Am zehnten Spieltag der Trendyol Süper Lig kam Trabzonspor in Istanbul nicht über ein torloses Unentschieden gegen VavaCars Fatih Karagümrük hinaus. Durch das Remis erhöhen die Bordeauxrot-Blauen ihre Punktzahl auf 16 und belegen derzeit Tabellenplatz fünf. Karagümrük bleibt mit zehn Zählern Tabellen-13. Trabzon hätte in der 15. Minute beinahe ein Tor erzielt. Nach einer Flanke von Paul Onuachu von der linken Seite wurde der verunglückte Klärungsversuch von Federico Ceccherini von Torhüter Emre Bilgin gerade noch auf der Torlinie abgewehrt. Der Ball traf den unmittelbar am Pfostens stehenden Edin Visca und ging ins Aus. In der 29. Minute scheiterten die Gäste am Pfosten. Der Distanzschuss von Batista Mendy prallte nur gegen das Aluminium und es blieb beim 0:0.
Karagümrüks Güven Yalcin erzielte in der 39. Minute den vermeintlichen Führungstreffer für die Gastgeber, doch das Tor wurde wegen einer knappen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 63. Minute wurde Karagümrük erneut durch Yalcin gefährlich. Die Leihgabe vom CFC 1893 Genua setzte sich in der Abwehr gut durch, doch sein Kopfball wurde von Trabzon-Torhüter Ugurcan Cakir pariert. Trabzonspor zeigte sich in der 71. Minute noch einmal mit einer guten Offensivaktion. Enis Bardhi konnte den Ball nach einem Pass von Visca jedoch nicht im Tor unterbringen. Da auch in den verbleibenden Minuten kein Treffer fiel, wurden die Punkte im Atatürk-Olympiastadion am Ende geteilt.
Aufstellungen
VavaCars Fatih Karagümrük: Bilgin – Biraschi, Dresevic, Ceccherini, Mercan – Rohden, Sangare (79. Sturaro), Keles (90.+1 Salih Dursun), Eysseric (90.+1 Ugur), Feghouli (73. Shukurov) – Yalcin (73. Serdar Dursun)
Trabzonspor: Cakir – Aydin, Baniya, Denswil, Elmali – Mendy, Özdemir (69. Bardhi), Ömür, Fountas (69.), Visca (82. Destan) – Onuachu
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Feghouli, Sturaro (Fatih Karagümrük) – Mendy (Trabzonspor)