksverteidiger Hassane Kamara vom französischen Erstligisten OGC Nizza. Da der 27-jährige Defensivspieler von der Elfenbeinküste an der Côte d’Azur noch einen Vertrag bis 2024 hat, stehe eine Leihe im Raum. Nizza hatte Kamara erst im Sommer 2020 für vier Millionen Euro von Stade Reims verpflichtet. Neben Kamara seien zudem Ugur Ciftci (Demir Grup Sivasspor), Georgios Kyriakopoulos (US Sassuolo) sowie Tymoteusz Puchacz (1. FC Union Berlin) Alternativen für die linke Abwehrseite.
UPDATE: Wie die Untersuchungen bei Anthony Nwakaeme nun ergeben haben, erlitt der Offensivspieler einen Adduktorenabriss und wird Trabzonspor mindestens drei bis vier Wochen fehlen.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!