Trabzonspor-Präsident Ertugrul Dogan war als Gast und Gesprächspartner bei „Ekotürk“ geladen und äußerte sich in diesem Rahmen unter anderem zu den Transferaktivitäten bezüglich Ex-Star Anthony Nwakaeme: „Wir sind in Gesprächen mit dem Präsidenten von Nwakaemes Verein. Wenn wir die Bedingungen erfüllen können, ist er ein Spieler, den unser Trainer haben möchte. Er ist derzeit ein Vertragsspieler, aber auch ein Spieler, den wir sehr mögen und gerne im Verein sehen würden.“
Dogan erklärte des Weiteren, dass es derzeit keine konkreten Angebote für Kapitän Ugurcan Cakir und Abdülkadir Ömür gebe: „Es weder ein Angebot für Ugurcan noch für Abdülkadir. Wir haben gesagt, dass wir Ugurcan helfen werden, wenn es ein Angebot aus Europa gibt. Ugurcan würde nicht gehen, wenn es ein Angebot aus der Türkei gibt. Trabzonspor wird seinen Kapitän an niemanden in der Türkei abgeben.“
Auch für Anastasios Bakasetas, dessen Vertrag bei Trabzonspor am Ende der Saison ausläuft, sei noch kein Angebot eingegangen. Man habe dem Griechen zwar selbst eine Offerte zur Vertragsverlängerung unterbreitet, sich aber bislang nicht einigen können: „Für Bakasetas gibt es derzeit kein Angebot. Es stimmt, dass wir selbst ein Angebot gemacht haben und er es nicht angenommen hat. Es gibt einen großen Unterschied zwischen unseren Vorstellungen und seinen Forderungen.“