Der Wechsel von Caleb Ekuban zu Genua CFC in die Serie A ist perfekt. Trabzonspor bestätigte die Einigung mit den Italienern heute per offizieller Börsenmeldung. Als Ablösesumme für den 27-jährigen Ghanaer, der in Genua für drei Jahre unterschrieb, werden 1,8 Millionen Euro fällig. Durch Bonuszahlungen kann sich die Summe noch um 300.000 Euro auf 2,1 Millionen Euro erhöhen. Ekuban bestritt in seinen zwei Jahren am Schwarzen Meer 83 Süper Lig-Einsätze für Trabzon und konnte dabei 20 Treffer und zwölf Assists für die Bordeauxrot-Blauen verzeichnen.
Diabaté und Flavio nach Giresun
Neben Ekuban verlassen auch Flavio und Fousseni Diabaté den Verein. Das allerdings per Leihe. Das Duo wechselt jeweils ohne Leihgebühr bis zum Saisonende zu Aufsteiger Giresunspor. Bei Flavio zahlt Trabzonspor 150.000 Euro des Jahresgehalts aus eigener Tasche weiter. 500.000 Euro übernehmen die Bordeauxrot-Blauen laut Börsenmeldung hingegen bei Diabaté. Der 25-jährige Malier konnte sich seit seinem Wechsel aus Leicester im Sommer 2020 nie durchsetzen. Teamkollege Flavio ist nach der Verpflichtung von Dorukhan Toköz endgültig ins zweite Glied bei Trainer Abdullah Avci gerückt.
Caleb Ekuban’a kulübümüze vermiş olduğu hizmetlerden dolayı teşekkür eder, bundan sonraki kariyerinde başarılar dileriz. pic.twitter.com/QC5Xj53TZu
— Trabzonspor (@Trabzonspor) August 7, 2021
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/